Schleppschuh/Schleppschlauch lässt Lücken

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
DaBank
Posts: 12
Joined: Sat Aug 29, 2015 7:54 am

Schleppschuh/Schleppschlauch lässt Lücken

Post by DaBank »

Hallo Leute,

habe mir ein Fass umgebaut und einen Schleppschuh draufgemacht. Alles gut soweit, nun habe ich aber das Problem, dass der Schleppschuh stellen auslässt und einfach nicht düngt. Ich denke es hängt irgendwie mit der Bodenanpassung zusammen, kann mich aber auch täuschen.
Leider komme ich einfach nicht dahinter, wie ich dieses Problem lösen kann.
Hat hier jemand eine Ahnung was ich ändern muss, damit keine Lücken bleiben und alles gedüngt wird?

Image

Vielen Dank
Landwirtschafts-Simulator 2011

Landwirtschafts-Simulator 2013- Titanium Addon, Klassiker der Landwirtschaft, 2.Offizielles Addon

Landwirtschafts-Simulator 2015- Free DLC-New Holland Loader, Gold Addon, ITRunner-DLC, New Holland-DLC, JCB-DLC, Holmer-DLC, Free DLC- Klassiker der Landwirtschaft

Landwirtschafts-Simulator 17

Landwirtschafts-Simulator 19

Landwirtschafts-Simulator 22
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Schleppschuh/Schleppschlauch lässt Lücken

Post by monteur1 »

DaBank wrote: Mon Feb 26, 2024 6:28 pm Hallo Leute,

habe mir ein Fass umgebaut und einen Schleppschuh draufgemacht. Alles gut soweit, nun habe ich aber das Problem, dass der Schleppschuh stellen auslässt und einfach nicht düngt. Ich denke es hängt irgendwie mit der Bodenanpassung zusammen, kann mich aber auch täuschen.
Leider komme ich einfach nicht dahinter, wie ich dieses Problem lösen kann.
Hat hier jemand eine Ahnung was ich ändern muss, damit keine Lücken bleiben und alles gedüngt wird?

Image

Vielen Dank
Deine Workareas sind zu schmal, einfach breiter machen, dann gehts. Hatte ich auch schon.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Schleppschuh/Schleppschlauch lässt Lücken

Post by Haubi »

Ich würde mal sagen, dein Problem liegt daran, dass die ganze Schleppschlauchgeschichte jetzt etwas höher über dem Boden läuft. Du müsstest jetzt deine depthNode, welche in der Regel die groundReferenceNode ist, etwas tiefer schieben im GE oder einfach mal den "threshold" Wert etwas erhöhen. Z.b. threshold="0.4" bedeutet, dass die workAreas bis 40 cm tiefe arbeiten, ausgehend von der depthNode. Stell den Wert einfach mal um 10 - 20 cm höher, dann gehe ich davon aus, dass dein Problem beseitigt ist.
DaBank
Posts: 12
Joined: Sat Aug 29, 2015 7:54 am

Re: Schleppschuh/Schleppschlauch lässt Lücken

Post by DaBank »

Vielen Dank ihr beiden, es war eine Kombination aus beidem. Hab die workAreas vom Originalfass übernommen, das hat schonmal geholfen, bis auf hin und wieder bei kleinen Unebenheiten, das hab ich dann mit dem"threshold" Wert gelöst

danke
Landwirtschafts-Simulator 2011

Landwirtschafts-Simulator 2013- Titanium Addon, Klassiker der Landwirtschaft, 2.Offizielles Addon

Landwirtschafts-Simulator 2015- Free DLC-New Holland Loader, Gold Addon, ITRunner-DLC, New Holland-DLC, JCB-DLC, Holmer-DLC, Free DLC- Klassiker der Landwirtschaft

Landwirtschafts-Simulator 17

Landwirtschafts-Simulator 19

Landwirtschafts-Simulator 22
Post Reply