Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Dornentanz
Posts: 2
Joined: Wed Feb 28, 2024 12:20 pm

Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Dornentanz »

Hey ihr Lieben!
Ich bin neu hier und vielleicht einfach nur zu doof :lol: Aber weder bei Google noch hier finde ich etwas, das mein Problem lösen würde...
Und zwar möchte ich beim LS22 Platinum gerne Holz (Baumstämme) im Drechselbetrieb anliefern für Treppengeländer (Achterbahnbau). Der Betrieb gehört mir bereits. In den Rezepten steht auch drin, dass man Holz (Baumsymbol) für die Produktion braucht, also sollte das ja wohl gehen. Nun war ich Bäume fällen und habe sie mit dem Timber Runner (Autoload Mod) geladen, kann sie aber nicht abliefern. Weder geladen taucht ein Befehl auf, dass ich abladen und verkaufen könnte, noch wenn ich aussteige und um das Entladen Symbol herum renne. Wenn ich dort einfach so ablade passiert auch nichts und auch wenn ich dann zum Symbol laufe nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Mit Brettern habe ich das Rezept noch nicht ausprobiert, aber da es auch mit Bäumen gehen soll, muss das doch irgendwie funktionieren? Danke schon mal für eure Hilfe!

Achja: in die Bugmeldensektion hier im Forum komme ich auch nicht, dafür soll man sich nochmal anmelden und das geht mit meinen Anmeldedaten nicht :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Würd mal dann ausprobieren, wenn du Bretter anlieferst. Bei der Achterbahn selber braucht man die auch. Habs auf der PS4 so gemacht. Dazu mußt du das Sägewerk kaufen, dann kannst allerlei Sachen herstellen.

Im Bugmeldesektor muß man sich neu anmelden.. also neues PW ausdenken oder E-Mail angeben, die schicken dir dann n neues pW.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dornentanz
Posts: 2
Joined: Wed Feb 28, 2024 12:20 pm

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Dornentanz »

Danke für die Antwort! Es scheint aber ein Bug zu sein. Nachdem ich das Spiel weiter spielen wollte, war mein Holz plötzlich im Lager und wurde verarbeitet, da ich den Anhänger dort stehen gelassen hatte. Weiteres Holz, das ich mit der Seilwinde gebracht habe, wollte wieder nicht angenommen werden. Nach dem speichern und Neustart war auch das im Lager zur Verarbeitung gelandet. Umständlich, aber so funktioniert's. Muss ich wohl mal melden.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by ltl.vamp »

Lager eventuell voll?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Eische »

Ich hab die Platinum Edition nicht, daher auch keine Ahnung, wie der Drechselbetrieb aussieht.

Aber Holz wird normalerweise nicht wie andere Dinge automatisch entladen. Du must mit dem Transporter in den markierten Bereich fahren und dann absteigen.
In der Nähe sollte es ein Ausrufezeichen-Symbol geben. Dort hin laufen und die entsprechende Taste drücken, um das Holz zu entladen.

Dass das Holz bei Neustart entladen wird, liegt vermutlich daran, wie die Trigger initialisiert werden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Thu Feb 29, 2024 8:13 am Ich hab die Platinum Edition nicht, daher auch keine Ahnung, wie der Drechselbetrieb aussieht.

Aber Holz wird normalerweise nicht wie andere Dinge automatisch entladen. Du must mit dem Transporter in den markierten Bereich fahren und dann absteigen.
In der Nähe sollte es ein Ausrufezeichen-Symbol geben. Dort hin laufen und die entsprechende Taste drücken, um das Holz zu entladen.

Dass das Holz bei Neustart entladen wird, liegt vermutlich daran, wie die Trigger initialisiert werden.
Der Drechselbetrieb is nix anderes wie ne stinknormale Produktionsstätte, die in der Stadt bzw. im Dorf ist. Da lieferst das Holz an und es kommen Paletten mit Treppengeländer raus. Vorausgesetzt, man hat sie gekauft, damit man den Betrieb starten kann.

Das Ausrufezeichen ist da, um die Produktion in Betrieb zu nehmen. Einmal in Betrieb genommen, kannst immer entladen. Du mußt nichtmal selbst entladen, das wird am Trigger automatisch erledigt. Man muß keine Taste drücken.

Bei allen Betrieben muß man die Endprodukte, wenn man Paletten selber liefern will, auf "Behalten" stellen. Dann kommen die Paletten im Palettentrigger raus und man kann sie auf den Flachbettanhänger oder Sattelauflieger laden und ab dafür zur Achterbahn.

Und die Produktionskette beginnt so, daß man die Stämme zum Sägewerk liefert, dort diese mit dem Volvo Holzschnapper in den Teich befördert und dann kommen allerlei Sachen wie Bretter, Pfosten, Wände,...etc.. raus. Diew muß man dann zur Achterbahn und zu den weiteren Produktionsstätten liefern, um weitere Teile für die Achterbahn zu erhalten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Merrlin »

Ich glaube beim Drechselbetrieb funktioniert das auch wie beim Sägewerk… also das abgeben von Bäumen. Die Bretterpaletten werden direkt angenommen
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Haubi »

Jupp, is eigentlich bei allen Fabriken so, ob Schreiner, Papierfabrik,........, sobald man Holz anliefert, in den Trigger stellen, aussteigen ....................
Und der Farmtycoon weiß das, ja OMG, setzen 6 :!: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by farmtycoon39 »

Also, ich hab vor, die klassische Produktionskette zu machen.. Wie ihr die macht, is mir wurscht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by Tomekk »

farmtycoon39 wrote: Thu Feb 29, 2024 9:56 am
Eische wrote: Thu Feb 29, 2024 8:13 am
Ich hab die Platinum Edition nicht, daher auch keine Ahnung, wie der Drechselbetrieb aussieht.

Aber Holz wird normalerweise nicht wie andere Dinge automatisch entladen. Du must mit dem Transporter in den markierten Bereich fahren und dann absteigen.
In der Nähe sollte es ein Ausrufezeichen-Symbol geben. Dort hin laufen und die entsprechende Taste drücken, um das Holz zu entladen.

Dass das Holz bei Neustart entladen wird, liegt vermutlich daran, wie die Trigger initialisiert werden.
Der Drechselbetrieb is nix anderes wie ne stinknormale Produktionsstätte, die in der Stadt bzw. im Dorf ist. Da lieferst das Holz an und es kommen Paletten mit Treppengeländer raus. Vorausgesetzt, man hat sie gekauft, damit man den Betrieb starten kann.
Das Ausrufezeichen ist da, um die Produktion in Betrieb zu nehmen. Einmal in Betrieb genommen, kannst immer entladen. Du mußt nichtmal selbst entladen, das wird am Trigger automatisch erledigt. Man muß keine Taste drücken.
Bei allen Betrieben muß man die Endprodukte, wenn man Paletten selber liefern will, auf "Behalten" stellen. Dann kommen die Paletten im Palettentrigger raus und man kann sie auf den Flachbettanhänger oder Sattelauflieger laden und ab dafür zur Achterbahn.

Und die Produktionskette beginnt so, daß man die Stämme zum Sägewerk liefert, dort diese mit dem Volvo Holzschnapper in den Teich befördert und dann kommen allerlei Sachen wie Bretter, Pfosten, Wände,...etc.. raus. Diew muß man dann zur Achterbahn und zu den weiteren Produktionsstätten liefern, um weitere Teile für die Achterbahn zu erhalten.
Sicher das es so ist?
Hier hast du wohl vor lauter Bäumen die Trigger verdrechselt.
Ich meine es ist wie Eische schrieb. Ausrufezeichen=Holz entladen
Und das Produktionmenüsymbol ist doch eher ein Zahnrad. Oder?
Last edited by Tomekk on Thu Feb 29, 2024 8:12 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Drechselbetrieb Holz anliefern geht nicht

Post by farmtycoon39 »

Sooo, jetzt hab ich reingeschaut: Das Produktionsmenüsymbol ist überall der Schraubenschlüssel. Da kauft man, da man ja das Grundstück ned kaufen kann, das Gebäude. Und dann ladet man die Ladung beim Kippersymbol ab. Und beim Drechselbetrieb gibts 2 Symbole: das Rufzeichen und das Kippersymbol.

Da denk ich jetzt, daß man die Treppengeländer wahlweise machen kann... also entweder mit Holzstämmen oder mit den Brettern. Da ich schon ein paar Stämme gefällt hab, werde ich das testen, ob man da auch die Stämme liefern kann.

So, hab die Stämme erfolgreich abgeliegert. Man muß ein Stück, quasi eh bis zum Kippersymbol, reinfahren, dann kann man das Rufzeichensymbol anklicken und schon sind die Stämme vertickt. Also, es is kein Bug. Man muß nur richtig stehen, das is alles :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply