CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
schocki123
Posts: 5
Joined: Mon Feb 19, 2024 11:04 pm

CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by schocki123 »

Guten Morgen,
ich habe mithilfe von der Courseplay Aufnahme einen eigenen Kurs "CP-1" eingefahren. Leider kann ich diesen Kurs nirgends finden. Meine Recherchen zu dem Problem trafen auf die Aussage, dass das Erstellen eigener Kurse im LS22 dort nicht möglich sei?! Falls das so ist, frage ich mich, aberwieso es dann die REC-Funktion im CP gibt?!

Denke für euere Rückmeldung.

Grüße Schocki
Spielt auf Win 11
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by Crash Bandicoot »

Welchen CP benutzt Du ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by Merrlin »

Die REC Funktion ist zum einfahren von benutzerdefinierten Feldrändern.
Das benutzt man falls CP zwei nebeneinanderliegende Felder als ein großes erkennt.

Eigene Kurse kann man in CP im LS22 tatsächlich nicht mehr einfahren

Löschen kannst du den CP-1 Kurs indem du in der Helferübersicht draufklickst
schocki123
Posts: 5
Joined: Mon Feb 19, 2024 11:04 pm

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by schocki123 »

Crash Bandicoot wrote: Tue Mar 12, 2024 9:48 am Welchen CP benutzt Du ?
Courseplay for FS22 v7.4.1.0
https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22

Ah, alles klar. Danke für die Info.

Das Problem ist, dass ich ein zusammengelegtes Feld mit einer Schräge habe. Die Feldspritze knallt da zB immer in die Bäume.
Das muss ich dann wohl über den Kurseditor optimieren oder mal mit Vorgewende arbeiten.
Spielt auf Win 11
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by Merrlin »

Vorgewende ist sowieso sinnvoll. Kannst ja auch mit den Bahnen starten lassen.
Wenn du die Expertenwinstellungen in den CP Einstellungen aktivierst kannst du aber auch die Ausrichtung der Bahnen einstellen.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by chri5tu5 »

Bei einer Spritze definitiv immer mind. eine Runde Vorgewende nutzen. Je nachdem wie nah die Bäume stehen. Ziemlich nervig finde ich, das CP teilweise Bäume erkennt und diese versucht zu umfahren, die garnicht stören, einen Großteil der Bäume aber rigoros ignoriert. 🙈
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: CoursePlay - Eigener Kurs CP-1 aufrufen

Post by Rohne »

Vorgewende gehört sowieso immer dazu, egal bei welcher Arbeit. Wird bei Feldspritzen wegen des breiten Gestänges aber nicht alle Probleme lösen, da aufgrund der großen Arbeitsbreite da eigentlich nur eine Runde Sinn macht und eine zweite eigentlich nicht ratsam ist. Ich bin dann einfach so frei und fälle all jene Bäume am Feldrand die Probleme machen. Ist in der Regel nicht mehr als eine Handvoll die weg muss damit das läuft.
Post Reply