Grimme Rexor 6300 Platinum

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Fri Apr 05, 2024 11:13 am Ich hab z.B. weder Zeit noch Lust erstmal stundenlang n komplettes AD Netz einzufahren.

Einzelne Optimierungen und neue Punkte in nem bestehenden Netz sind da deutlich kompfortabler
Mit solcher Einstellung wird das auch Nichts wen das im Realen Leben auch so ist na dann Gute Nacht Marie
Man muss das auch Nicht auf einmal durch Rocken Zeitlassen umso Besser werden die AD Kurse
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Wolfgang76 »

Einige Modder stellen ihre Map schon vor Release den Autodrivekurserstellern zur Verfügung. Damit diese dann kurz nach Release der Karte, die Kurse bereit stellen können. Nicht immer so voreingenommen sein, mit so einer Einstellung wird dass aber auch nichts im realen Leben.
Wünsche eine gute Nacht, Marie.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

Mir dauert das Karte einfahren tatsächlich aktuell auch noch viel zu lang. Da Sitz ich mehrere Stunden dran und viel passt dann trotzdem hinten und vorne nicht. Deswegen nehm ich ja für den Anfang fertige Kurse. Wenn man mehr Erfahrung da ist, werd ich bestimmt meine Kurse selber fahren. Aber die AD-Kurse haben jetzt nichts mit den Grimme-Problem auf dem Feld zu tun
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

BuchiWuchi wrote: Sun Apr 07, 2024 5:29 pm Mir dauert das Karte einfahren tatsächlich aktuell auch noch viel zu lang. Da Sitz ich mehrere Stunden dran und viel passt dann trotzdem hinten und vorne nicht. Deswegen nehm ich ja für den Anfang fertige Kurse. Wenn man mehr Erfahrung da ist, werd ich bestimmt meine Kurse selber fahren. Aber die AD-Kurse haben jetzt nichts mit den Grimme-Problem auf dem Feld zu tun
Wen man erst angefangen hat mit AD Kurse dauert das etwas
Das ist in paar Stunden nicht Fertig wen man das Richtig machen will das brauch Zeit
Und nicht Alles mit einmal machen zwischen durch was anderes machen sonnst Platzt der Kopf kenne das
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by EDHEINEN »

Ich lasse immer den Ersten ein paar Minuten früher anfangen.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by BuchiWuchi »

EDHEINEN wrote: Mon Apr 08, 2024 11:30 am Ich lasse immer den Ersten ein paar Minuten früher anfangen.
Das hab ich gemacht, aber irgendwann haben die sich trotzdem in der Bahnmitte oder so getroffen und dann blockiert. Aber Problem wurde ja schon gelöst
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

BuchiWuchi wrote: Tue Apr 09, 2024 8:19 am
EDHEINEN wrote: Mon Apr 08, 2024 11:30 am Ich lasse immer den Ersten ein paar Minuten früher anfangen.
Das hab ich gemacht, aber irgendwann haben die sich trotzdem in der Bahnmitte oder so getroffen und dann blockiert. Aber Problem wurde ja schon gelöst
Einfach 2. Später Starten
Kommt auch drauf an wie die Abfahrer fahren
Einfach 2. Ernter anhalten falls es zum Knall kommt und denn 1. weiter Arbeiten lassen biss freie Bahn dann 2. wieder rein damit muss man eben etwas rumspielen
Welche Map war das wieder?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1702
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Merrlin »

Wenn man die Feldmitte auf Hoch/runter stellt werden die (gerade mit Bahnen überapringen) immer wieder Kollidieren.
Deswegen als Feldmitte Beete, dann entfernen die sich voneinander.
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Rohne »

Bzw auf schmalen Feldern ist auch spiralförmig sinnvoll, läuft ähnlich wie Beete, nur dass statt von innen nach außen von außen nach innen gefahren wird. Aktuell muss man bei spiralförmig aber noch aufpassen wo man den Startpunkt hinsetzt, bei vielen Startpunkt-Positionen werden die Bahnen nämlich dann gegensätzlich zum Vorgewende generiert. Aber das erkennt man ja eigentlich in der Kurs-Vorschau auf der Map ob der Kurs so ok ist oder nicht.
Und wenn man seine Erntemaschinen mit CP fahren lässt, dann sollte man CP auch die Abfahrer übernehmen lassen. Mit AD hat man immer wieder Kopfschmerzen.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 10:04 am Bzw auf schmalen Feldern ist auch spiralförmig sinnvoll, läuft ähnlich wie Beete, nur dass statt von innen nach außen von außen nach innen gefahren wird. Aktuell muss man bei spiralförmig aber noch aufpassen wo man den Startpunkt hinsetzt, bei vielen Startpunkt-Positionen werden die Bahnen nämlich dann gegensätzlich zum Vorgewende generiert. Aber das erkennt man ja eigentlich in der Kurs-Vorschau auf der Map ob der Kurs so ok ist oder nicht.
Und wenn man seine Erntemaschinen mit CP fahren lässt, dann sollte man CP auch die Abfahrer übernehmen lassen. Mit AD hat man immer wieder Kopfschmerzen.
Habe erst im FS22 mit AD angefangen seit etwas 1 Jahr bin sehr zufrieden damit in Verbindung mit CP
Benutze aber keine Fertigen AD Kurse fahre Alles selber ein
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Rohne »

Solange AD auf der Straße (bzw einfach generell dem eingefahrenen Netz) bleibt, macht es seinen Job ja auch hervorragend. Als Abfahrer ist es aber nur ein Notnagel. Unverzichtbar wenn man die Erntemaschine selber fährt, weil CP-Abfahrer nur CP-Erntemaschinen anfahren können. Aber der Pathfinder von AD ist halt schon sehr behäbig, berechnet gerne mal miese Pfade, und noch dazu kommen einige von den Entwicklern leider so auch gewollte unsinnige Verhaltensweisen dazu. Gibt unzählige Issues dazu auf Github. CP dagegen macht den Abfahrerjob wirklich hervorragend, da gibts nur wenig dran auszusetzen.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 10:42 am Solange AD auf der Straße (bzw einfach generell dem eingefahrenen Netz) bleibt, macht es seinen Job ja auch hervorragend. Als Abfahrer ist es aber nur ein Notnagel. Unverzichtbar wenn man die Erntemaschine selber fährt, weil CP-Abfahrer nur CP-Erntemaschinen anfahren können. Aber der Pathfinder von AD ist halt schon sehr behäbig, berechnet viel Unsinn, und noch dazu kommen so einige gewollte unsinnige Verhaltensweisen dazu, die mir dann gerne auch die Zornesröte ins Gesicht treiben. Gibt unzählige Issues dazu auf Github. Mit CP als Abfahrer hat man die ganzen Verrenkungen nicht.
Noch nie gehabt sowas kommt auch viel drauf an bei Einstellungen und wie man AD Kurse Richtig einfährt ganz Wichtig
Und die Fertigen AD Kurse sind fast Alle nur schnell zusammen gefahren da hat man dann viel Nacharbeit Doppelte Arbeit
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Eische »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 10:45 am
Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 10:42 am Solange AD auf der Straße (bzw einfach generell dem eingefahrenen Netz) bleibt, macht es seinen Job ja auch hervorragend. Als Abfahrer ist es aber nur ein Notnagel. Unverzichtbar wenn man die Erntemaschine selber fährt, weil CP-Abfahrer nur CP-Erntemaschinen anfahren können. Aber der Pathfinder von AD ist halt schon sehr behäbig, berechnet viel Unsinn, und noch dazu kommen so einige gewollte unsinnige Verhaltensweisen dazu, die mir dann gerne auch die Zornesröte ins Gesicht treiben. Gibt unzählige Issues dazu auf Github. Mit CP als Abfahrer hat man die ganzen Verrenkungen nicht.
Noch nie gehabt sowas kommt auch viel drauf an bei Einstellungen und wie man AD Kurse Richtig einfährt ganz Wichtig
Und die Fertigen AD Kurse sind fast Alle nur schnell zusammen gefahren da hat man dann viel Nacharbeit Doppelte Arbeit
Eben nicht. Gerade beim Abfahren einer Erntemaschine gibt es keine eingefahrenen Kurse.
Rohne hat schon recht. Die Art und Weise wie die Pfadfindung beim Abfahren funktioniert ist alles andere als toll/zuverlässig. Da kann man auch bei den Einstellungen nicht viel rausholen. Ich hab da viel getestet und bin für mich zum Schluß gekommen:
AD-Abfahrer nur, wenn ich selbst den MD auf langen Feldern fahre. Das erspart mir einiges an Nerven. Bei kleineren Feldern tanke ich entweder am Feldrand ab (AD-Fahrer im Modus Abholen/Abliefern) oder lass AD+Giants Helfer gleich alles machen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:04 am
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 10:45 am
Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 10:42 am Solange AD auf der Straße (bzw einfach generell dem eingefahrenen Netz) bleibt, macht es seinen Job ja auch hervorragend. Als Abfahrer ist es aber nur ein Notnagel. Unverzichtbar wenn man die Erntemaschine selber fährt, weil CP-Abfahrer nur CP-Erntemaschinen anfahren können. Aber der Pathfinder von AD ist halt schon sehr behäbig, berechnet viel Unsinn, und noch dazu kommen so einige gewollte unsinnige Verhaltensweisen dazu, die mir dann gerne auch die Zornesröte ins Gesicht treiben. Gibt unzählige Issues dazu auf Github. Mit CP als Abfahrer hat man die ganzen Verrenkungen nicht.
Noch nie gehabt sowas kommt auch viel drauf an bei Einstellungen und wie man AD Kurse Richtig einfährt ganz Wichtig
Und die Fertigen AD Kurse sind fast Alle nur schnell zusammen gefahren da hat man dann viel Nacharbeit Doppelte Arbeit
Eben nicht. Gerade beim Abfahren einer Erntemaschine gibt es keine eingefahrenen Kurse.
Rohne hat schon recht. Die Art und Weise wie die Pfadfindung beim Abfahren funktioniert ist alles andere als toll/zuverlässig. Da kann man auch bei den Einstellungen nicht viel rausholen. Ich hab da viel getestet und bin für mich zum Schluß gekommen:
AD-Abfahrer nur, wenn ich selbst den MD auf langen Feldern fahre. Das erspart mir einiges an Nerven. Bei kleineren Feldern tanke ich entweder am Feldrand ab (AD-Fahrer im Modus Abholen/Abliefern) oder lass AD+Giants Helfer gleich alles machen.
Man muss sich damit auch Richtig befassen dann Funktioniert das auch Richtig
Habe Ich auch erst und viel getestet und jetzt geht das Wunderbar mit AD und CP zusammen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Eische »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 11:11 am
Man muss sich damit auch Richtig befassen dann Funktioniert das auch Richtig
Habe Ich auch erst und viel getestet und jetzt geht das Wunderbar mit AD und CP zusammen
Von CP hab ich nix geschrieben, da ich das nicht benutze. Mag sein, dass es damit besser funktioniert.

Aber du bist ja immer schnell mit solchen Antworten wie "bei mir funktioniert alles supi, musst nur richtig machen".
Ok, dann erklär mir mal bitte im Detail, welche Einstellung ich vornehmen muss bei folgender Situation:

- Feldgröße 5ha, quadratisch
- AD Feldpunkt frei zugänglich (keine Hindernisse Richtung Feld)
- Ich fahre den MD selbst
- AD im Modus Ernter abtanken

Gerne als Screenshots deiner AD-Einstellungen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply