Attacher

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Schwefer
Posts: 22
Joined: Thu Aug 11, 2016 2:04 pm

Attacher

Post by Schwefer »

Hallo zusammen.

Ich benötige für eine Mod Umsetzung eine neuen Anhängepunkt. Kann man so etwas selber erstellen ?
Des weiteren...gibt es ne Möglichkeit den "Fangradius" eines Attacher einzustellen ? Er sollte für mein Vorhaben recht klein sein ( etwa 1cm)

Hoffe es gibt jemanden der Helfen kann.

Danke
Schwefer
Posts: 22
Joined: Thu Aug 11, 2016 2:04 pm

Re: Attacher

Post by Schwefer »

Moin,
entweder drücke ich mich schwerverständlich aus
oder es gibt keine Lösung des Problems.
David8511
Posts: 9
Joined: Thu Aug 20, 2015 5:44 pm

Re: Attacher

Post by David8511 »

Hallo,

also ich befasse mich ein bissel mit Modding, einen Anhängepunkt kann man immer hinzufügen aber ich denke nicht das du den bennen kannst wie du willst sondern sollte einer sein der vom Game genutzt wird.
jointType="trailerLow" zum Beispiel.

Was den "Fangradius angeht, kann ich nicht genau sagen ob man es einstellen kann wie nah man ranfahren muss.

Hab ja keine Ahnung was du für ein Mod erstellen willst.
Schwefer
Posts: 22
Joined: Thu Aug 11, 2016 2:04 pm

Re: Attacher

Post by Schwefer »

Das ich wohl keine eigenen erstellen kann, ist mir mittlerweile bekannt aber..
da ja wohl alle Attacher im Spiel auf Scripte basieren müsste es doch ne Möglichkeit geben einen eigenen zu erstellen...

Ich möchte etwas über Attacher anheben und stapeln...
und damit immer das oberste Objekt vom Stapel gekoppelt werden kann,
wäre ein kleiner Radius optimal.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Attacher

Post by monteur1 »

Schwefer wrote: Sun Mar 17, 2024 4:32 pm Das ich wohl keine eigenen erstellen kann, ist mir mittlerweile bekannt aber..
da ja wohl alle Attacher im Spiel auf Scripte basieren müsste es doch ne Möglichkeit geben einen eigenen zu erstellen...

Ich möchte etwas über Attacher anheben und stapeln...
und damit immer das oberste Objekt vom Stapel gekoppelt werden kann,
wäre ein kleiner Radius optimal.
Natürlich kannst du eigene erstellen. Die müssen nur richtig in der moddesc definiert werden. Ich meine die Xerion vom Modhub haben eigene Attacher, kannste dir ja mal anschauen. Nur dass mit dem Fangradius ist glaube fest in der lua verankert. Da müssteste dann per script eingreifen. MFG
Post Reply