Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Post by monteur1 »

Eische wrote: Tue Mar 12, 2024 1:59 pm
Rohne wrote: Tue Mar 12, 2024 1:49 pm Habs noch nie ausprobiert, aber vanilla steht litersPerSecond für Herbizid bei 0.0081 was wenn ich mich nicht irre in ca 400l/ha resultiert. Daher müsste für 200l/ha nach meiner Rechnung eigentlich 0.0041 genommen werden.
Siehe mein verlinkter Beitrag weiter oben.
Standardwert sind 0.0081, richtig.
Das entspricht ideal 291.6 l/ha. Im Spiel tatsächlich eher 320 l/ha.
Du musst aber immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit fahren, da in der berechnung vom Verbrauch nicht die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit hergenommen wird, sondern die maximale Geschwindigkeit aus der XML der Spritze oder default Wert in der Sprayer-Spec.
Daher kann es zu Abweichungen kommen, wenn man nicht mit maximal erlaubter Geschwindigkeit fährt.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Post by Eische »

monteur1 wrote: Tue Mar 12, 2024 2:06 pm
Eische wrote: Tue Mar 12, 2024 1:59 pm
Rohne wrote: Tue Mar 12, 2024 1:49 pm Habs noch nie ausprobiert, aber vanilla steht litersPerSecond für Herbizid bei 0.0081 was wenn ich mich nicht irre in ca 400l/ha resultiert. Daher müsste für 200l/ha nach meiner Rechnung eigentlich 0.0041 genommen werden.
Siehe mein verlinkter Beitrag weiter oben.
Standardwert sind 0.0081, richtig.
Das entspricht ideal 291.6 l/ha. Im Spiel tatsächlich eher 320 l/ha.
Du musst aber immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit fahren, da in der berechnung vom Verbrauch nicht die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit hergenommen wird, sondern die maximale Geschwindigkeit aus der XML der Spritze oder default Wert in der Sprayer-Spec.
Daher kann es zu Abweichungen kommen, wenn man nicht mit maximal erlaubter Geschwindigkeit fährt.
Genau das ist mit "tatsächlich im Spiel" gemeint. Ist aber weiter oben in meinem verlinkten Beitrag bereits erklärt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Jannes23
Posts: 62
Joined: Tue Jan 01, 2013 5:35 pm

Re: Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Post by Jannes23 »

Wäre sowieso genial, wenn man das in L/ha einfach einstellen könnte beim Spritzen und die dann fahrgeschwindigkeitsabhängig dosiert. Genauso geil wäre Section Control auch beim Herbizid spritzen ;).- Aber das kommt bestimmt alles in LS 25 (Scherz). Da gibst bestimmt lieber Meerschweinchen für die Farmerskinder oder sowas wichtiges
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Post by Haubi »

Im 19er gabs doch, soweit ich mich erinnern kann nen Mod, der die Ausbringmenge an die Geschwindigkeit angepasst hat. Mir fällt jetzt nur nicht ein, wie der hieß.

Edit: Gefunden https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=124018
Rohne
Posts: 1193
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Ausbringmenge für Herbizid anpassen

Post by Rohne »

Für Saatgut gibts das schon im Vanillaspiel. Keine Ahnung warum Giants bei Herbizid und den ganzen Düngerarten da der Meinung war das zeitabhängig einzustellen.
Post Reply