Hühnerfutter-Produktion erkennt Mod-Kipper nicht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Starfish
Posts: 16
Joined: Tue Sep 13, 2022 7:59 pm

Hühnerfutter-Produktion erkennt Mod-Kipper nicht

Post by Starfish »

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Tierfuttermod zu einem Hühnerfuttermod umgebaut (Nur Rezepte angepasst). Nun kann ich mein erzeugtes Hühnerfutter über das Entladerohr in jeden Standardkipper einfüllen. Jedoch nicht in gewisse Mod-Fahrzeuge. zB in die LSFM Schubkarre. Die wird nicht erkannt.

Ich stehe jetzt an und weiß nicht wo ich da weiter machen muss. Liegt das an den Fahrzeugen oder muss ich meiner Produktion lernen, welche Fahrzeuge dass angenommen werden?

Meiner Produktion habe ich in der sellstation sämtliche fruittypes zugewiesen... bulk shovel und natürlich wheat, chickenfeed usw. das hat aber keinen Unterschied gemacht

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Starfish
Starfish
Posts: 16
Joined: Tue Sep 13, 2022 7:59 pm

Re: Hühnerfutter-Produktion erkennt Mod-Kipper nicht

Post by Starfish »

Wenn es immer so funktioniert, dass ich nach absetzen eines Posts selbst auf die Lösung komme, dann schreib ich hier schneller rein.

Es liegt an der Position des Ladetriggers. Der ist gerade so hoch, sodass die Schubkarre ihn nicht erreicht.

Daher ändert sich meine Frage. Wie kann ich die Position des Triggers ändern? Geht das auch über die xml oder muss das im GE Editor passieren?
User avatar
LS-Lara
Posts: 396
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Hühnerfutter-Produktion erkennt Mod-Kipper nicht

Post by LS-Lara »

Mit dem GE ist das natürlich am elegantesten zu machen, da man interaktiv sieht, wohin man den Trigger bewegt.

Im Prinzip könnte man aber auch einfach mit einem Texteditor in der I3D die Werte ändern. Solltest Dir dann aber sicher sein, dort auch die richtige Shape zu erwischen. Normalerweise kein Thema, wenn das alles vernünftig benannt ist.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply