Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Poll ended at Sat Apr 27, 2024 7:56 am

Heute 25.03.2024
4
8%
25.04.2024
17
33%
Es kommt ein weiterer Jahrespass
12
23%
Wir müssen uns noch ein Jahr bis zum LS26 gedulden
12
23%
Der LS wechselt in ein dauerhaftes Bezahl-Update-Model
7
13%
 
Total votes: 52

User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Digitalbauer »

Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by J.R »

:biggrin2: der 22er wurde in dieser Zeit angekündigt, evtl an der PAX
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by farmtycoon39 »

Meint ihr wirklich, daß der neue LS heute angekündigt wird ? Ich denk, es kommt ein Y3P..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by monteur1 »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 25, 2024 7:14 am Meint ihr wirklich, daß der neue LS heute angekündigt wird ? Ich denk, es kommt ein Y3P..
Damit wäre ich auch sehr zufrieden.
Sollte im nächsten LS nicht ein paar wirklich gravierende Verbesserungen/Neuerungen dabei sein, werde ich beim FS22 bleiben. MFG
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by farmtycoon39 »

Dazu muß mal was angekündigt werden. Meiner Vermutung nach kommts eher bei der Farmcon raus, was kommen könnte. Heute wirds nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by monteur1 »

Denke auch dass es auf der Farmcon die ersten Aussagen dazu geben wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by farmtycoon39 »

Also, ich sags so: wenn heute nix kommt, obwohl der Tag noch jung und frisch is, dann werden wir es eben nach der Farmcon wissen, was die ausgeheckt haben. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Marco84 »

Bisher wurde ein neuer LS meist im März/April angekündigt, also warten wir mal ab.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by farmtycoon39 »

Doch momeeeent mal.. morgen kommt der LS Kids raus. Vielleicht arbeiten die zuerst an der Präsentation von der Kinderversion ... Denn früh übt sich, ein Großbauer zu werden ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Crash Bandicoot »

Beim nächsten FS noch mehr Gelb in der Log drin
Beste ist erstmal den Aktuellen Fehlerfrei zu machen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by farmtycoon39 »

Naja, wird schwierig.. denn wo ein Fehler gefixt wurde, kommt woanders ein neuer dazu..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 25, 2024 9:05 am Naja, wird schwierig.. denn wo ein Fehler gefixt wurde, kommt woanders ein neuer dazu..
Andere Modder bekommen das auch hin
Da werden die Leute von Giants das auch hinbekommen wen man nur will
Kostet ja auch Geld das Spiel da möchte man schon Saubere Arbeit für bekommen
Kaufe ja auch kein TV und Fernbedienung ist Fehlerhaft
Und wen man Mods einschickt sollen die ja auch Fehlerfrei sein kann Ich mir verstellen
Habe bei ModHub noch nie Mods gesehen wo in der Log Datei Gelbe Warnigs auftauchen ( Benutze Nur ModHub Mods )
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by vlnjacki »

Ich würde mich freuen wenn der LS22 noch etwas weiterläuft und ein Year 3 Seasson Pass und Year 4 Seasons Pass noch rauskommt.

Verstehe sowieso immer nicht warum vorher immer alle 2.Jahre seit LS19 immer alle 3.Jahre ein neuer LS Teil rauskommen muss.
Es sind noch soviele gute Mods und Maps in der Mache da braucht es noch keinen neuen LS Teil.
Gerade jetzt wo einige der Wunschmods und Wunschmaps auch auf den Konsolen wohl noch rauskommen und eventuell noch viele weitere kommen.

Denkt auch mal an die Modder und Mapper es dauert ja auch alles seine Zeit es wieder für den neuen LS Teil umzubauen /konvertieren oder sogar neu zu erstellen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Deutzfahrer08
Posts: 1
Joined: Tue Jan 18, 2022 5:01 pm

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Deutzfahrer08 »

Moin,
ich bin mir da etwas unsicher, wann der Nachfolger angekündigt werden soll. Entweder Heute oder in einem Monat. Die Idee, dass es erst an der Farmcon angekündigt werden soll, schließe ich aus, da es viel Zu wenig Zeit wäre. Zudem kommt, dass es auf der Farmcon sicherlich das neue Game das Hauptthema sein wird und man aber vorher ein paar Infos braucht, um zu werben für die Farmcon. Wir werden es frühestens in ein paar Minuten erfahren, denn dann ist es 10Uhr und um dieser Zeit kommen meist die Neuigkeiten.
Rohne
Posts: 1193
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Wann wird der Nachfolger vom LS22 angekündigt?

Post by Rohne »

Wobei Fahrzeuge konvertieren vom 19er zum 22er war ein absolutes Kinderspiel. Paar geänderte Kollisionbits, kleinere Anpassungen an der xml, aber alles was zu tun war hat einem auch die Log angezeigt. Da konnte man eigentlich nichts falsch machen. Der große Schritt vom 17er zum 19er war ja das geänderte Materialsystem, das wohl aber die nächsten paar LS-Versionen so bleiben dürfte. Placeables haben erst mit dem 22er eine deutliche Überarbeitung erfahren (uA heightmap, Texturatlas, Schneedächer, Schneeshadereffekt). Und wenn man gut kapselt lassen sich auch Skripte relativ einfach für den nächsten LS fit machen. Großen Verbesserungsbedarf hat der LS derzeit ja eher intern in der Engine. Wettersystem (evtl auch mit Ertragseffekt), Bodentexturen (vor Allem bezüglich Gülle, Direktsaat und Striptill), besserer Sound, besseres Tiersystem, die irrwitzigen Fahrzeug-Betriebskosten und auch vernünftige Multicore-Unterstützung (Pfadfindung vor Allem bei CP resultiert immer noch in massiven FPS-Einbrüchen, obwohl gerade solche ganzen Berechnungen problemlos ohne Synchronisationsprobleme auf die anderen ungenutzten CPU-Kerne ausgelagert werden könnten). Und bei Maps natürlich endlich die Zielonka-Bäume für alle, und gerne auch ein kleineres Raster (vor Allem für die Map.dem).
Also Themen die einen neuen LS rechtfertigen gäbe es mehr als genug. Solange die Schnittstelle nach außen zu den Mods keine gravierende Änderung erfährt, hält sich auch der Konvertierungsaufwand in Grenzen.
Post Reply