Giants Editor - Boden Äste/Stöcker Textur entfernen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Capricorni
Posts: 1
Joined: Mon Mar 25, 2024 4:00 pm

Giants Editor - Boden Äste/Stöcker Textur entfernen

Post by Capricorni »

Hallo,

hoffe ich poste das hier richtig, falls nicht vorab sorry, bin erst seit gerade hier registriert. :gamer:

Bastle gerade zum ersten mal ein wenig an einer Map (Münsterland) herum und bin gerade auf ein für mich unlösbares problem gestoßen.
Suchen half auch nicht weil ich nicht exakt nach etwas suchen weil ich es nicht definieren kann.

Es geht um diese Äste/Stöcker (siehe Bild) die unter einem Wald gemalt sind. Weder ingame noch im Editor lassen die sich entfernen und ich habe auch schon diverse dinge versucht wie übermalen (terrain foliage, terrain detail usw.) alles ohne erfolg. Auswählen lässt sich das im GE auch nicht... Hoffe mir kann da einer spontan helfen. Danke schonmal... :hi:

Gruß
Jan

Image
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Giants Editor - Boden Äste/Stöcker Textur entfernen

Post by Eische »

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Du musst dafür die map.i3d mit einem Texteditor öffnen und diese Zeile löschen:
<File fileId="435" filename="data/densityMap_groundFoliage.gdm"/>

Als Hinweis:
die Ostenwalde https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
ist die verbesserte Version der Münsterland. Kannst dir die ja mal anschauen. Auf den ersten Blick macht die einen besseren Eindruck, da die Bäume nicht mehr ganz so repetitiv platziert sind.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
LS-Lara
Posts: 395
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Giants Editor - Boden Äste/Stöcker Textur entfernen

Post by LS-Lara »

Das sind doch "small branches pure" aus der "groundFoliage". Die lassen sich problemlos im GE entfernen.

Wenn man die GDM-Referenz in der Map löscht, ist die gesamte Deco, die sich in dem Layer befindet, auf der ganzen Map weg und es sollte einen Error in der Log geben. Das wäre ja die Methode mit dem ganz großen Holzhammer :shock: !

An welcher Stelle auf der Map ist das denn genau und wie bist Du bisher "erfolglos" im GE vorgegangen?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply