Platzierbares Totholz

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Platzierbares Totholz

Post by Timberjack1981 »

Hallo,

ich würde es klasse finden, wenn es platzierbare Totholzbäume geben würde, so wie die die auf der Silverrun Forest stehen.

Mfg.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

Kann man alles machen. Ich hab da drei riesige Deko-Packs, da ist alles drin vom platzierbaren Traktor, Mähdrescher, ........ über Panzerwracks bis hin zu Baumstämmen und noch vieles mehr. Sogar nen Platzierbarer Nachbars Bauern hab ich da drin. :biggrin2: Da es im SP sonst doch recht einsam ist, kann man sich mit sowas noch ein paar Nachbarhöfe hinstellen, wo halt wenigstens Maschinen herumstehen usw.
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Platzierbares Totholz

Post by EDHEINEN »

Hallo Haubi,
vielleicht kannst Du die Links zu den Deco-Packs reinstellen.
L.G.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Platzierbares Totholz

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Sun Mar 10, 2024 11:51 am Kann man alles machen. Ich hab da drei riesige Deko-Packs, da ist alles drin vom platzierbaren Traktor, Mähdrescher, ........ über Panzerwracks bis hin zu Baumstämmen und noch vieles mehr. Sogar nen Platzierbarer Nachbars Bauern hab ich da drin. :biggrin2: Da es im SP sonst doch recht einsam ist, kann man sich mit sowas noch ein paar Nachbarhöfe hinstellen, wo halt wenigstens Maschinen herumstehen usw.
Panzer haben ja nichts im LS und FS zu suchen ( Alles was mit Krieg zu tun hat ) :oops:
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

EDHEINEN wrote: Sun Mar 10, 2024 12:00 pm Hallo Haubi,
vielleicht kannst Du die Links zu den Deco-Packs reinstellen.
L.G.
Ne kann ich leider nicht, das sind unsere privat Mods. Wen am PC spielst, kannst ja mal bei FBM und ähnlichen Seiten schauen, obs da nix Ähnliches gibt.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haagele »

Mich würden aber Bilder als Inspiration interessieren. Kannst du wenigstens Bilder posten?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Sun Mar 10, 2024 12:04 pm Panzer haben ja nichts im LS und FS zu suchen ( Alles was mit Krieg zu tun hat ) :oops:
Was ich mir da für Mods bastel oder auch nicht, das geht überhaupt niemand etwas an. Das sind alles private Mods, da könnte ich mir auch nen Hornochse oder what ever basteln. :lol: Zudem ist ein Wrack von einem zerstörten Panzer, das iwo im Wald liegt nix Schlimmes. Das erinnert bestenfalls daran, was herauskommt, wenn sich ein zentraleuropäisches Land aufmacht und den Osten erobern will. :wink3:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

Haagele wrote: Sun Mar 10, 2024 12:12 pm Mich würden aber Bilder als Inspiration interessieren. Kannst du wenigstens Bilder posten?
Bin gerade in Blender unterwegs und am Erweitern meiner Deko Packs. Das wird z.b. ein platzierbarer Deko Pflug. Gerade so Anbaugeräte hab ich noch sehr wenig, gehört aber auch zu Deko Nachbarn. :biggrin2:
Image
Vieles sind halt relativ lowpoly Modelle vom LS 08 bis 15 sowie selbst gebaute und aus anderen quellen wie Snow Runner usw. Wenn ich wieder am Zocken bin, kann ich mal paar Screenshots machen ingame.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Platzierbares Totholz

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Sun Mar 10, 2024 12:42 pm
Haagele wrote: Sun Mar 10, 2024 12:12 pm Mich würden aber Bilder als Inspiration interessieren. Kannst du wenigstens Bilder posten?
Bin gerade in Blender unterwegs und am Erweitern meiner Deko Packs. Das wird z.b. ein platzierbarer Deko Pflug. Gerade so Anbaugeräte hab ich noch sehr wenig, gehört aber auch zu Deko Nachbarn. :biggrin2:
Image
Vieles sind halt relativ lowpoly Modelle vom LS 08 bis 15 sowie selbst gebaute und aus anderen quellen wie Snow Runner usw. Wenn ich wieder am Zocken bin, kann ich mal paar Screenshots machen ingame.
Dazu muss man doch nicht in Blender rein um Deko Fahrzeuge,Geräte usw. zu erstellen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Sun Mar 10, 2024 1:15 pm Dazu muss man doch nicht in Blender rein um Deko Fahrzeuge,Geräte usw. zu erstellen
Na du kannst ja machen wie du willst. Ohne Blender oder halt ein anderes 3 D Programm kann man für den 22er kein platzierbares Objekt machen, das auch mich dem placeable oder building Shader richtig funktioniert. Zudem macht man aus sowas ein Objekt. Pfuscher murksen halt mit dem GE herum. :lol:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Platzierbares Totholz

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Sun Mar 10, 2024 1:38 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Mar 10, 2024 1:15 pm Dazu muss man doch nicht in Blender rein um Deko Fahrzeuge,Geräte usw. zu erstellen
Na du kannst ja machen wie du willst. Ohne Blender oder halt ein anderes 3 D Programm kann man für den 22er kein platzierbares Objekt machen, das auch mich dem placeable oder building Shader richtig funktioniert. Zudem macht man aus sowas ein Objekt. Pfuscher murksen halt mit dem GE herum. :lol:
Noch nie benutzt solche Programme für Platzierbare Objekte
Mache Alles mit Giants Editor seit LS 09 noch nie Probleme gehabt damit will ja Kein Neues Modell von Null auf Neu Bauen
Und wen man Null Ahnung von Giants Editor hat sollte man die Finger davon lassen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Platzierbares Totholz

Post by Haubi »

Crash Bandicoot wrote: Sun Mar 10, 2024 2:09 pm Noch nie benutzt solche Programme für Platzierbare Objekte
Mache Alles mit Giants Editor seit LS 09 noch nie Probleme gehabt damit will ja Kein Neues Modell von Null auf Neu Bauen
Und wen man Null Ahnung von Giants Editor hat sollte man die Finger davon lassen
Ich wusste es schon lange, dass ich halt zu trottelig bin, um was richtigzumachen. :lol: Zu meinem Unglück hat mir bisher noch nie ein Gscheidhaferl erklärt, wie man das richtig macht. Schreib mir doch bitte mal ne Anleitung wie man die UV mit dem GE verschiebt, damit im Winter nicht alles weiß wird. Ohne Blender kann ich dann auch keine FBX für Substance Painter zum texturieren mehr exportieren, brauch da auch ne Anleitung wie man das im GE macht usw.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Platzierbares Totholz

Post by Crash Bandicoot »

Haubi wrote: Sun Mar 10, 2024 2:49 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Mar 10, 2024 2:09 pm Noch nie benutzt solche Programme für Platzierbare Objekte
Mache Alles mit Giants Editor seit LS 09 noch nie Probleme gehabt damit will ja Kein Neues Modell von Null auf Neu Bauen
Und wen man Null Ahnung von Giants Editor hat sollte man die Finger davon lassen
Ich wusste es schon lange, dass ich halt zu trottelig bin, um was richtigzumachen. :lol: Zu meinem Unglück hat mir bisher noch nie ein Gscheidhaferl erklärt, wie man das richtig macht. Schreib mir doch bitte mal ne Anleitung wie man die UV mit dem GE verschiebt, damit im Winter nicht alles weiß wird. Ohne Blender kann ich dann auch keine FBX für Substance Painter zum texturieren mehr exportieren, brauch da auch ne Anleitung wie man das im GE macht usw.
Habe das so verstanden machst Deko Objekte was Du da alles machen willst hört sich so an als wird daraus ein Mod
Dann viel Erfolg noch bei dein vorhaben
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platzierbares Totholz

Post by Chribs »

Viel cooler fände ich ja, wenn die ganzen "neuen" Missionen und Pflanzen/Bäume wie Totholz entfernen, Felsen entfernen und Holztransport sowie alle damit zusammenhängenden Vorbedingungen/Features auf allen Maps (auch Mods) verfügbar/einbaubar wären.

Aber bei sowas ist Giants (z.T. auch nachvollziehbar) ja etwas "knauserig"...
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platzierbares Totholz

Post by farmtycoon39 »

Na, vielleicht werden die Totholzmissionen und die Felsenentfernungsmissionen eh wie immer im neuen LS freigeschaltet. Dann können die Modder zugreifen. Vorher gehts ja ned, da es ja verschlüsselt is.. Schon mal dran gedacht ?

Den gängigen Holztransport gibts eh schon überall auf jeder Map. Einfach Baum fällen, in Stücke sägen, auf den Holztransporter und ab zum Sägewerk.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply