Was sagt mir das

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Bitte helft dem alten Mann vor meinem Monitor und sagt mir bitte, wie ich erfahre (welche Taste ich drücken muss), um zu erfahren, was mir dieses Symbole sagen will.
Image
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Was sagt mir das

Post by Haubi »

Helmut99 wrote: Sun Feb 25, 2024 4:21 pm Bitte helft dem alten Mann vor meinem Monitor und sagt mir bitte, wie ich erfahre (welche Taste ich drücken muss), um zu erfahren, was mir dieses Symbole sagen will.
Image
Wer das Symbol einfach nur betrachtet, und etwas logisch denkt, sollte eigentlich selbst drauf kommen. :biggrin2:
Ein Gefäß, das halbvoll ist, der dicke Pfeil zeigt auf den Inhalt, für mich also logisch, dass ich hier auffüllen kann. Am PC Standardtaste zum bedienen R.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Hallo Haubi, herzlichen Dank. Aber wie erfahre ich, was ich bei diesem Symbol abladen kann? Bei der Taste R tut sich bei mir gar nichts.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Was sagt mir das

Post by Haubi »

Sobald du mit einem geeigneten Gefährt, also z.b. Traktor mit Anhänger, wo eben den FillType laden kann, in den dazugehörigen Trigger-Bereich fährst, sollte im Hilfefenster (mit F1 einblendbar) auch die Taste, welche was auslöst, erscheinen. Abladen kannst du hier normal nichts, das Symbol bedeutet wie schon geschrieben, dass man hier beladen kann.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Alles klar. Danke.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Was sagt mir das

Post by farmtycoon39 »

Abladen kann man da, wo es ein Symbol mit einer aufgestellten Mulde gibt. Näherst du dich dem Symbol, so wird unten eine Tastenkombination gezeigt, die du drückst, wenn du abkippen willst
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Jetzt muss ich doch nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Karte Tiroler Weissenbachtal. Und da gibt es z.B. diese Situation:
Image
Bei dem oberen Symbol könnte man ja noch erraten, dass es vielleicht für Gülle ist. Aber wie soll ich herausbekommen, was bei dem unteren Symbol nötig ist? Muss ich wirklich mit allen möglichen Beladungen dort vorbeifahren und schauen ob ich abladen darf?
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Was sagt mir das

Post by Haubi »

Na ja, die genannte Karte ist halt ne Modmap. Allgemein bei Mods kann da jeder Modder bauen und halt auch Hilfssymbole einbauen, wie er gerade lustig ist. Da musste halt ein bisschen herumprobieren, wer wie wo wat geht. :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Was sagt mir das

Post by Meckel34 »

Helmut99 wrote: Sun Feb 25, 2024 6:33 pm Jetzt muss ich doch nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Karte Tiroler Weissenbachtal. Und da gibt es z.B. diese Situation:
Image
Bei dem oberen Symbol könnte man ja noch erraten, dass es vielleicht für Gülle ist. Aber wie soll ich herausbekommen, was bei dem unteren Symbol nötig ist? Muss ich wirklich mit allen möglichen Beladungen dort vorbeifahren und schauen ob ich abladen darf?
Wie oben schon geschrieben - bei diesem Symbol kannst du deine Geräte beladen!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Was sagt mir das

Post by Emanuel83 »

Helmut99 wrote: Sun Feb 25, 2024 6:33 pm Jetzt muss ich doch nochmal auf dieses Thema zurückkommen. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Karte Tiroler Weissenbachtal. Und da gibt es z.B. diese Situation:
Image
Bei dem oberen Symbol könnte man ja noch erraten, dass es vielleicht für Gülle ist. Aber wie soll ich herausbekommen, was bei dem unteren Symbol nötig ist? Muss ich wirklich mit allen möglichen Beladungen dort vorbeifahren und schauen ob ich abladen darf?
Lieber Helmut,
ich habe einen eigenen Thread zu meiner Karte im WIP Bereich des Modding Forums, dort kannst duch auch deine Fragen stellen. Ich habe dort auch auf meiner Homepage verlinkt wo du meine Karte runter geladen hast. Bist herzlich eingeladen dort deine Eindrücke, Fragen, Verbesserungen usw. zu teilen.

Deine Frage ist recht einfach beantwortet. Das sind BEIDE Entnahme Trigger für Gülle für beide Kuhställe. Wie in meiner Beschreibung der Map hat der Kuhstall eigentlich 2 Ställe. Dies ist vor allem interessant wenn du mit dem erweiterterten Tiersystem von Chissel spielst. Der erste Trigger für Gülle ist für den Hauptkuhstall, der zweite für den Nachzuchtkuhstall.

Ich wüsste keinen Weg da "Güllegruben" zu "verbinden" ist einfach Giants Standard. Ich denke nach das noch in der Anleitung zu ergänzen, scheint verwirrend...

Nur so zur Info Update der Map kommt bald, neuer Spielstand notwendig, nur dass dus weiß wenn du das Update spielen willst.

Edit, hier zum Unterforum von der Karte:
viewtopic.php?t=191234

Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Hallo Emanuel,
finde ich prima, dass du dich hier gemeldet hast. Vielen Dank für die Info und vielen Dank für den Hinweis auf das anstehende Update. Kannst du in etwa sagen, wann das Update kommen wird?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Was sagt mir das

Post by Emanuel83 »

Helmut99 wrote: Mon Feb 26, 2024 12:28 pm Hallo Emanuel,
finde ich prima, dass du dich hier gemeldet hast. Vielen Dank für die Info und vielen Dank für den Hinweis auf das anstehende Update. Kannst du in etwa sagen, wann das Update kommen wird?

Gruß
Helmut
Denke diese Woche, Update ist fertig. Muss nur noch alles auf die Homepage geladen werden bzw. die Homepage wird aktualisiert.

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Super! Und (hab ich vorhin vergessen) eine tolle Karte ist dir da gelungen.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Was sagt mir das

Post by Emanuel83 »

Helmut99 wrote: Mon Feb 26, 2024 1:07 pm Super! Und (hab ich vorhin vergessen) eine tolle Karte ist dir da gelungen.
Danke, freut mich wenns gefällt!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Was sagt mir das

Post by Helmut99 »

Gibt es die neue Karte schon? Habe auf deiner Seite leider keine Versionsnummer gefunden.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply