Savegame zurücksetzen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tegridy
Posts: 2
Joined: Wed Mar 13, 2024 12:52 pm

Savegame zurücksetzen

Post by Tegridy »

Moin!

gibt es eine Möglichkeit, ein vorhandenes Savegame so zu bearbeiten, dass es von der Statistik und den Werten her komplett auf null steht? Hintergrund ist, dass ich die Mountain Hill spiele und mein Hof personalisiert ist und ich das so gerne als "Start Savegame" nutzen wollen würde, wenn ich mal neu anfange. Dann muss ich den Hof aber nicht wieder so bauen wie er jetzt ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.



Danke und LG
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Savegame zurücksetzen

Post by Crash Bandicoot »

Einfach das Savegame Sichern
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Savegame zurücksetzen

Post by PapaHotel »

Er könnte auch auf der Konsole spielen. Dann gibt es keine Möglichkeit, so einen Starthof zu sichern, da jede gestartete Map genau EIN Savegame zulässt. Was ich unglaublich schade finde, aber vielleicht schafft der nächste LS hier Abhilfe.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Savegame zurücksetzen

Post by farmtycoon39 »

Er spielt die Mountain Hill, die gibts ned auf Konsole. Hab eben nachgeschaut
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Savegame zurücksetzen

Post by Crash Bandicoot »

PapaHotel wrote: Wed Mar 13, 2024 3:45 pm Er könnte auch auf der Konsole spielen. Dann gibt es keine Möglichkeit, so einen Starthof zu sichern, da jede gestartete Map genau EIN Savegame zulässt. Was ich unglaublich schade finde, aber vielleicht schafft der nächste LS hier Abhilfe.
Und das finde Ich hier Blöde müßte immer bei stehen Console oder PC
oder Extra Kategorie
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Savegame zurücksetzen

Post by farmtycoon39 »

Crash Bandicoot wrote: Wed Mar 13, 2024 3:48 pm
PapaHotel wrote: Wed Mar 13, 2024 3:45 pm Er könnte auch auf der Konsole spielen. Dann gibt es keine Möglichkeit, so einen Starthof zu sichern, da jede gestartete Map genau EIN Savegame zulässt. Was ich unglaublich schade finde, aber vielleicht schafft der nächste LS hier Abhilfe.
Und das finde Ich hier Blöde müßte immer bei stehen Console oder PC
oder Extra Kategorie
Man kann lesen, welche Karte er spielt und sie dann eigenständig suchen.. so wie ich es getan hab.

Tadaaaa, hier isse.. is ne 4fach und nur für PechCech

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tegridy
Posts: 2
Joined: Wed Mar 13, 2024 12:52 pm

Re: Savegame zurücksetzen

Post by Tegridy »

Crash Bandicoot wrote: Wed Mar 13, 2024 3:32 pm Einfach das Savegame Sichern
Hey, danke für den Hinweis, aber dann sind ja alle Geräte und vor allem die Zeit ja auch nicht bei null. Ich muss wahrscheinlich im Savegame ein paar Daten ändern aber ich weiß nicht welche.. Es sollen nur die Felder gekauft bleiben und die Gebäude stehen die ich platziert habe - alles andere soll dann quasi zurückgesetzt sein.

Falls das unklar war, ich habe schon einige Stunden auf der Karte gespielt. Die Zeit möchte ich im prinzip zurücksetzen.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Savegame zurücksetzen

Post by Merrlin »

Da müsste es reichen wenn du nur die playable.xml und die fields.xml sicherst. Da stehen die Gebäude und der Feldbesitz drinnen.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Savegame zurücksetzen

Post by Haubi »

placeables.xml stehen alle platzierbare Gebäude drin, farmland.xml der Besitzer der Felder, farmId=0 NPC, farmId=1 Spieler
Die einfach sicher, kann man beliebig in ein neues Savegame einfügen, wobei die farmland.xml eigentlich unwichtig ist, die kann man ja ohne Aufwand nach Belieben anpassen.
Post Reply