manure system für die rübenschnitzelanlage

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Regenbogenprinzessin »

hallo, ich mal wieder...

die rübenschnitzelanlage von vertexdesignz https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 bekam das manure system update (ich hatte die mal gefragt, ob sie das einbauen würden). bei mir funktioniert das jedoch nicht. Ich kann keinen Gülleschlauch anschließen, der springt immer wieder sofort von der Kupplung.
Bevor ich vertexdesignz damit jetzt konfrontiere, hätte ich hier einfach mal in die Runde gefragt ob das bei euch auch so ist, oder nur bei mir?
Zudem scheint die Animatio für das herabfallen des Materials von dem Förderband weg zu sein.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Emanuel83 »

Regenbogenprinzessin wrote: Thu Mar 28, 2024 3:15 pm hallo, ich mal wieder...

die rübenschnitzelanlage von vertexdesignz https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 bekam das manure system update (ich hatte die mal gefragt, ob sie das einbauen würden). bei mir funktioniert das jedoch nicht. Ich kann keinen Gülleschlauch anschließen, der springt immer wieder sofort von der Kupplung.
Bevor ich vertexdesignz damit jetzt konfrontiere, hätte ich hier einfach mal in die Runde gefragt ob das bei euch auch so ist, oder nur bei mir?
Zudem scheint die Animatio für das herabfallen des Materials von dem Förderband weg zu sein.
Regenbogenprinzessin ist mal ein Username *thumbsup*

Ich kenne diesen Mod zwar nicht, aber ich würde tippen du verwendest den falschen Schlauch, es sollte laut Mod Beschreibung Wasser notwendig sein (was auch Sinn macht für Rübennassschnitzel) daher nimm mal den dünneren Schlauch der ist zb für Wasser und nicht den für Gülle, Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Regenbogenprinzessin »

Danke für deine Antwort. Ne ne, die Anlage produziert sozusagen im Waschvorgang der Rüben Gülle, die man abpumpen kann..das Wasser benötigt sie selber und an den Anschluss für Wasser geht der Schlauch auch nicht. Sind auch beides Schlauchkupplungen für die dicken Gülleschläuche, nicht für den dünnen.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Emanuel83 »

Regenbogenprinzessin wrote: Fri Mar 29, 2024 12:25 pm Danke für deine Antwort. Ne ne, die Anlage produziert sozusagen im Waschvorgang der Rüben Gülle, die man abpumpen kann..das Wasser benötigt sie selber und an den Anschluss für Wasser geht der Schlauch auch nicht. Sind auch beides Schlauchkupplungen für die dicken Gülleschläuche, nicht für den dünnen.
Ok, das wusste ich nicht, ich schaue mal über den Mod drüber, aber die Moddee sind schon eigentlich sehr zuverlässig...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Regenbogenprinzessin »

Ja darum dachte ich, ich frage hier mal nach ob das jemand testen könnte um ausschließen zu können obs am mod selbst oder an mir liegt.
Aber würde mich halt wundern, da andere manure system mods auch funktionieren.
User avatar
LS-Lara
Posts: 395
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by LS-Lara »

Regenbogenprinzessin wrote: Sat Mar 30, 2024 1:34 pm Ja darum dachte ich, ich frage hier mal nach ob das jemand testen könnte um ausschließen zu können obs am mod selbst oder an mir liegt.
Grundsätzlich funktioniert es. Ist aber tatsächlich etwas fummelig. Scheint so, dass man das Schlauchende relativ weit in Richtung bzw. in den Stutzen halten muss beim Ankuppeln. Sonst springt der Schlauch wieder ab.

Weiß leider nicht, wie das Kuppelsystem grundsätzlich funktioniert, mglw. ist der kleine Quader in der Stutzenöffnung (Anzeige mit F5) so eine Art Triggerpunkt?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: manure system für die rübenschnitzelanlage

Post by Regenbogenprinzessin »

Hm muss ich in der Sandbox nochmal testen. Hatte es nach Ner Zeit aufgegeben gehabt und mit der alten Version weiter gespielt, zumal die neue noch das Problem hat, dass die Animation des vom Förderband herabfallenden füllguts nicht mehr gezeigt wird. Hab das vertexdesignz auch nochmal gemeldet aber seither nix mehr davon gehört.
Post Reply