Installierte Mods

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
HLS22
Posts: 3
Joined: Thu Mar 14, 2024 9:05 pm

Installierte Mods

Post by HLS22 »

Frage:
Wenn ich in HERUNTERLADBAREINHALTE Unterordner INSTALLIERT gehe und dann Herunterscrolle kann ich eine gewisse Anzahl der Mods sehen, nach etwa der Hälfte der installierten Mods bricht das Programm ab und wirft mich raus.
Was kann die Ursache sein ?
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Installierte Mods

Post by LS-Lara »

bricht das Programm ab und wirft mich raus
Was heißt das genau? Der LS stürzt ab oder es erscheint wieder das übergeordnete Menü oder ...? Steht was in der Log-Datei?
Kannst Du anhand der Reihenfolge abschätzen, welche Mods direkt ab der Problemstelle folgen würden? Dann diese ggfs. mal rausnehmen.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
HLS22
Posts: 3
Joined: Thu Mar 14, 2024 9:05 pm

Re: Installierte Mods

Post by HLS22 »

Hallo LS-Lara
1.)Ich bin dann zurück auf dem Desktop
2.)in der log txt steht:
Errror: failed to create placed resource (Buffer Allocation)
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Installierte Mods

Post by Merrlin »

Na da wird bestimmt noch mehr in der Log stehen
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Installierte Mods

Post by LS-Lara »

OK, das heißt der LS wird komplett abgeschossen. Vollständige Log könnte helfen, möglicherweise irgendwas allgemein nicht in Ordnung mit dem Systemsetup - weil tatsächlich geladen werden die Mods zu dem Zeitpunkt ja eigentlich noch gar nicht.
Grundsätzlich funktioniert das Spiel aber ? D.h. ganz normal Savegame starten und spielen führt zu keinen Problemen?
Ich würde jetzt erst mal versuchsweise alle Mods rauswerfen und dann schrittweise immer eine gewisse Gruppe davon reinnehmen und dann die Anzahl steigern. So läßt sich das evtl. auf einen bestimmten Mod oder die Modmenge als mögliche Auslöser eingrenzen.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
HLS22
Posts: 3
Joined: Thu Mar 14, 2024 9:05 pm

Re: Installierte Mods

Post by HLS22 »

Vielen Dank.
Es waren 2 Mods die den Fehler verursacht haben.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Installierte Mods

Post by lappyBauer »

HLS22 wrote: Tue Mar 19, 2024 6:33 pm Vielen Dank.
Es waren 2 Mods die den Fehler verursacht haben.
Super das es geklappt hat. Wenn du uns jetzt noch verraten magst welche es waren, könnte man anderen Schneller helfen mit dem gleichen oder ähnlichem Problem woll
#gemeinsamsindwirstark
Flo199123
Posts: 15
Joined: Wed Sep 28, 2016 9:59 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Installierte Mods

Post by Flo199123 »

Hallo Lara,
Ich heiße Florin bin auch LS Spieler und habe auch wie HLS22 was du beantwortet hast Probleme bei den DLCs allerdings auf der PS4 Konsole.
Meine Version vom LS22 :
1.13.1.1 (32585/86012)
Seitdem ich folgende Mods installiert habe lädt das Spiel bis 50 % und bleibt dann stehen.
- Automatische Wasserversorgung
- Ballenlager Paket
- Etunnel Doppelter gerader Unterstand
- Farm-Einkaufsstation
- Faresin PF 2.26
- Flüssigkeitstank - Paket
- Gitterbox und Holzbox
- Großtank Von Bonsilage
- Hundehütte im Hersteller Design
- Landwirtschaftliche Produktion
- Lizard 2000 S 2x2 Walzenmühle
- Lizard Gülletank
- Lizard Mistkran
- Lizard Sadie
- Länderflaggen für die Wand
- Mehrfachkauf Paletten
- Raden und Brennholz Kunden
- Straw Harvest Pack
- temporäre Schilder französisch
- Terra Dos T4-40 Mähdrescher Pack
- Verstärkte Quonset Schuppen für Wurzelfrüchte

Ich habe auch mal einen Dauertest über 3 Stunden gemacht wo ich alles aktiviert habe und nach über 3 Stunden laden stand es immer noch bei 50 % .
Ohne diese DLCs läuft alles flüssig und ohne Einschränkungen auch das Laden der Karte ist dann kein Thema .

Ich spiele auf der Karte:
Hickory Valley

Wäre echt cool wenn du mir auch helfen könntest

Herzliche Grüße,

Florin
MfG,
Floh
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Installierte Mods

Post by Dolphin »

Auch bei dir brauchen wir die LOG, schon ohne mods probiert?
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Installierte Mods

Post by Merrlin »

Du hast gelesen das er auf PS4 spielt?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Installierte Mods

Post by ltl.vamp »

Auf Konsole bleibt ihm nichts anderes übrig, als erst Mal immer nur die Hälfte der Mods zu aktivieren und zu starten. Wenn das Spiel startet, ist der Verursacher in den nicht aktivierten Mods. Also dann diese teilweise aktivieren/deaktivieren und so sich an den Verursacher rantasten. Bei den Namen da oben fällt mir jetzt kein spezieller Mod auf (die meisten davon benutze ich nicht), aber ich hatte z.b. mal ein Güllefass , da konnte ich auch nicht starten. Manchmal liegt es nicht an einem Mods, sondern daran, dass zwei Mods sich nicht vertragen. Nutzt nichts, ein Mod mindestens muss weg. Also rantasten.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Installierte Mods

Post by Crash Bandicoot »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 21, 2024 6:51 am Auf Konsole bleibt ihm nichts anderes übrig, als erst Mal immer nur die Hälfte der Mods zu aktivieren und zu starten. Wenn das Spiel startet, ist der Verursacher in den nicht aktivierten Mods. Also dann diese teilweise aktivieren/deaktivieren und so sich an den Verursacher rantasten. Bei den Namen da oben fällt mir jetzt kein spezieller Mod auf (die meisten davon benutze ich nicht), aber ich hatte z.b. mal ein Güllefass , da konnte ich auch nicht starten. Manchmal liegt es nicht an einem Mods, sondern daran, dass zwei Mods sich nicht vertragen. Nutzt nichts, ein Mod mindestens muss weg. Also rantasten.
Deaktivieren bringt Nichts immer raus damit
Dazu gibt es schon ein Thema hier
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Installierte Mods

Post by ltl.vamp »

Doch , ist der erste Schritt und reicht meistens. Wenn man den Übeltäter so findet, kann man ihn immer noch deinstallieren.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Flo199123
Posts: 15
Joined: Wed Sep 28, 2016 9:59 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Installierte Mods

Post by Flo199123 »

Vielen Dank für eure Unterstützung 💕

Ich bin dabei jeden einzelnen Mod die ich oben aufgelistet habe zu testen und so den Mod zu finden der hängen bleibt.
MfG,
Floh
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Installierte Mods

Post by Crash Bandicoot »

ltl.vamp wrote: Thu Mar 21, 2024 7:33 am Doch , ist der erste Schritt und reicht meistens. Wenn man den Übeltäter so findet, kann man ihn immer noch deinstallieren.
Werden doch im Hintergrund geladen
Ist schon immer so bei LS und FS Immer raus damit ist immer die Beste Lösung und das Einfachste
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply