geringe FPS Leistung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Optum300CVX
Posts: 1
Joined: Mon Apr 01, 2024 9:25 am

geringe FPS Leistung

Post by Optum300CVX »

Hallo Leute,
habe seit Samstag Abend das Problem dass meine FPS zwischen 8 und 30 FPS gefallen sind. Freitag Abend beim beenden des Spiels lief dieses auf ununterbrochen 60 FPS, noch nie dass diese auf weniger abfielen... naja hab mir eben einen Leistungsfähigen PC gekauft dass dies eben nicht sein sollte.
Doch jetzt seit Samstag läuft´s nicht mehr.
Getestet wurden:
-Spiel auf die geringste Performanceeinstellung, keine Besserung
-alle Mods welche bis zum vergangenen Wochenende installiert wurden entfernt
-Windows Einstellungen für Spiel und Performance auf maximale Leistung umgestellt
-Windows Systemwiederherstellung, keine Besserung. Anschließend Windows wieder aktualisiert.

Sofern ich an meinem Spielstand nichts verändert habe. Das Problem tat buchstäblich über Nacht auf.
Habe den Spielstand jetzt ca. ein Jahr, lief immer tadellos,...

Hatte hier jemand ähnliches oder sogar selbes Problem schon gehabt und evtl. auch gelöst ?
icewolf72
Posts: 823
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: geringe FPS Leistung

Post by icewolf72 »

log datei wäre hilfreich
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: geringe FPS Leistung

Post by Crash Bandicoot »

Na Heute 1.April
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8992
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: geringe FPS Leistung

Post by farmtycoon39 »

Crash Bandicoot wrote: Mon Apr 01, 2024 3:20 pm Na Heute 1.April
Unpassender Kommentar, du Witzbold..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply