Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Schorsch/Gurch
Posts: 4
Joined: Fri Dec 22, 2023 4:28 pm

Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Schorsch/Gurch »

Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem. Ich will ein Feld ernten komm aber nicht all zu weit, weil dann die Meldung erscheint: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.
Das bedeutet ich kann das Feld nicht automatisch ernten sondern muß immer wieder manuell abfahren.

Ich spiele die NF Marsch 4fach bei den meisten Feldern funktioniert alles hervorragend!

Was mache ich falsch...?

Herzlichen Dank für Eure Mühe im Voraus!

Bleibt gesund!!!

Gurch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Crash Bandicoot »

Bitte etwas mehr Info
CP ?
AD ?
usw.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Atomixx »

Falls es CP ist, musst du im kleinen HUD auf das stilisierte Fadenkreuz klicken und dem Abfahrer das gerade zu bedienende Feld zuweisen.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Rohne »

und der Abfahrer darf sich beim Starten nicht weiter als 20m von diesem Feld entfernt befinden
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Mon Mar 11, 2024 12:00 pm und der Abfahrer darf sich beim Starten nicht weiter als 20m von diesem Feld entfernt befinden
Ich kann meine Abfahrer auch zb. vom Hof Starten lassen sind Alles nur einstellungs Sachen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Rohne »

Nur wenn du den Giants-Transporthelfer oder AD fahren lässt. Um CP-Abfahrer ohne einen der beiden zu starten muss das Fahrzeug sich aber zwingend auf dem gewählten Feld oder maximal 20m außerhalb befinden, ansonsten kommt immer die oben erwähnte Meldung.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Tue Mar 12, 2024 10:10 am Nur wenn du den Giants-Transporthelfer oder AD fahren lässt. Um CP-Abfahrer ohne einen der beiden zu starten muss das Fahrzeug sich aber zwingend auf dem gewählten Feld oder maximal 20m außerhalb befinden, ansonsten kommt immer die oben erwähnte Meldung.
Oder mal mit den Neuesten CP versuchen 7.4.1.0
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by Rohne »

Nein, das ist so und wird wohl auch immer so bleiben. CP bewegt sich nur auf dem Feld und in einem schmalen Streifen drumherum, für Anmarschwege zum Feld wird immer auf den Giantshelfer zurückgegriffen (dazu muss die Zielposition in Feldnähe gesetzt werden) oder an AD übergeben. Wenn der CP-Abfahrer weit abseits des Feldes aktiviert wird ohne Zielposition in der Nähe des Feldes (zB bei ULW-Einsatz braucht man die Zielposition ohnehin nicht), dann kommt die Meldung. Das ist völlig normal, und auch so gewollt.
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Abfahrer ist zu weit vom Feld entfernt.

Post by anthu »

Oder bei:
Courseplay_FS22/scripts/ai/jobs
/CpAIJobCombineUnloader.lua
Die 6. Zeile von
minStartDistanceToField = 20,
auf z.b.
minStartDistanceToField = 50,
o.ä. ändern, dann kann der Abfahrer auch etwas weiter weg warten.
Mach ich bei kleinen/engen maps so.
Lg
Andreas
Post Reply