Abaldetrigger lädt ins falsche Silo

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
PhoenixCR
Posts: 61
Joined: Thu Jun 21, 2018 10:55 pm

Abaldetrigger lädt ins falsche Silo

Post by PhoenixCR »

Hallo,
folgendes Problem:
Ich spiele auf der Nordfriesischen Marsch mit den Produktionen.
Nun das Probem: Ich habe in der Nähe des Silos die Düngerproduktion stehen. Hin und wieder, wenn ich Mist dort ablade, landet das auch in der Produktion, aber auch mal im Silo. Es ist vollkommen willkürlich.
Das selbe Problem am Kuhstahl. Die Heutrocknung steht weit weit weg vom Kuhstall, dennoch wird das Heu beim Fütterrobotter mit als Lagerware angezeigt, aber ist in Wirklichkeit garnicht da.
Gibt es da eine Lösung? Log ist Fehlerfrei.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Abaldetrigger lädt ins falsche Silo

Post by Eische »

Da sind vermutlich die Werte für den "storageRadius" in den jeweiligen xml Dateien viel zu groß.
Schau da mal rein und ändere die auf kleinere Werte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
PhoenixCR
Posts: 61
Joined: Thu Jun 21, 2018 10:55 pm

Re: Abaldetrigger lädt ins falsche Silo

Post by PhoenixCR »

Eische wrote: Sun Mar 24, 2024 2:39 pm Da sind vermutlich die Werte für den "storageRadius" in den jeweiligen xml Dateien viel zu groß.
Schau da mal rein und ändere die auf kleinere Werte.
Gibt es da so einen Richtwert?
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Abaldetrigger lädt ins falsche Silo

Post by Eische »

So klein wie möglich, so groß wie nötig.
Den Radius kannst du als Entfernung zwischen den Gebäuden interpretieren. Und der wird eigentlich nur bei Gebäuden gebraucht, deren Lager per Siloerweiterung vergößert werden soll.

Düngerproduktion kannst du also mal auf 5 setzen. Silo musst du dann soweit reduzieren, dass nur noch eventuelle Erweiterungen erfasst werden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply