LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Guten Abend,

Ich habe heute Festgestellt, dass mein LS sich weder Speichern lässt noch Mods im spiel zieht;

Trotz Löschung meines Spielstandes sowie Ausnahmen durch die Firewall, lässt sich kein Mod Runterladen..

Auch im Spiel mit Standart Einstellungen Lässt sich nichts Speichern..

Image

Image

Hatte das schon jemand mal? Habe die Mygames dateien jetzt von nem Kollegen bekommen, seitdem läuft das Spiel wieder aber diese Probleme bestehen weiterhin ..
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by Haubi »

"Mygames dateien jetzt von nem Kollegen bekommen" :biggrin2: Wat macht ihr den alles für komische Sachen? Sowohl die Steam als auch Giants Version kann sich selbst reparieren, falls was an den Dateien beschädigt ist. Da muss man nix tauschen. :lol: Ohne log Datei kann hier aber keiner was sagen, da niemand auf deinen Rechner zugriff hat.
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Haubi wrote: Tue Mar 05, 2024 12:30 am "Mygames dateien jetzt von nem Kollegen bekommen" :biggrin2: Wat macht ihr den alles für komische Sachen? Sowohl die Steam als auch Giants Version kann sich selbst reparieren, falls was an den Dateien beschädigt ist. Da muss man nix tauschen. :lol: Ohne log Datei kann hier aber keiner was sagen, da niemand auf deinen Rechner zugriff hat.
Leider ging davor garnichts mehr, es konnte die game.xml datei nicht Kopiert werden, wenn ich dass Manuell gemacht habe Startete das Spiel zwar, aber nur für 3 Sekunden -> Schwarzer Bildschirm und hängte sich auf :hmm:

Edit: Ich hab auch schon alles Probiert, Neuinstallation, Adminrechte, Firewall ausnahmen, Reparatur über Steam, ich komm leider auf keinen Grünen Zweig..

Nochmal Edit: Hab es Grade nochmal Probiert, Meine Log.txt Schreibt auch garnichts, die ist einfach Leeeer :frown:
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by Merrlin »

Dann passt was mit den Filesystem Rechten nicht
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Merrlin wrote: Tue Mar 05, 2024 12:55 am Dann passt was mit den Filesystem Rechten nicht
Wo finde ich diese? bzw wo kann ich sie Editieren? Wäre sehr Dankbar für die Hilfe :)
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by Eische »

Hast du OneDrive aktiv? Wenn ja, entweder ausschalten oder den Ordner aus der Synchronisation rausnehmen.
Es gibt scheinbar alle möglichen Probleme beim LS im Zusammenhang mit OneDrive.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Eische wrote: Tue Mar 05, 2024 9:33 am Hast du OneDrive aktiv? Wenn ja, entweder ausschalten oder den Ordner aus der Synchronisation rausnehmen.
Es gibt scheinbar alle möglichen Probleme beim LS im Zusammenhang mit OneDrive.
Danke, aber Onedrive ist schon Lange aus, habe ich auch schon Online Hilfe Gefunden und nochmal Kontrolliert, es ist nicht Aktiv .. :neutralnew:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by Eische »

Kannst du denn eine neue Datei manuell in dem Ordner erstellen? Oder eine neue Datei dort reinkopieren? Also z.B. einen per Modhub Webseite heruntergeladenen Mod?

Wenn das auch nicht funktioniert, hast du keine Schreibrechte auf dem Ordner. Könnte durch Antivirenprogramme oder ähnliches ausgelöst worden sein.
Das mal prüfen.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Sowas hatte ich noch nie in meiner gesamten PC-Zeit.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Eische wrote: Tue Mar 05, 2024 11:52 am Kannst du denn eine neue Datei manuell in dem Ordner erstellen? Oder eine neue Datei dort reinkopieren? Also z.B. einen per Modhub Webseite heruntergeladenen Mod?

Wenn das auch nicht funktioniert, hast du keine Schreibrechte auf dem Ordner. Könnte durch Antivirenprogramme oder ähnliches ausgelöst worden sein.
Das mal prüfen.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Sowas hatte ich noch nie in meiner gesamten PC-Zeit.
ja, die game.xml kann ich Manuell Kopieren, bzw auch mods manuell hinzufügen.. Gut das kann ich auch nochmal Prüfen :) guter Tipp!
User avatar
PRODISTURBED
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 4:44 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by PRODISTURBED »

Eische wrote: Tue Mar 05, 2024 11:52 am Kannst du denn eine neue Datei manuell in dem Ordner erstellen? Oder eine neue Datei dort reinkopieren? Also z.B. einen per Modhub Webseite heruntergeladenen Mod?

Wenn das auch nicht funktioniert, hast du keine Schreibrechte auf dem Ordner. Könnte durch Antivirenprogramme oder ähnliches ausgelöst worden sein.
Das mal prüfen.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Sowas hatte ich noch nie in meiner gesamten PC-Zeit.
Selbst nach Deinstallation des Antiviren Programms (AVG) kommt nichts, auch nach Neuinstallation selbiges problem, es kann einfach keine XML datei im Mygames Ordner erstellen..
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by Eische »

Windows hat ja noch das integrierte AV tool.
Such mal unter Windows (Taskleiste Suchfenster) nach "überwachter Ordnerzugriff".
Und dann schau mal, was dort aktiviert ist und ob du eventuell Ausnahmen definieren kannst. Bin gerade nicht am Rechner um das genau zu prüfen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LS-Lara
Posts: 396
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: LS22 Speichert nicht mehr und Zieht auch keine Mods mehr

Post by LS-Lara »

Die Installations-Überprüfung hattest Du schon probiert ?

Wie sehen denn grundsätzlich die Berechtigungen für die Benutzer aus: Rechtsklick auf der Ordner > Eigenschaften > Sicherheit ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply