Grimme Rexor 6300 Platinum

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

Hallo zusammen,

Ich versuche mit zwei Grimme (s.o) und CP Zuckerrüben zu ernten. Vorgewende funktioniert alles super, auf den Bahnen geht's dann los. Immer wenn die sich entgegenkommen, versuchen die beiden Grimme gegenseitig beim anderen abzuladen, bleiben aneinander hängen und blockieren sich gegenseitig. Wo liegt der Fehler? Sollte ich den ganzen Kurs nur aus Vorgewende machen?
Abstand halt ich mehr als genug und bei dem ein oder anderen Video hab ich gesehen, dass es beim Bahnen fahren einwandfrei funktioniert, sogar mit mehr Erntern. Ich bin ratlos :(
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Sind nur Einstellungen im CP die Richtig gemacht werden müssen
Welches Video ist das ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

https://www.youtube.com/watch?v=Jm2m2vz-q4g&t=441s

das hier zB von Mario Hirschfeld, die schau ich bei AD und CP immer an und bisher hat eigentlich alles funktioniert. Welche Einstellungen muss ich wie einstellen?
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

BuchiWuchi wrote: Thu Apr 04, 2024 10:11 pm https://www.youtube.com/watch?v=Jm2m2vz-q4g&t=441s

das hier zB von Mario Hirschfeld, die schau ich bei AD und CP immer an und bisher hat eigentlich alles funktioniert. Welche Einstellungen muss ich wie einstellen?
Ist alles fast veraltet gibt da jetzt bessere Einstellungen im CP
Das der Ernter zb . immer auf der Richtigen Seite das Rohr ausfährt und der Abfahrer nicht durch Feld Fährt usw.
Benutzt Du AD auch
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

Ja hab AD auch :)
Oh ja gut ^^ ich bin noch kompletter Neuling was AD, CP oder LS22 an sich angeht :o
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

BuchiWuchi wrote: Thu Apr 04, 2024 10:25 pm Ja hab AD auch :)
Oh ja gut ^^ ich bin noch kompletter Neuling was AD, CP oder LS22 an sich angeht :o
AD Kurse müssen für jedes Feld auch Richtig eingefahren sein zb. mit Fanglinie und dann im AD richtige Einstellungen machen usw.
Ist zu Anfang etwas fummelig bis man das raus hat
Aber gibt dazu ja etliche Tutorials dazu von AD und CP
Welche Map ist das ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

Hast du vielleicht den link zu dem ein oder anderen Video? Ich schau mir am Ende wieder veraltete Videos an ^^ spiele aktuell auf der Green River. Die ad-Kurse auf der Karte selber sind von den AD-Discord, die sind nicht so geil aber für den Anfang hat's funktioniert, bevor ich mal fit genug in AD bin, um die selber zu fahren. Dauert ja ne ganze Weile bis man da alles hat
Merrlin
Posts: 1701
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Merrlin »

Für die Feldmitte in CP die Einstellung Beete im Kursgenerator (davor Expertenmodus aktivieren) sollte dein Problem lösen.
Dann kommen die sich nicht auf nebeneinander liegenden Bahnen entgegen.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

Merrlin wrote: Fri Apr 05, 2024 1:08 am Für die Feldmitte in CP die Einstellung Beete im Kursgenerator (davor Expertenmodus aktivieren) sollte dein Problem lösen.
Dann kommen die sich nicht auf nebeneinander liegenden Bahnen entgegen.

Aah ja von dem Expertenmodus hab ich mich noch ganz weit weg gehalten ^^ Probier ich aus, danke :)

Mit Vorgewende komplett hat's dann gestern funktioniert, aber wird nicht das letzte Kartoffel-/zuckerrüben-feld sein ^^
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

BuchiWuchi wrote: Thu Apr 04, 2024 11:05 pm Hast du vielleicht den link zu dem ein oder anderen Video? Ich schau mir am Ende wieder veraltete Videos an ^^ spiele aktuell auf der Green River. Die ad-Kurse auf der Karte selber sind von den AD-Discord, die sind nicht so geil aber für den Anfang hat's funktioniert, bevor ich mal fit genug in AD bin, um die selber zu fahren. Dauert ja ne ganze Weile bis man da alles hat
Kurse immer selber Alles einfahren die fertigen sind Alle nur halbfertig gemacht und man muss viel nachbessern das bringt es nicht
Doppelte Arbeit
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Wolfgang76 »

@BuchiWuchi
Es gibt herrrvorragende Autodrivekurse von: elMatador, Welten, BigBaer, UniUnschuld und Iwan1803. Die haben ihre Kurse teilweise bei Forbidden Mods veröffntlicht sind aber vorwiegend auf Discord aktiv. Des Weiteren gibt es auf You Tube noch den Autodrive-Guy. Einzigstes Manko bei den Kursen des Autodrive-Guy ist, dass diese auf Englisch sind.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Wolfgang76 wrote: Fri Apr 05, 2024 9:54 am @BuchiWuchi
Es gibt herrrvorragende Autodrivekurse von: elMatador, Welten, BigBaer, UniUnschuld und Iwan1803. Die haben ihre Kurse teilweise bei Forbidden Mods veröffntlicht sind aber vorwiegend auf Discord aktiv. Des Weiteren gibt es auf You Tube noch den Autodrive-Guy. Einzigstes Manko bei den Kursen des Autodrive-Guy ist, dass diese auf Englisch sind.
Die einzigen AD Kurse von Iwan1803
Die anderen sind Alle nicht zu gebrauchen viel Nacharbeit lohnt nicht ( zb. eine Map ist gerade rausgekommen und nach paar Stunden oder 1 Tag gleich AD Kurse da das kann nichts werden )
Und Extra auf irgendein Discord sich Anmelden muss Nicht sein
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1701
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Merrlin »

Na dann veröffentlich du doch Medien AD Kurse. Über gute AD Kurse ist man immer froh.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Fri Apr 05, 2024 10:33 am Na dann veröffentlich du doch Medien AD Kurse. Über gute AD Kurse ist man immer froh.
Wozu das denn ?
Jeder Fährt anders da kann man nie jeden das Recht machen
Darum selber einfahren ( Zeit dafür nehmen ) ist immer das Beste
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1701
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Merrlin »

Ich hab z.B. weder Zeit noch Lust erstmal stundenlang n komplettes AD Netz einzufahren.

Einzelne Optimierungen und neue Punkte in nem bestehenden Netz sind da deutlich kompfortabler
Post Reply