Galgenberg4x hängt bei 85%

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by PapaHotel »

Waren es denn nur Mod-Updates oder war das Update für die Karte per se?

Ich hatte das selbe Problem mit einer Modmap nach einem Update der Karte selbst (Konsole), der Ladebildschirm blieb immer bei 85% stehen. Ich hab das auch nicht mehr gebogen bekommen. Deshalb: Vor den Updates immer erst im ModHub das change log anschauen. Sobald da steht "neuer Spielstand erforderlich" Finger weg von dem Update (wenn du darauf weiterspielen willst)!
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by Crash Bandicoot »

PapaHotel wrote: Fri Mar 22, 2024 1:07 pm Waren es denn nur Mod-Updates oder war das Update für die Karte per se?

Ich hatte das selbe Problem mit einer Modmap nach einem Update der Karte selbst (Konsole), der Ladebildschirm blieb immer bei 85% stehen. Ich hab das auch nicht mehr gebogen bekommen. Deshalb: Vor den Updates immer erst im ModHub das change log anschauen. Sobald da steht "neuer Spielstand erforderlich" Finger weg von dem Update (wenn du darauf weiterspielen willst)!
Das ist ja Quatsch es werden nicht um sonnst Neue Versionen gemacht
Es werden niemals Fehler usw. gefunden auch nach den Testen selbst bevor man was einschickt
Und ab und zu kommen eben Verbesserungen dazu da muss man eben Neuen Spielstand anfangen da beißt die Maus kein faden ab
Man muss ja neuen Spielstand nicht um sonnst Neu anfangen damit Alles Richtig funktioniert

Noch nie Probleme gehabt damit ob Console oder PC bei Maps Update
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
TBoy17
Posts: 8
Joined: Wed Mar 18, 2015 10:08 pm

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by TBoy17 »

PapaHotel wrote: Fri Mar 22, 2024 1:07 pm Waren es denn nur Mod-Updates oder war das Update für die Karte per se?

Ich hatte das selbe Problem mit einer Modmap nach einem Update der Karte selbst (Konsole), der Ladebildschirm blieb immer bei 85% stehen. Ich hab das auch nicht mehr gebogen bekommen. Deshalb: Vor den Updates immer erst im ModHub das change log anschauen. Sobald da steht "neuer Spielstand erforderlich" Finger weg von dem Update (wenn du darauf weiterspielen willst)!
Ja tatsächlich benötigt das Update einen neuen Spielstand….

Ich habe es mittlerweile wieder zum laufen bekommen.

Danke für eure Hilfe!
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by PapaHotel »

Crash Bandicoot wrote: Fri Mar 22, 2024 2:37 pm Das ist ja Quatsch es werden nicht um sonnst Neue Versionen gemacht
Es werden niemals Fehler usw. gefunden auch nach den Testen selbst bevor man was einschickt
Und ab und zu kommen eben Verbesserungen dazu da muss man eben Neuen Spielstand anfangen da beißt die Maus kein faden ab
Man muss ja neuen Spielstand nicht um sonnst Neu anfangen damit Alles Richtig funktioniert

Noch nie Probleme gehabt damit ob Console oder PC bei Maps Update
Das seh ich ganz anders. Wenn ich 120, 150 Stunden auf einer Map investiert habe, will ich keinen neuen Spielstand anfangen, nur weil bspw ein Abladetrigger versetzt und ein Feld begradigt wurde. Deshalb sagte ich, man sollte immer vorher das Changelog anschauen. Denn natürlich gäbe es Änderungen, bei denen ein Update Sinn macht, zB wenn massive Crashs oder Fehler beseitigt werden. Aber es pauschal als "Quatsch" zu bezeichnen ist schlicht nicht richtig.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by Crash Bandicoot »

PapaHotel wrote: Sat Mar 23, 2024 8:40 am
Crash Bandicoot wrote: Fri Mar 22, 2024 2:37 pm Das ist ja Quatsch es werden nicht um sonnst Neue Versionen gemacht
Es werden niemals Fehler usw. gefunden auch nach den Testen selbst bevor man was einschickt
Und ab und zu kommen eben Verbesserungen dazu da muss man eben Neuen Spielstand anfangen da beißt die Maus kein faden ab
Man muss ja neuen Spielstand nicht um sonnst Neu anfangen damit Alles Richtig funktioniert

Noch nie Probleme gehabt damit ob Console oder PC bei Maps Update
Das seh ich ganz anders. Wenn ich 120, 150 Stunden auf einer Map investiert habe, will ich keinen neuen Spielstand anfangen, nur weil bspw ein Abladetrigger versetzt und ein Feld begradigt wurde. Deshalb sagte ich, man sollte immer vorher das Changelog anschauen. Denn natürlich gäbe es Änderungen, bei denen ein Update Sinn macht, zB wenn massive Crashs oder Fehler beseitigt werden. Aber es pauschal als "Quatsch" zu bezeichnen ist schlicht nicht richtig.
Gibt ja etliche Möglichkeiten den Alten Spielstand usw. mit zu nehmen bei einer Neuen Version
Und wen das Spiel nicht mehr Funktioniert aus irgend ein Grund muss man auch wieder bei Null anfangen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by PapaHotel »

Crash Bandicoot wrote: Sat Mar 23, 2024 11:58 am Gibt ja etliche Möglichkeiten den Alten Spielstand usw. mit zu nehmen bei einer Neuen Version
Und wen das Spiel nicht mehr Funktioniert aus irgend ein Grund muss man auch wieder bei Null anfangen
Das mag auf dem PC der Fall sein, trifft aber bspw. auf mich als Konsolenspieler nicht zu :neutralnew:
Aber ich gehe davon aus, dass ein gesicherter Spielstand auf dem PC Dir nichts nützen wird, wenn der Fehler durch eine Kartenaktualisierung ausgelöst wird. Die Unverträglichkeiten wären ja nachher immer noch vorhanden, oder? Es müsste also auch die Karte per se VOR dem Update gesichert worden sein :confusednew:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Galgenberg4x hängt bei 85%

Post by farmtycoon39 »

Auf Konsole müssen wir sowieso von 0 anfangen. wenns bei einem Update der Map heißt, daß ein neuer Spielstand benötigt wird. Doch meist wird beim Update geschrieben, wenn man alles lassen will, braucht man keinen anzufangen. Außer, man will in den Genuß der neuen Funktionen kommen, was vllt. zu 100% der Fall ist. Dann natürlich muß man einen neuen anfangen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply