Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Myrancor
Posts: 14
Joined: Sun Jan 08, 2017 12:04 pm

Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Myrancor »

Hallo, ich weiß das ich das mal im LS19 hatte. Ich nutze Autodrive und wenn ein Fahrzeug zum Beispiel am Kuhstall ankommt, erscheint da sowas in der Art wie Man TGX ist am Kuhstall angekommen. Ich hätte es gerne so das ich entweder zum Beispiel das Kennzeichen des Trucks angeben lasse, der Milch LKW ist am Kuhstall angekommen. Sowas in der Art. Finde das weder Mods noch im Spiel oder Autodrive was :(

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und jemand weiß Rat.

Danke und ein schönes Wochenende noch.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 404
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Crash Bandicoot »

Wird doch angezeigt bei AD im FS22
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
T4xs
Posts: 2717
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by T4xs »

Crash Bandicoot wrote: Sat Apr 06, 2024 1:26 pm Wird doch angezeigt bei AD im FS22
Ja, aber er möchte die Anzeige ändern, quasi das er den Text der erscheint frei belegen kann.

Sowas ist mir aber nicht bekannt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1703
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Merrlin »

Aber ne Kennzeichenanzeige in AD wär schon irgendwie cool…
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 404
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Sat Apr 06, 2024 1:53 pm
Crash Bandicoot wrote: Sat Apr 06, 2024 1:26 pm Wird doch angezeigt bei AD im FS22
Ja, aber er möchte die Anzeige ändern, quasi das er den Text der erscheint frei belegen kann.

Sowas ist mir aber nicht bekannt
Wozu Frei Belegen wird doch das Fahrzeug Angezeigt welchen am Ziel angekommen ist
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1703
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Merrlin »

Wenn man zum Beispiel mehrere gleiche Fahrzeuge hat…
Myrancor
Posts: 14
Joined: Sun Jan 08, 2017 12:04 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Myrancor »

Ja ich habe zum Beispiel 10 gleiche Trucks mit fortlaufenden Kennzeichen, hätte halt gerne gehabt das er mir anzeigt, welches Kennzeichen wo angekommen ist, oder zum Beispiel Tank LKW ist da und da angekommen. So zeigt er ja immer nur das gleiche an, da es die gleichen LKW sind ;)
User avatar
BillyMais
Posts: 545
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by BillyMais »

Ich meine auch, mich dunkel daran zu erinnern, dass man in Autodrive im LS19 seine Fahrer benennen konnte? Hm. Da war doch irgendwas...

Also im LS22 kommt diese Mod deinem Wunsch am nächsten, denke ich, aber dann sind es eben auch nur die Fahrzeugbezeichnungen (immerhin besser als Helfer A, J, usw.):
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ansonsten kann ich dir den Einfachen Inspektor empfehlen, da kannst du immerhin in der Anzeige ablesen, welches Fahrzeug unterwegs ist und wie lange die Arbeit mit CP bzw. der Weg mit AD noch aktuell dauert:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Die Idee mit den Kennzeichen finde ich klasse! :)
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
chri5tu5
Posts: 642
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by chri5tu5 »

Haben wir im 19er schon über Mods realisiert. Einfach unterschiedliche Namen als Konfiguration bereitstellen. Das wäre die einzige Variante um identische Fahrzeuge im AD unterschiedlich anzuzeigen.
Myrancor
Posts: 14
Joined: Sun Jan 08, 2017 12:04 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Myrancor »

Danke Euch allen, bisher nicht die Lösung aber vielleicht kommt die ja mal.

Wie gesagt ich bin zu 99% sicher, das das im LS19 ging.

Gruß.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 404
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Crash Bandicoot »

Myrancor wrote: Sat Apr 06, 2024 7:00 pm Danke Euch allen, bisher nicht die Lösung aber vielleicht kommt die ja mal.

Wie gesagt ich bin zu 99% sicher, das das im LS19 ging.

Gruß.
Bei GitHub nachfragen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1703
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Merrlin »

Wollt grad auch sagen… Mach doch im AD nen Feature Request das man als Anzeigename auch das Kennzeichen ausgeben kann…
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by BlackSignZ »

Schau mal, im Spiel, in den Tastenbelegungen nach. Da findet sich im Bereich vom AD ein Eintrag, Name ändern (oder so ähnlich). Da ist standardmäßig keine Belegung vorhanden. Einfach eine hinzufügen und schon kannst du deinen Fahrzeugen ”Namen“ vergeben.
Myrancor
Posts: 14
Joined: Sun Jan 08, 2017 12:04 pm

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by Myrancor »

BlackSignZ wrote: Sun Apr 07, 2024 9:38 am Schau mal, im Spiel, in den Tastenbelegungen nach. Da findet sich im Bereich vom AD ein Eintrag, Name ändern (oder so ähnlich). Da ist standardmäßig keine Belegung vorhanden. Einfach eine hinzufügen und schon kannst du deinen Fahrzeugen ”Namen“ vergeben.
Genau das war es , Tausend Dank :)
User avatar
BillyMais
Posts: 545
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Post by BillyMais »

BÄM! Danke auch von mir BlackSignZ! Und ich hab noch gestern Abend im Bett gegrübelt, es war als läge es mir auf der Zunge, kam aber nicht drauf! :D
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply