LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Fri Mar 08, 2024 8:27 am
Crash Bandicoot wrote: Fri Mar 08, 2024 8:20 am Premium Expansion für den FS 22 für 20 Eure viel zu Billig min 30-40 Euro könnte das Kosten
Wenn du meinst, kannst ja zwei kaufen und nur eine nutzen. :lol: Da ich z.b. alles 5 Mal kaufen muss, wäre mir das dann schon zu teuer.
Wer Richtiger Fan von FS ist würde das auch ausgeben
Und wozu 5 mal Kaufen man kann auch FS auf 2 Rechner oder Laptop Spielen mit einmal nur Kaufen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Haubi »

Auf meinen 2 PCs nutze ich den LS schon mit einer Lizenz. Da ich aber noch 3 Kinder habe, die alle auch LS spielen, vom selber Geld verdienen aber noch weit entfernt sind, bleibt das alles an mir hängen. Unser eigener Server braucht dann auch noch ne separate Lizenz, weil das Giants halt so will. Also muss ich halt alles 5 Mal kaufen. :frown: :lol:
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Gibt es echt nirgends die Info, was konkret in der Premium Expansion enthalten ist?🙈
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Haubi wrote: Fri Mar 08, 2024 7:06 am Kauf dir am besten die Premium Edition, da ist alles drin. Ein Paket, wo nur alle DLCs drin sind, gibst glaub nicht.
Hier z.b. bekommst das für 20 https://www.amazon.de/dp/B08D9R8GQD/?sm ... 31f76&th=1
Warum Giants da immer noch 40 für das veraltete Spiel haben will, is mir ein Rätsel. Die Premium Edition für den 22er, welche schonmal wesentlich umfangreicher ist, bieten sie ja auch für den gleichen Preis an. Das passt iwie nicht so richtig zusammen. :confusednew:
Ich hab ja wie gesagt das Hauptspiel schon installiert.🙈 Deshalb such ich eigentlich ja nur die DLCs (weils für mich irgendwie keinen Sinn ergibt, das Spiel komplett neu zu kaufen)
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Haubi »

MarcB960 wrote: Fri Mar 08, 2024 11:39 am Ich hab ja wie gesagt das Hauptspiel schon installiert.🙈 Deshalb such ich eigentlich ja nur die DLCs (weils für mich irgendwie keinen Sinn ergibt, das Spiel komplett neu zu kaufen)
Es steht ja auf der Giants Seite geschrieben "Die Premium-Erweiterung enthält sowohl die Platinum- als auch die Alpine Landwirtschaft-Erweiterung, sowie vier offizielle DLCs.".
Insgesamt gibt es aber 10 DLCs für den 19er, das Holmer davon ist kostenlos, es sind also nicht alle dabei.https://store.steampowered.com/dlc/7878 ... ulator_19/
Wenn du dir jetzt die Premium Edition kaufst, da sind alle dabei und die kostet ja das gleiche Geld. Du musst deshalb auch das Spiel nicht neu installieren oder so, es spielt also keine Rolle. Aber mach, wie du willst. :lol:
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Haubi wrote: Fri Mar 08, 2024 12:09 pm
MarcB960 wrote: Fri Mar 08, 2024 11:39 am Ich hab ja wie gesagt das Hauptspiel schon installiert.🙈 Deshalb such ich eigentlich ja nur die DLCs (weils für mich irgendwie keinen Sinn ergibt, das Spiel komplett neu zu kaufen)
Es steht ja auf der Giants Seite geschrieben "Die Premium-Erweiterung enthält sowohl die Platinum- als auch die Alpine Landwirtschaft-Erweiterung, sowie vier offizielle DLCs.".
Insgesamt gibt es aber 10 DLCs für den 19er, das Holmer davon ist kostenlos, es sind also nicht alle dabei.https://store.steampowered.com/dlc/7878 ... ulator_19/
Wenn du dir jetzt die Premium Edition kaufst, da sind alle dabei und die kostet ja das gleiche Geld. Du musst deshalb auch das Spiel nicht neu installieren oder so, es spielt also keine Rolle. Aber mach, wie du willst. :lol:
Das ist mir ja alles bewusst (davon abgesehen, dass es quasi nur 9 DLCs sind...der Seasons Pass ist ja nur die Zusammenfassung der DLCs)...mir gehts aber immer noch darum, welche 4 DLCs das konkret sein sollen, die enthalten sind. Eben weil man diese Info nirgends finden kann.

Hätte ich den LS19 auf Steam geholt, hätte ich mir einfach den günstigen Seasons Pass geholt.. (was wohl nicht funktionieren würde, weil meine LS19 Version noch aus der vor-Steam-Zeit ist...). Leider gibt es da aber ja keine Kompatibilität...
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Haubi »

Was jetzt diese 4 DLCs neben Claas und Alpine für welche sind, das weiß ich auch nicht. Wenn es den keiner weiß hier, könntest ja ne Mail an den Support schreiben und da eben nachfragen. Die sollen es ja wissen bei Giants. Warum man das nicht gleich detailliert angibt, damits auch keine Ungereimtheiten gibt hinterher?
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Haubi wrote: Fri Mar 08, 2024 1:48 pm Was jetzt diese 4 DLCs neben Claas und Alpine für welche sind, das weiß ich auch nicht. Wenn es den keiner weiß hier, könntest ja ne Mail an den Support schreiben und da eben nachfragen. Die sollen es ja wissen bei Giants. Warum man das nicht gleich detailliert angibt, damits auch keine Ungereimtheiten gibt hinterher?
Ich hab dem Support mittlerweile geschrieben. Mal schauen wann/ob ich eine Antwort erhalte🙈.
Ich dachte mir nur vorher, ich frag hier mal, ob diese Informationen vllt einfach nur versteckt sind und ich sie deshalb nicht finden kann (aufgrund der erfahrungsgemäß oft recht zähen/langwierigen Wartezeit auf Antworten vom Support (jetzt nicht auf Giants bezogen, sondern allgemein)).
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Der Support war wie befürchtet nicht wirklich hilfreich...
Mehr als das:
"Wenn Sie eine genaue Aufstellung benötigen, wählen Sie die PC DVD Version als Quelle aus, dann können Sie diese bei einem Anbieter wie Amazon im Shop anzeigen lassen, und erfahren dort dann auch was auf der jeweiligen DVD alles enthalten ist."
kam nicht an Hilfe....blöderweise gibt es die Expansion aber nicht als DVD Version (zumindest kann ich nichts dahingehend finden).
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Merrlin »

Du könntest höchstens noch aufm Giants Discord fragen, bzw. Da mal Chaki oder Lisertan anschreiben. Das sind die Community Manager von Giants.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Haubi »

Leider eine höchst "Professionelle" Antwort. :lol:
Ich würde da an deiner Stelle nicht lange herumtun. Premium Edition kaufen für die 20, und gut. Da ist dann sicher alles dabei, inkl. der komischen C64 Version. Günstiger bekommst ja die Premium Expansion auch nicht.
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Haubi wrote: Sat Mar 09, 2024 9:13 pm Leider eine höchst "Professionelle" Antwort. :lol:
Ich würde da an deiner Stelle nicht lange herumtun. Premium Edition kaufen für die 20, und gut. Da ist dann sicher alles dabei, inkl. der komischen C64 Version. Günstiger bekommst ja die Premium Expansion auch nicht.
Ich muss mir mal ne ruhige Minute suchen...dass ich meine Nerven nicht unnötig damit belaste 😂🙈 (wenn ich das Spiel erneut deinstallieren und neu installieren muss....weil ich den eigentlich im Januar runtergeworfen und durch den LS22 ersetzt hab..und jetzt letzte Woche wieder installiert hab, weil der 22 bei mir nicht laufen will🙈🙈🙈).
Ist aber wohl das Beste, direkt die Vollversion nochmal zu holen...
Edit: wobei ich die Premium Edition für 20€ irgendwie nicht finde🙈
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Haubi »

Ich hab dir doch schon weiter oben nen link zum Amazon Shop von Astragon reingestellt (Offizieller Händler). Da bekommst halt die CD Version zugeschickt. Das spielt ja keine Rolle, du brauchst ja nur den enthaltenen Code und kannst damit dann die aktuelle Version der DLCs herunterladen. Dauert halt ein paar Tage, bis es da ist.https://www.amazon.de/dp/B08D9R8GQD/?sm ... 31f76&th=1
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by MarcB960 »

Haubi wrote: Sat Mar 09, 2024 10:46 pm Ich hab dir doch schon weiter oben nen link zum Amazon Shop von Astragon reingestellt (Offizieller Händler). Da bekommst halt die CD Version zugeschickt. Das spielt ja keine Rolle, du brauchst ja nur den enthaltenen Code und kannst damit dann die aktuelle Version der DLCs herunterladen. Dauert halt ein paar Tage, bis es da ist.https://www.amazon.de/dp/B08D9R8GQD/?sm ... 31f76&th=1
Habs grad gesehen....mein Fehler🙈🙈. Ist schon etwas zu spät gewesen.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS19 mit Steam DLC kompatibel machen

Post by Merrlin »

Alternativ halt die Digitale Version im Giants Shop…

Hier gibts die Premium Edition (musst n bißchen runterscrollen)
https://www.farming-simulator.com/buy-n ... =pcdigital

Und Hier Gibts die Premium Expansion https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... s19premium


@ Haubi War dir diese Antwort jetzt professionell genug?
Post Reply