microdem Problem

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
LittleGonzo
Posts: 2
Joined: Fri Mar 29, 2024 7:37 am

microdem Problem

Post by LittleGonzo »

Guten Tag zusammen
Ich Endschuldige mich schon mal für meine Schreibweise und Rechtschreibung.

Image

Ich wollte gestern mein mit Microdem mein Höhenmodell für meine Karte Fertig machen, leider scheitert es schon bei Microdem.

wenn ich Microdem starte bekomme ich eine Meldung.

No default GDAL installation present. If you downloaded, do you want to try to find GDAL?

bei dieser Meldung Klicke ich auf Yes und dann Öffnet sich ein Fenster wo ich ein Ordner auswählen soll wo ich aber nicht weiter weiß, weil ich nicht weiß welchen Ordner ich auswählen soll.
Darauf hin klicke ich auf abrechen und Natürlich kommt den wieder eine Meldung das es ein Problem gibs mit GDAL,da klick ich den auf Yes und die Meldung ist den weg.

wenn ich den meine SRTMGL öffnen möchte mit microdem bekomme ich ein Bild mit viele Bunten Punkte.

Nun ist meine Frage Liegt das an der GDAL Datei weil die nicht da ist oder an was anderes ich hab das mit 2 Versionen von microdem ausprobiert und bei beiden Versonen habe ich das Problem.

zugleich hab ich das über Win 11 und über Win 10 Ausprobiert weil ich gedacht habe das es vileicht an Win 11 lieg aber leider ist das Problem immer noch da.

nun hoffe ich das mir einer Helfen kann und mir sagen dann wo ich die GDAL Datei bekomme und wie ich das Problem lösen kann mit meine Höhenmodell das es nicht mehr mit den ganzen vielen bunten gepunktet angezeigt wird, wenn es nicht an der Datei GDAL Liegt.

Info ich habe mit meheren SRTMGL Datein Versucht aber es kommt immer das gleiche raus.

Würde mich auf eine Rückmeldung Freuen

Mit Freundlichen Grüßen
LittleGonzo
LittleGonzo
Posts: 2
Joined: Fri Mar 29, 2024 7:37 am

Re: microdem Problem

Post by LittleGonzo »

Guten Tag

Das Thema kann Geschlossen oder Gelöscht werden.

Das Problem würde zwar nicht gelöst , aber eine Nette Person hat mir mein Höchenmodul Fertig gemacht und ich so mit die Hilfe nicht mehr benötige.

Mit Freundlichen Grüßen
LittleGonzo
David312
Posts: 1
Joined: Fri Apr 19, 2024 10:32 pm

Re: microdem Problem

Post by David312 »

LittleGonzo wrote: Sat Mar 30, 2024 7:26 pm Guten Tag

Das Thema kann Geschlossen oder Gelöscht werden.

Das Problem würde zwar nicht gelöst , aber eine Nette Person hat mir mein Höchenmodul Fertig gemacht und ich so mit die Hilfe nicht mehr benötige.

Mit Freundlichen Grüßen
LittleGonzo
Guten Abend,
Ich habe das gleiche Problem... Ich habe es versucht hin zu bekommen, bin aber leider gescheitert. Hast du eventuell Kontaktdaten der netten Person? :biggrin2:
Ich bin am verzweifeln :hmm:
Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende:)
Mit freundlichen Grüßen
Post Reply