NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

icewolf72
Posts: 823
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by icewolf72 »

geladen getestet, scheisss auf traktorn wenn mehr anbauger#äte kommen. good job.
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Danke schön. weitere Anhänge sind geplant
User avatar
lappyBauer
Posts: 1676
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by lappyBauer »

:hi:
Nun ja schon mal ein cooles Teil danke dafür und die Arbeit die drinsteckt 👍

Hab es mit dem 18m Schneidwerk probiert funktioniert super auch der Helfer kommt gut mit klar.

Was mir aufgefallen ist das es im, Schmalen fahren, wenn man rechts lenkt anfängt zu zittern links rum geht.
Dann die Aussenkamera, im Breit fahren, könnte man die auf die Mitte vom Fahrzeug ausrichten? Jetzt ist sie auf die Kabine gerichtet sieht von weitem aus als würde man schräg fahren.

Dann wäre schön wenn das Dreschergerät noch klappbar wäre, weil wenn das auf dem Auflieger ist ragt es ganz schön weit raus.

Danke nochmals für die Arbeit
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Ich glaube, dass Modhub erfordert, dass sich die Außenkamera an einem bestimmten Ort befindet.

Ich arbeite an neuen Geräten, daher wird es eine Weile dauern, bis es Updates gibt. Aber ich werde eine Liste mit Vorschlägen zur Umsetzung führen, wenn der Mod beliebt ist. ★★★★★
DzInLa
Posts: 51
Joined: Thu May 30, 2013 7:57 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by DzInLa »

Awesome work!
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Achimobil »

Gerstern direkt im Stream getestet. Begeisterung für Model und funktion.
Nur eine sache haben wir gefunden die unschön ist.
Fast jedes mal wenn wir die Fahrtrichtung gewechselt haben fuhr er danach nicht mehr gerade.
Wir haben ihn zurücksetzen müssen. Aktuell ist die Lösung die Fahrtrichtung nur zu wechseln, wenn man in der Vorderradsteuerung ist, da dies nur beim wechsel mit aktiver Allradsteuerung ist.

Wir haben ihn mit 13,5 Schneidwerk benutzt und wenn man Controlled Farming machen will ist das genau die richtige größe.
Fahrspur per GPS auf 13m und man fährt in seiner eigenen Spur die nächste Spur. Jetzt muss ich nur noch ein Sonnenblumenschneidwerk mit knapp über 13m finden ;)

Ich freue mich schon auf Anbaugeräte wie dann die 3 mal so breite spritze und natürlich später auch die 24m Version (wenn den geplant)
Support für meine Mods im Discord
ole22143
Posts: 33
Joined: Fri Jan 08, 2010 9:30 pm
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by ole22143 »

Tolle Arbeit :D Hab lange darauf gewartet :D

was bei mir noch nicht klappt ist das fahren mit Combine Experience Skript vielleicht braucht das anbaugerät einen PS wert.
Abfahren mit Autodrive klappte auch noch nicht so ganz irgendeine unsichtbare Kollision verhindert das anfahren
User avatar
SirSim
Posts: 1584
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by SirSim »

Achimobil wrote: Sat Apr 20, 2024 9:29 am Jetzt muss ich nur noch ein Sonnenblumenschneidwerk mit knapp über 13m finden ;)
Hier ist eins auch erst vor kurzen Rausgekommen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Achimobil wrote: Sat Apr 20, 2024 9:29 am Gerstern direkt im Stream getestet. Begeisterung für Model und funktion.
Danke. Ich schätze das Kompliment von jemandem, der weiß, dass das unmöglich war.
.
Achimobil wrote: Sat Apr 20, 2024 9:29 am Fast jedes mal wenn wir die Fahrtrichtung gewechselt haben fuhr er danach nicht mehr gerade.
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Wenn Sie die Räder gerade nach vorne (null Grad) stellen, bevor Sie mit dem Übergang beginnen, sollte dies dieses Problem verringern.
.
Achimobil wrote: Sat Apr 20, 2024 9:29 am Wir haben ihn mit 13,5 Schneidwerk benutzt und wenn man Controlled Farming machen will ist das genau die richtige größe.
Fahrspur per GPS auf 13m und man fährt in seiner eigenen Spur die nächste Spur. Jetzt muss ich nur noch ein Sonnenblumenschneidwerk mit knapp über 13m finden ;)

Ich freue mich schon auf Anbaugeräte wie dann die 3 mal so breite spritze und natürlich später auch die 24m Version (wenn den geplant)
Wenn den Leuten der Mod gefällt, sollten Sie mehr Geräte sehen. Ich habe sechs weitere Geräte geplant. Zwei sind fast fertig, zwei sind zur Hälfte fertig und zwei haben begonnen.

[Google Translate]
User avatar
Kriunx
Posts: 573
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Kriunx »

Nice Work.
I'm on the Road with Honey Bee 18.3m on near my Ranch.

Image
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Thanks!
That header looks scary. :smileynew:
User avatar
Kriunx
Posts: 573
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Kriunx »

Dogface wrote: Sat Apr 20, 2024 3:48 pm Thanks!
That header looks scary. :smileynew:
The Header ist from Modhub.
The manufacturer Honey Bee actually exists. The cutting unit is available in different sizes. Operating it to load onto the trailer is a bit tricky



Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Pommfix »

icewolf72 wrote: Fri Apr 19, 2024 5:34 pm geladen getestet, scheisss auf traktorn wenn mehr anbauger#äte kommen. good job.
So gehen die Meinungen auseinander
Geladen, getestet und gleich wieder gelöscht. Der Mod an sich ist nicht schlecht. Mir gefällt es einfach nicht das ich zusätzlich einen LKW brauche. Man könnte auch einen Dolly benutzen, aber das ist nur eine Notlösung. Wenn in einen Update die Möglichkeit kommen sollte den Tank direkt zu transportieren, dann gibt es noch mal eine 2 Chance.
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by falkenauge68 »

Auf Elmcreek getestet tolles Gerät macht Spaß bin gespannt auf die weiteren Geräte. Dickes Lob an Dogface
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
Post Reply