LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

ich würde gerne den LS22 neu installieren und das möglichst ohne künftige Verwendung von "OneDrive".

Ich habe den LS jetzt versucht auf einem anderen physischen Laufwerk (D:) zu installieren, was auch geklappt hat, aber ich vermisse die bekannte Ordnerstruktur - ich finde keine (noch leeren) Savegame-Ordner, keinen Mods-Ordner, usw. Irgendwie greift der LS noch auf meine ursprüngliche Installation auf C: zurück, weil ich ingame meine installierten Mods wieder finde. Wenn ich aber ne neue Karriere starten will, wirft es einen Courseplay-Fehler und es wird nicht mehr als 60% geladen. Irgendwo ist also der Wurm drin! Wie kratze ich jetzt wirklich alles runter und starte mit einem jungfräulichen LS22? Ich würde gerne möglichst lokal arbeiten, sprich nichts auf OneDrive auslagern, die SteamCloud ist schon standardmäßig deaktiviert.

Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Crash Bandicoot »

Dann haste Bestimmt FS22 nicht Richtig Alles deinstalliert
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Merrlin »

Die Windows Guidelines geben vor das die Benutzerdaten unter C:\Users\###\Documents gespeichert werden sollten. Daran hält sich der LS.
Also entweder du du nimmst den LS Profilordner von der OneDrive Sync aus.
Oder du schaust in der Game.xml im Installationsverzeichnis ob man den Pfad zum LS Profil umbiegen kann.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Sat Mar 09, 2024 11:44 am Die Windows Guidelines geben vor das die Benutzerdaten unter C:\Users\###\Documents gespeichert werden sollten. Daran hält sich der LS.
Also entweder du du nimmst den LS Profilordner von der OneDrive Sync aus.
Oder du schaust in der Game.xml im Installationsverzeichnis ob man den Pfad zum LS Profil umbiegen kann.
Der Pfad ist nicht in der game.xml sondern in der gameSettings.xml
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Merrlin »

Das ist der Pfad zum Modordner. Ich redete vom Pfad zum Profilordner. Und der steht warscheinlich in der Game.xml im Installationsverzeichnis also C:\Programme\Giants\FarmingSimulator22 oder wo das halt hininstalliert wird
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Sat Mar 09, 2024 12:47 pm Das ist der Pfad zum Modordner. Ich redete vom Pfad zum Profilordner. Und der steht warscheinlich in der Game.xml im Installationsverzeichnis also C:\Programme\Giants\FarmingSimulator22 oder wo das halt hininstalliert wird
Hast Du da schon überhaupt mal reingeschaut in die xml ? Bestimmt nicht und solche Aussagen schreiben Wahrscheinlich usw. finde Ich Helfen keinen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Merrlin »

Ich hatte den Profilpfad mal in einer der xml Dateien im Installverzeichnis gefunden. Weiß nur nich obs die Game.xml war. Kann auch sein das der 19er war.
Von daher ist warscheinlich an der Stelle ganz richtig. N bißchen Suchen kann man ja selbst
Ottokar
Posts: 75
Joined: Mon Feb 15, 2010 7:46 am

Re: LS22 Steam sauber neu aufsetzen

Post by Ottokar »

Da das Spiel wohl auf Steam ist in Steam das Spiel mit rechter Maustaste anklicken - Eigenschaften - Startoptionen - da steht zum Beispiel bei mir: "-profile D:\FarmingSimulator2022" (ohne ""). Damit sind die Profile, Savegames, Mods .... auf D.
Post Reply