Gülle Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fl0rian__
Posts: 1
Joined: Sat Mar 16, 2024 3:10 pm

Gülle Mod

Post by fl0rian__ »

Moin Zusammen,

ich finde leider keine Lösung aber vielleicht kennt ihr eine Mod die mein Problem lösen kann.

Und zwar habe ich mir die 1MW BGA gekauft und möchte die Gülle aus meinem Ställen entsprechend einliefern.

Allerdings möchte ich dabei nicht die einzelnen Ställe anfahren sondern ein zentrales Güllebecken auf meinem Hof. (CP Helfer, fahren leider weder Misthaufen noch Gülle an)

Kennt jemand von euch eine Mod, die die Gülle aus den Ställen direkt in ein Güllebecken auf den Hof einspeist, damit ich sie von dort zentral entnehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Gülle Mod

Post by EDHEINEN »

Hallo,
einen Mod, wie Du ihn suchst, kenn ich nicht.
Etwas anderes: mit CP kannst Du die Gülle nicht abholen. Dafür musst Du Autodrive benutzen.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Gülle Mod

Post by monteur1 »

fl0rian__ wrote: Sat Mar 16, 2024 3:13 pm Moin Zusammen,

ich finde leider keine Lösung aber vielleicht kennt ihr eine Mod die mein Problem lösen kann.

Und zwar habe ich mir die 1MW BGA gekauft und möchte die Gülle aus meinem Ställen entsprechend einliefern.

Allerdings möchte ich dabei nicht die einzelnen Ställe anfahren sondern ein zentrales Güllebecken auf meinem Hof. (CP Helfer, fahren leider weder Misthaufen noch Gülle an)

Kennt jemand von euch eine Mod, die die Gülle aus den Ställen direkt in ein Güllebecken auf den Hof einspeist, damit ich sie von dort zentral entnehmen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Das macht doch jede Siloerweiterung, die Gülle lagern kann. Sie muss hald in Reichweite der Ställe platziert werden. Einfach mal eine Erweiterung plazieren, dann wird angezeigt, welche Ställe in Reichweite sind. Wichtig ist dass du eine Siloerweiterung nimmst, kein einfaches Silo. Mfg
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gülle Mod

Post by Tomekk »

monteur1 wrote: Mon Mar 18, 2024 10:47 am Das macht doch jede Siloerweiterung, die Gülle lagern kann. Sie muss hald in Reichweite der Ställe platziert werden. Einfach mal eine Erweiterung plazieren, dann wird angezeigt, welche Ställe in Reichweite sind. Wichtig ist dass du eine Siloerweiterung nimmst, kein einfaches Silo. Mfg
Hi Monteur1,

Wo wird das angezeigt welche Ställe in Reichweite sind? Das muss ich bisher übersehen haben daher wäre ich sehr interessiert das zu wissen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gülle Mod

Post by ltl.vamp »

Wenn beim Platzieren kein Stall in der Nähe ist, wird ein Text eingeblendet, dass die Erweiterung neben einem Stall stehen muss.
Wird das nicht angezeigt, dann ist ein Stall in Reichweite.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Gülle Mod

Post by lappyBauer »

:hi:

Schön wäre ja mal das ein Kreis eingeblendet wird beim platzieren das man visuell sieht ob es passt. Silo, Bienen, Mistplatte …
Kann da nicht einer nen kleinen mod schreiben dafü ??
#gemeinsamsindwirstark
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gülle Mod

Post by Tomekk »

ltl.vamp wrote: Mon Mar 18, 2024 2:56 pm Wenn beim Platzieren kein Stall in der Nähe ist, wird ein Text eingeblendet, dass die Erweiterung neben einem Stall stehen muss.
Wird das nicht angezeigt, dann ist ein Stall in Reichweite.
So war es mir bisher auch bekannt. Nun schrieb Monteur1 aber:
monteur1 wrote: Mon Mar 18, 2024 10:47 am ..., dann wird angezeigt, welche Ställe in Reichweite sind....
Ich habe verstanden das es eine extra Anzeige dazu gibt!? Ist dem doch nicht so?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gülle Mod

Post by ltl.vamp »

Entweder ist das eine Sache der Interpretation oder auf dem PC gibt es einen Mod, der Reichweiten anzeigt. Das weiß ich aber nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Gülle Mod

Post by monteur1 »

Tomekk wrote: Mon Mar 18, 2024 3:32 pm
ltl.vamp wrote: Mon Mar 18, 2024 2:56 pm Wenn beim Platzieren kein Stall in der Nähe ist, wird ein Text eingeblendet, dass die Erweiterung neben einem Stall stehen muss.
Wird das nicht angezeigt, dann ist ein Stall in Reichweite.
So war es mir bisher auch bekannt. Nun schrieb Monteur1 aber:
monteur1 wrote: Mon Mar 18, 2024 10:47 am ..., dann wird angezeigt, welche Ställe in Reichweite sind....
Ich habe verstanden das es eine extra Anzeige dazu gibt!? Ist dem doch nicht so?
Kann sein dass das der Mod bei mir macht
FS22_InfoDisplayExtension

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Dieser zeigt, von welchen Ställen die Gülle in das Lager ausgelagert wird.

MFG
Post Reply