Grimme Rexor 6300 Platinum

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:30 am
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 11:11 am
Man muss sich damit auch Richtig befassen dann Funktioniert das auch Richtig
Habe Ich auch erst und viel getestet und jetzt geht das Wunderbar mit AD und CP zusammen
Von CP hab ich nix geschrieben, da ich das nicht benutze. Mag sein, dass es damit besser funktioniert.

Aber du bist ja immer schnell mit solchen Antworten wie "bei mir funktioniert alles supi, musst nur richtig machen".
Ok, dann erklär mir mal bitte im Detail, welche Einstellung ich vornehmen muss bei folgender Situation:

- Feldgröße 5ha, quadratisch
- AD Feldpunkt frei zugänglich (keine Hindernisse Richtung Feld)
- Ich fahre den MD selbst
- AD im Modus Ernter abtanken

Gerne als Screenshots deiner AD-Einstellungen.
Fanglinien auf den Feld ?
Nicht nur eine abfahrt von der Fanglinie ?
Meine Felder sind auch so wie Du beschrieben
Verstehe dann das Problem nicht mit AD bestimmt Fertige AD Kurse benutzt für die Map
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Eische »

Danke, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse. Eben genau im Modus Ernter abtanken, wenn AD sich selbst einen Pfad zum Ernter suchen muss.
Also zwischen Feldpunkt und Ernter. Genau hier funktioniert AD nicht besonders toll.

Der Rest funktoniert tadellos.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Danke, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse. Eben genau im Modus Ernter abtanken, wenn AD sich selbst einen Pfad zum Ernter suchen muss.
Also zwischen Feldpunkt und Ernter. Genau hier funktioniert AD nicht besonders toll.

Der Rest funktoniert tadellos.
Kommt auch drauf an wie die Strecken aufgezeichnet sind
Einseitig, Beidseitig usw. aber dazu gibt es ja Richtige Tutorials dazu wo man sich da Infos dazu holt
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Eische »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 11:58 am
Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Danke, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse. Eben genau im Modus Ernter abtanken, wenn AD sich selbst einen Pfad zum Ernter suchen muss.
Also zwischen Feldpunkt und Ernter. Genau hier funktioniert AD nicht besonders toll.

Der Rest funktoniert tadellos.
Kommt auch drauf an wie die Strecken aufgezeichnet sind
Einseitig, Beidseitig usw. aber dazu gibt es ja Richtige Tutorials dazu wo man sich da Infos dazu holt
Du hast das Problem immer noch nicht verstanden.

Es geht um den Bereich zwischen Feldpunkt und Ernter. Dort gibt es keine Strecken. AD sucht sich den Weg selbst. Und genau das funktioniert eher nicht so toll.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by empato »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 11:58 am
Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Danke, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse. Eben genau im Modus Ernter abtanken, wenn AD sich selbst einen Pfad zum Ernter suchen muss.
Also zwischen Feldpunkt und Ernter. Genau hier funktioniert AD nicht besonders toll.

Der Rest funktoniert tadellos.
Kommt auch drauf an wie die Strecken aufgezeichnet sind
Einseitig, Beidseitig usw. aber dazu gibt es ja Richtige Tutorials dazu wo man sich da Infos dazu holt
Was an diesem Satz ist so schwer zu verstehen?
Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

empato wrote: Thu Apr 11, 2024 12:15 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 11:58 am
Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Danke, aber das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse. Eben genau im Modus Ernter abtanken, wenn AD sich selbst einen Pfad zum Ernter suchen muss.
Also zwischen Feldpunkt und Ernter. Genau hier funktioniert AD nicht besonders toll.

Der Rest funktoniert tadellos.
Kommt auch drauf an wie die Strecken aufgezeichnet sind
Einseitig, Beidseitig usw. aber dazu gibt es ja Richtige Tutorials dazu wo man sich da Infos dazu holt
Was an diesem Satz ist so schwer zu verstehen?
Eische wrote: Thu Apr 11, 2024 11:50 am Es geht um den Bereich außerhalb der eingefahrenen AD-Kurse.
AD Kurse anpassen wo der lang Fährt
Wer weis was das für ein Murks AD Kurs ist
Da ist mit ausbessern Nicht viel getan Am besten Neu Einfahren ( Man weis auch nicht mit welchen Fahrzeug solche AD Strecken eingefahren sind )
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by empato »

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du nicht richtig lesen kannst, oder du einfach nur nicht in der Lage bist das Gelesene auch zu verstehen.

Es geht um die AD Funktion Drescher abtanken! Der AD Abfahrer der zum Drescher fährt nutzt keinen eingefahrenen Kurs, er berechnet einen Rendevous-Punkt mit dem Drescher. Und diese freie Berechnung kann der CP Abfahrer besser als AD.

Nochmal für dich zum mitschreiben, der AD-Abfahrer der zum Drescher auf dem Feld fährt, nutzt AUF DEM FELD keinen eingefahrenen Kurs und um den geht es hier!
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

empato wrote: Thu Apr 11, 2024 12:42 pm Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du nicht richtig lesen kannst, oder du einfach nur nicht in der Lage bist das Gelesene auch zu verstehen.

Es geht um die AD Funktion Drescher abtanken! Der AD Abfahrer der zum Drescher fährt nutzt keinen eingefahrenen Kurs, er berechnet einen Rendevous-Punkt mit dem Drescher. Und diese freie Berechnung kann der CP Abfahrer besser als AD.

Nochmal für dich zum mitschreiben, der AD-Abfahrer der zum Drescher auf dem Feld fährt, nutzt AUF DEM FELD keinen eingefahrenen Kurs und um den geht es hier!
[/quot

Ihr versteht das Nicht
Macht Euch erstmal Richtig mit AD vertraut dann Sprechen wir uns wieder
Schaut Euch etliche Videos erstmal genau an wie das Richtig funktioniert mit AD
So muss jetzt auf den Acker
Und Ad muss mein Drescher Abtanken und Abliefern die Ware
Und Einfach nur AD Mod in den Mods Ordner
Damit ist das auch nicht getan ( Immer Aktuelle Version Nutzen )
da muss man erstmal viel Einstellen und das Nicht nur Einmal für jedes Fahrzeug oder Maschiene
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Rohne »

der Einzige der nicht versteht bist du. Es geht um die Pfadfindung auf dem Feld, das einzige was man da einstellen kann ist Fruchtumfahrung aktiviert oder deaktiviert (ich bevorzuge immer aktiviert). Das hat mit Fanglinien und sonstigen Einstellungen rein gar nichts zu tun. Ich nutze AD schon ne ganze Zeit länger als du, hab sämtliche Tutorials von Iwan1803 durchgeschaut und verstanden, und hab mich auch schon viel mit dem Quellcode beschäftigt und weiß auch von so ziemlich allen Einstellungen was die bewirken.
Kannst ja mal versuchen 3-5 Drescher auf einem mindestens 50 Hektar großen unregelmäßig geformten Feld mit vielen Hindernissen am Feldrand abfahren zu lassen. Bekommt AD auch hin, aber wenn man sich das anschaut was AD da zusammenfährt und dann einfach mal den Vergleich zum CP-Abfahrer zieht, liegen da schlichtweg Welten dazwischen.
Allein schon mal so die folgenden Probleme bei AD: Rohr wird auch im ersten Vorgewende oder beim Anstechen von neuen Beeten ausgeklappt wenn der Abfahr-Füllstand erreicht ist, obwohl hier gar nicht sinnvoll und wünschenswert (Github issue #572).
Generell der recht behäbige Pathfinder, braucht recht lange und die errechneten Pfade sind gerne mal etwas unsinnig, und haben zB öfter mal völlig unsinnige extra-Schleifen.
Die Tatsache dass (unsinnigerweise) ab 80% bzw 90% Drescher-Füllstand das Anfahren komplett abgebrochen und stattdessen gewartet wird bis der Drescher voll zum Stehen gekommen ist (in mehrern Github-Issues mit behandelt).
Die Tatsache dass bereits mit vollem Korntank zum Stehen gekommene Drescher mit AD nicht während der Fahrt abgetankt werden können, sondern das Abtanken dann komplett im Stand läuft (bei CP-Abfahrer dagegen setzt sich der Drescher sofort wieder in Bewegung sobald das Abtanken gestartet hat).
Die Tatsache dass die Abfahrerpriorität im LS22-AD rein entfernungsabhängig ist, was nicht nur generell in den meisten Situationen suboptimal ist, sondern zB auch beim Häckseln zusammen mit dem Umstand dass in der Feldreihenwende die Abfahrerzuweisung verloren geht, gerne mal zu weiteren Problemen führt. Da kannst du dir noch so tolle Kurse selbst einfahren, und an den Einstellungen herumdoktern. Diese Sachen werden sich nur über mehr oder weniger aufwändige Code-Änderungen beheben lassen. Und selbst dann bleibt die unvermeidliche Tatsache dass der AD-Pathfinder mangels entsprechender Informationen schlichtweg nicht so clever und vorrausschauend sein kann, wie derjenige von CP.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 2:35 pm der Einzige der nicht versteht bist du. Es geht um die Pfadfindung auf dem Feld, das einzige was man da einstellen kann ist Fruchtumfahrung aktiviert oder deaktiviert (ich bevorzuge immer aktiviert). Das hat mit Fanglinien und sonstigen Einstellungen rein gar nichts zu tun. Ich nutze AD schon ne ganze Zeit länger als du, hab sämtliche Tutorials von Iwan1803 durchgeschaut und verstanden, und hab mich auch schon viel mit dem Quellcode beschäftigt und weiß auch von so ziemlich allen Einstellungen was die bewirken.
Kannst ja mal versuchen 3-5 Drescher auf einem mindestens 50 Hektar großen unregelmäßig geformten Feld mit vielen Hindernissen am Feldrand abfahren zu lassen. Bekommt AD auch hin, aber wenn man sich das anschaut was AD da zusammenfährt und dann einfach mal den Vergleich zum CP-Abfahrer zieht, liegen da schlichtweg Welten dazwischen.
Allein schon mal so die folgenden Probleme bei AD: Rohr wird auch im ersten Vorgewende oder beim Anstechen von neuen Beeten ausgeklappt wenn der Abfahr-Füllstand erreicht ist, obwohl hier gar nicht sinnvoll und wünschenswert (Github issue #572).
Generell der recht behäbige Pathfinder, braucht recht lange und die errechneten Pfade sind gerne mal etwas unsinnig, und haben zB öfter mal völlig unsinnige extra-Schleifen.
Die Tatsache dass (unsinnigerweise) ab 80% bzw 90% Drescher-Füllstand das Anfahren komplett abgebrochen und stattdessen gewartet wird bis der Drescher voll zum Stehen gekommen ist (in mehrern Github-Issues mit behandelt).
Die Tatsache dass bereits mit vollem Korntank zum Stehen gekommene Drescher mit AD nicht während der Fahrt abgetankt werden können, sondern das Abtanken dann komplett im Stand läuft (bei CP-Abfahrer dagegen setzt sich der Drescher sofort wieder in Bewegung sobald das Abtanken gestartet hat).
Die Tatsache dass die Abfahrerpriorität im LS22-AD rein entfernungsabhängig ist, was nicht nur generell in den meisten Situationen suboptimal ist, sondern zB auch beim Häckseln zusammen mit dem Umstand dass in der Feldreihenwende die Abfahrerzuweisung verloren geht, gerne mal zu weiteren Problemen führt. Da kannst du dir noch so tolle Kurse selbst einfahren, und an den Einstellungen herumdoktern. Diese Sachen werden sich nur über mehr oder weniger aufwändige Code-Änderungen beheben lassen. Und selbst dann bleibt die unvermeidliche Tatsache dass der AD-Pathfinder mangels entsprechender Informationen schlichtweg nicht so clever und vorrausschauend sein kann, wie derjenige von CP.
Ich Tanke Alle meine Drescher bei der Fahrt ab ohne Probleme mit AD
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Rohne »

Lesen und verstehen ist offensichtlich eh nicht so deine Stärke. Und damit ist das Thema jetzt auch beendet.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 3:40 pm Lesen und verstehen ist offensichtlich eh nicht so deine Stärke. Und damit ist das Thema jetzt auch beendet.
Verstehe das Alles Nur kann das bei mir mit AD nicht nachvollziehen weil es Keine Probleme gibt wie bei Euch :hmm:
Wen Ich das so mache wie Ihr habe das mal so getestet Schade AD macht genau das was er soll ohne irgend welche Probleme
Dann wünsche Ich Euch noch Fröhliches Ackern
Und nicht den Kopf in den Acker stecken wegen AD bei Euch wird schon
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by empato »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 3:55 pm
Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 3:40 pm Lesen und verstehen ist offensichtlich eh nicht so deine Stärke. Und damit ist das Thema jetzt auch beendet.
Verstehe das Alles
Die Meinung hast du für dich exklusiv.
Allen anderen hast du auf den letzten drei Seiten mit deinen Beiträgen gezeigt, das du nicht die leiseste Ahnung hast und von dem geschriebenen nichts verstanden hast.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Crash Bandicoot »

empato wrote: Thu Apr 11, 2024 4:49 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 11, 2024 3:55 pm
Rohne wrote: Thu Apr 11, 2024 3:40 pm Lesen und verstehen ist offensichtlich eh nicht so deine Stärke. Und damit ist das Thema jetzt auch beendet.
Verstehe das Alles
Die Meinung hast du für dich exklusiv.
Allen anderen hast du auf den letzten drei Seiten mit deinen Beiträgen gezeigt, das du nicht die leiseste Ahnung hast und von dem geschriebenen nichts verstanden hast.
Würde das auch Nicht Schreiben wen Alles Bestens Funktionieren Würde
Und wer hier Null Ahnung hat zeigt sich ja die Letzten 3 Seiten
Wen man mit AD und CP nicht zurecht kommt Löschen und ohne die beiden weiter Ackern
Mache auf Meiner Map Alles mit AD und CP zu 98% Ohne Probleme
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1701
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grimme Rexor 6300 Platinum

Post by Merrlin »

Hat ja auch keiner geschrieben das AD das nicht kann… nur AD kann das halt nicht wirklich gut.

Alles was rein mit dem Pathfinder Algorihmus zu tun hat funktioniert mit CP halt deutlich besser.
CP nutzt A* und wenn ich mich recht erinnere Dijkstra zur Pfadfindung… A* is halt deutlich schneller
Post Reply