Verständnis über die Versionen (Steam)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ApfailKuchen
Posts: 5
Joined: Sat Oct 07, 2023 5:51 pm

Verständnis über die Versionen (Steam)

Post by ApfailKuchen »

Hallo ihr lieben Farmer aus nah und fern.

Ein Freund und ich möchten gerne zusammen LS22 spielen.

Das Problem ist, ihm fehlen hierfür leider grundsätzlich die DLCs, welche ich bereits besitze.

Nun bin ich ein wenig am Zweifeln, welche Erweiterung denn nun die richtige ist.

Er selbst hat das Grundspiel und wollte sich die Premium Expansion holen (Steam) jedoch ist auf der Artikelseite keine Auflistung, dass die Jahr 1 und Jahr 2 Pass Sachen dabei sind. Dies jedoch wird auf der Premium Edition aufgeführt...

... handelt sich beides um den selben Inhalt nur eben, das bei der Premium Edition noch das Grundspiel dabei ist? :confusednew:
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Verständnis über die Versionen (Steam)

Post by -Midnight- »

Die Premium Expansion ist ein einzelnes DLC (Zielonko und Gemüsetechnik) und Teil des Season Pass 2.

Die Premium Edition enthält das Grundspiel mitsamt aller DLC‘s aus den beiden Season Pässen.

Da gibt es also einen deutlichen Unterschied
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verständnis über die Versionen (Steam)

Post by Haagele »

Ihr könnt aber auch ohne die dlc gemeinsam LS spielen. Einfach die DLCs nicht anwählen und nur mit dem Grundspiel (und ggf Mods) spielen…
ApfailKuchen
Posts: 5
Joined: Sat Oct 07, 2023 5:51 pm

Re: Verständnis über die Versionen (Steam)

Post by ApfailKuchen »

Haagele wrote: Tue Mar 19, 2024 4:54 am Ihr könnt aber auch ohne die dlc gemeinsam LS spielen. Einfach die DLCs nicht anwählen und nur mit dem Grundspiel (und ggf Mods) spielen…
Das ist selbstverständlich eine Option, er würde aber gerne ebenso in den Genuss kommen, alles machen zu können. Wir waren hierbei nur verunsichert, welche Version nun die richtige ist, nicht das er doppelt kauft.

Hab lieben Dank für deine aufmerksame Antwort.
-Midnight- wrote: Tue Mar 19, 2024 4:45 am Die Premium Expansion ist ein einzelnes DLC (Zielonko und Gemüsetechnik) und Teil des Season Pass 2.

Die Premium Edition enthält das Grundspiel mitsamt aller DLC‘s aus den beiden Season Pässen.

Da gibt es also einen deutlichen Unterschied
Alles klar, manchmal sind die Beschreibungen ja nicht immer vollständig, aber dies bestätigt nun meinen Verdacht vollkommen, danke für deine Hilfe.

---
Thema kann geschlossen und archiviert werden.
Post Reply