NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Achimobil
Posts: 201
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Achimobil »

SirSim wrote: Sat Apr 20, 2024 10:44 am
Achimobil wrote: Sat Apr 20, 2024 9:29 am Jetzt muss ich nur noch ein Sonnenblumenschneidwerk mit knapp über 13m finden ;)
Hier ist eins auch erst vor kurzen Rausgekommen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
schon gefunden, trotzdem danke
Support für meine Mods im Discord
thomas bauer 50
Posts: 29
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by thomas bauer 50 »

Fehler beim Auflieger mit den Hackenliftern ist für Ad das foiding Wert auf -1 steht statt 1 so lädt der Hänger das Modul ab wenn man mit Ad versucht wegzufahren ! macht man aus -1 einfach ne 1 in den beiden Werten so macht der Hänger nichts mehr wenn ad einschaltet
elMatador
Posts: 5
Joined: Tue Sep 12, 2023 5:28 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by elMatador »

Ich finde die Mod toll. Nur der Transport zum Feld ist mit dem ankuppelrüssel (Der Attacher für die Mähwerke) etwas gewöhnungsbedürtig. Wäre es möglich diesen "Anbau" unsichtbar und ohne Kolli zu machen, so bald er vom "IT-Runner" angekoppelt wird?
elMatador
Posts: 5
Joined: Tue Sep 12, 2023 5:28 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by elMatador »

thomas bauer 50 wrote: Sun Apr 21, 2024 3:55 pm Fehler beim Auflieger mit den Hackenliftern ist für Ad das foiding Wert auf -1 steht statt 1 so lädt der Hänger das Modul ab wenn man mit Ad versucht wegzufahren ! macht man aus -1 einfach ne 1 in den beiden Werten so macht der Hänger nichts mehr wenn ad einschaltet
Oder du schaltest im AD das "foldet implements" aus
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt wurde es so oft schon hier gewünscht/angesprochen, und dann ist da plötzlich etwas adequates. Ich finds gut, ist mal nen ganz anderes Gefühl wenn man links vom Schneidwerk hängt.
Das mit der Lenkung wurde ja bereits angesprochen, was mich irritiert ist das bei der Frontscheibe rechts unten abgedunkelt ist was allerdings genau der Sichtbereich wäre um das linke Ende der 13m Schneidwerke im Auge zu behalten.

Trotzdem schickes Ding.
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Danke schön. Ich freue mich, dass es den Leuten gefällt.

Was ist AD?
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by anthu »

Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Rohne »

ole22143 wrote: Sat Apr 20, 2024 9:37 am Tolle Arbeit :D Hab lange darauf gewartet :D

was bei mir noch nicht klappt ist das fahren mit Combine Experience Skript vielleicht braucht das anbaugerät einen PS wert.
Abfahren mit Autodrive klappte auch noch nicht so ganz irgendeine unsichtbare Kollision verhindert das anfahren
Mit CP solls aber wohl funktionieren. Wobei der Nexat im RL eigentlich auch gar nicht mehr während der Fahrt abgetankt werden soll (zumindest laut Herstellerempfehlung), sondern nur am Feldrand, so dass außer dem Geräteträger wirklich kein anderes Fahrzeug mit anderer Spur mehr aufs Feld kommt.
User avatar
Felix F.
Posts: 137
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Felix F. »

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder findet sein Glück auf ganz individuelle Art und Weise.

Nur hier stellt sich für mich schon die Frage: „Wer stellt sich dieses Gefährt wirklich freiwillig auf den Hof?“
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Crash Bandicoot »

Felix F. wrote: Tue Apr 23, 2024 2:19 pm Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder findet sein Glück auf ganz individuelle Art und Weise.

Nur hier stellt sich für mich schon die Frage: „Wer stellt sich dieses Gefährt wirklich freiwillig auf den Hof?“
Ist was für US Maps
https://itch.io/search?q=FS22
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Lord Nighthawk »

Eigentlich nicht, Nexat sitzen in Rieste nahe Osnabrück, primär entwickeln sie für den Deutschen- sowie Europäischen Markt. Bauer Heinz mit seinen 15 Hektar sonstwas nebenbei wird sowas wohl garantiert nicht kaufen, gibt aber auch genug andere größentechnisch anspruchsvolleren Unternehmen die mit sowas arbeiten können.

Gibt zwar auch schon "Füße in der Tür" beim amerikanischen Markt mit diversen Testläufen aber ob sich das System da durchzusetzen vermag wird sich erst noch zeigen müssen, die Amis sind da etwas....Markenwählerisch.

Cool sieht die Maschine natürlich allemal aus, ist halt mal nen ganz anderes Konzept für einen Geräteträger.
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by claasiger »

Dogface wrote: Fri Apr 19, 2024 5:30 pm Wide Span Vehicle System
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
*thumbsup* meine 5 Sterne hast du schon mal *thumbsup*

Ende 2021 wurde NEXAT hier im Forum zum erstenmal vorgestellt. Ich fand das System von Anfang an sehr inovativ. Vor allem für Großbetriebe, deren Problem die starke Bodenverdichtung durch die großen und somit sehr schweren Maschinen das größte Problem darstellt, ist es eine echte Alternative.

Ich glaube, mal in einem Interview auf YT gehört zu haben, das NEXAT nach erfolgreicher Markteinführung und entsprechender Nachfrage auch noch größere Arbeitsbreiten anbieten möchte. "Midwest Fabrication" bietet nicht ohne Grund 18m Schneidwerke an.

Auf ergänzendes Zubehör von Dir freue ich mich schon.

Fehlt nur noch die Funktion des höheren Ertragsbonus ohne Bodenkompression. Also das Gegenteil der bereits implementierten Fruchtzerstörung.
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

claasiger wrote: Wed Apr 24, 2024 11:32 am *thumbsup* meine 5 Sterne hast du schon mal *thumbsup*
Vielen Dank. Es ist schön zu hören, dass es einigen Leuten gefällt.
.
claasiger wrote: Wed Apr 24, 2024 11:32 am Auf ergänzendes Zubehör von Dir freue ich mich schon.
Ich arbeite an sechs neuen Anbaugeräten für den Traktor. Leider hat der Mod auf Mod Hub eine sehr niedrige Bewertung. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, Geräte für einen Mod zu entwickeln, den die meisten Leute nicht mögen.

Google Übersetzer
freddykr
Posts: 23
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by freddykr »

Dogface wrote: Wed Apr 24, 2024 2:13 pm Ich arbeite an sechs neuen Anbaugeräten für den Traktor. Leider hat der Mod auf Mod Hub eine sehr niedrige Bewertung. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, Geräte für einen Mod zu entwickeln, den die meisten Leute nicht mögen.
Aktuell hat er 4 Sterne bei 368 Bewetungen. Finde ich gut für eine Nische, die Nexat darstellt.
Für mich ist er aktuell nichts, da ich derzeit keine passende Map spiele.

Gerne aber mehr davon. Vielleicht gehe ich dann doch mal wieder auf die Kandelin.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Meckel34 »

Endlich zum Testen gekommen - echt genial *thumbsup*
Gerne mehr Geräte dafür...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply