NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elMatador
Posts: 5
Joined: Tue Sep 12, 2023 5:28 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by elMatador »

Dogface wrote: Wed Apr 24, 2024 2:13 pm
claasiger wrote: Wed Apr 24, 2024 11:32 am *thumbsup* meine 5 Sterne hast du schon mal *thumbsup*
Vielen Dank. Es ist schön zu hören, dass es einigen Leuten gefällt.
.
claasiger wrote: Wed Apr 24, 2024 11:32 am Auf ergänzendes Zubehör von Dir freue ich mich schon.
Ich arbeite an sechs neuen Anbaugeräten für den Traktor. Leider hat der Mod auf Mod Hub eine sehr niedrige Bewertung. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, Geräte für einen Mod zu entwickeln, den die meisten Leute nicht mögen.

Google Übersetzer
Öhm... was erwartest Du?
Du hast eine Modbewertung von 4 Sternen für eine Mod die auf 80% aller Maps nicht nutzbar ist?
Da wird eine 5 Sterne Bewertung schon schwierig.
Nichts desto trotz ist es eine shöne Mod!
Nur der Attacher für das Schneidwerk sollte sich (inkl Kolli) ausblenden, wenn man ihn auf den Trailer packt!
Ich würde es schade finden wenn da nicht weiter gemacht werden würde. Aber wenn Du nicht willst... naja... dann eben nicht... Her mit den Honeybee´s auf den großen Fendt und gut is!
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by PapaHotel »

Ich finde das Bewertungssystem sowieso, wie schon einige Male erwähnt, "ausbaufähig". Ein reines Sternesystem sagt nunmal fast nichts aus. Gefällt der Mod nicht, weil er technisch nicht in Ordnung ist? Gefällt er mir nicht, weil er mich irgendwas nicht orange anmalen lässt? Gefällt mir der Mod nicht, weil mir persönlich ein Designelement wie Holz oder Alu zur Auswahl fehlt? Ist der Sound zu laut / zu leise?

Da gibt es einfach zu viele Nuancen, die bei simplen 0 - 5 Sternen nicht dargestellt werden können. Entweder ich müsste eine Textbox dazu implementieren oder eben mehrere Bewertungsmerkmale (wie Technik / Optik / Preisgestaltung / watweißich) mit auswählen können. So hätte auch der Modder eine brauchbarere Rückmeldung, warum ein Mod gefällt oder nicht gefällt!

Back to topic: Ich habe dein Nexat System schlicht noch nicht getestet, weil ich bevorzugt auf "kleinen" und "bergigen" Maps spiele.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
BillyMais
Posts: 544
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by BillyMais »

Dogface wrote: Wed Apr 24, 2024 2:13 pmIch arbeite an sechs neuen Anbaugeräten für den Traktor. Leider hat der Mod auf Mod Hub eine sehr niedrige Bewertung. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, Geräte für einen Mod zu entwickeln, den die meisten Leute nicht mögen.
Kann ich zwar verstehen, aber die Bewertungen sagen doch im Prinzip rein gar nichts aus. Es kann ja sein, dass die Bewertung aus Gründen, die uns verschleiert bleiben, für Modder sehr wichtig sein könnten. In dem Fall OK, aber wenn überhaupt, sind diese Bewertungen nur ein extrem vager Indikator dafür, dass der Geschmack einiger Spieler eben nicht getroffen wurde.
PapaHotel wrote: Wed Apr 24, 2024 3:18 pm(...) Ein reines Sternesystem sagt nunmal fast nichts aus. (...)
Da gibt es einfach zu viele Nuancen, die bei simplen 0 - 5 Sternen nicht dargestellt werden können. Entweder ich müsste eine Textbox dazu implementieren oder eben mehrere Bewertungsmerkmale (wie Technik / Optik / Preisgestaltung / watweißich) mit auswählen können. So hätte auch der Modder eine brauchbarere Rückmeldung, warum ein Mod gefällt oder nicht gefällt! (...)
So ist es. Ich gebe auf Bewertungen rein gar nichts. Macht euch einfach mal eine eigene Meinung. Manchmal staunt man dann...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Meckel34 wrote: Wed Apr 24, 2024 2:45 pm Endlich zum Testen gekommen - echt genial *thumbsup*
Gerne mehr Geräte dafür...
Thanks
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Rohne »

BillyMais wrote: Wed Apr 24, 2024 4:46 pm Kann ich zwar verstehen, aber die Bewertungen sagen doch im Prinzip rein gar nichts aus. Es kann ja sein, dass die Bewertung aus Gründen, die uns verschleiert bleiben, für Modder sehr wichtig sein könnten. In dem Fall OK, aber wenn überhaupt, sind diese Bewertungen nur ein extrem vager Indikator dafür, dass der Geschmack einiger Spieler eben nicht getroffen wurde.
Wenn man auf das Geld scharf ist, dass es für Modhub-Mods gibt, dann spielt die Bewertung tatsächlich auch eine Rolle.
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

PapaHotel wrote: Wed Apr 24, 2024 3:18 pm Ich finde das Bewertungssystem sowieso, wie schon einige Male erwähnt, "ausbaufähig". Ein reines Sternesystem sagt nunmal fast nichts aus. Gefällt der Mod nicht, weil er technisch nicht in Ordnung ist? Gefällt er mir nicht, weil er mich irgendwas nicht orange anmalen lässt? Gefällt mir der Mod nicht, weil mir persönlich ein Designelement wie Holz oder Alu zur Auswahl fehlt? Ist der Sound zu laut / zu leise?
Sehr richtig. Leute bewerten Mods aus irrationalen und persönlichen Gründen. Ich habe einen Mod gemacht, der 27 Fahrzeuge hatte, und einem Spieler gefiel er nicht, weil er nicht seinen Lieblingstraktor hatte! Also gefiel es ihm nicht, weil es etwas war, das nichts mit der eigentlichen Mod zu tun hatte. Und es konnte nicht behoben werden. Ich müsste jeden Traktor aus der Geschichte hinzufügen.


Google Übersetzer
User avatar
BillyMais
Posts: 544
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by BillyMais »

Rohne wrote: Wed Apr 24, 2024 9:03 pm Wenn man auf das Geld scharf ist, dass es für Modhub-Mods gibt, dann spielt die Bewertung tatsächlich auch eine Rolle.
OK dann kann ich das verstehen. :lol:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Mod Hub zahlt etwa 25 Cent pro Stunde. Und das Erstellen von Mods ist eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit.


Google Übersetzer
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Lord Nighthawk »

Ja, Menschen sind da manchmal etwas weird. Man sollte ne Mod nur bewerten wenn man sie mag und auch benutzt, da dann nach Qualität oder Funktionalität. Aber ne Mod die mir entweder nicht zusagt nach dem Testen oder die ich nichtmal benutzen will - die bewerte ich doch nicht einfach aus Frust schlecht.

Ich bin kein Spezialist was das Modhub betrifft - ist 4 Sterne denn wirklich so schlecht aus Moddersicht bzw. der Unterschied von 4 zu 5 so stark?
User avatar
Achimobil
Posts: 201
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Achimobil »

Ab einer 4 Sterne bewertung bekommt man 50% mehr, ob 4.0 oder 4,9 ist egal.
Mich stört an den Bewertungen da eh dass man kein richtiges Feedback bekommt.
Mich stört es nicht wenn mir jemand für einen Mod nur 1 Stern gibt, aber mich würde interessieren warum? Funktioniert was nicht, kann man was dagegen tun. Texturfehler oder so auch.
Ist es nur weil "der Gerät" nicht zu meiner Spielweise passt aber sonst ist er super, dann ist eine 1 Stern Bewertung aus diesem Grund nicht änderbar.

Jeder Mod den ich für PC raus bringe hat in den ersten Stunden eine Bewertung von 1 Stern. Warum weiß ich auch nicht. Irgendwer mag mich da nicht oder bewertet den Über seinen PC als schlecht weil er ihn auf Konsole nicht spielen kann. Kein Plan,

Der "Nexat" ist toll und wir haben ihn bereits im Stream und auch ohne Probiert. Das mit den Reifen ist ein Giants Problem und muss man wissen wie man es umgeht und dann lieben wir es. Ich hoffe es kommt noch mehr. Gerade wenn ich an Terra Life denke wo wir an der Bodenverdichtung und deren Auswirkungen arbeiten kann das von Vorteil werden.

Ich hatte irgendwo gelesen dass es den Nexat mit bis zu 24m geben kann, wenn die Hersteller der Anbaugeräte mit spielen.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Dogface
Posts: 1093
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Dogface »

Achimobil wrote: Fri Apr 26, 2024 8:22 am Ist es nur weil "der Gerät" nicht zu meiner Spielweise passt aber sonst ist er super, dann ist eine 1 Stern Bewertung aus diesem Grund nicht änderbar.
Ja!

Außerdem erhalten Modder keine Daten darüber, wie viele Spieler den Mod verwenden. Oder wie viele Stunden ein Mod gespielt wird. Daher können wir nicht sagen, wie beliebt ein Mod ist.
Achimobil wrote: Fri Apr 26, 2024 8:22 am Ich hoffe es kommt noch mehr.
Ich habe bereits ein Update und einen neuen Anhang eingereicht. Wenn das klappt, habe ich einen weiteren Anhang zum Einsenden bereit. Und ich arbeite an zwei weiteren Anhängen.


Google Übersetzer
User avatar
Achimobil
Posts: 201
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by Achimobil »

Dogface wrote: Fri May 03, 2024 1:27 am Ich habe bereits ein Update und einen neuen Anhang eingereicht. Wenn das klappt, habe ich einen weiteren Anhang zum Einsenden bereit. Und ich arbeite an zwei weiteren Anhängen.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich freu mich drauf. Wie haben ihr gerade für Mais und Sonnenblumenernte eingesetzt. Läuft immer noch super, bis auf die manchmal verdrehte Lenkung beim Richtungswechsel halt. Auch zu sehen in meinen Streams und YT Videos. Hier mal ein Beispiel: https://youtu.be/KnKxX5iUrRs
Support für meine Mods im Discord
icewolf72
Posts: 824
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: NEXAT Clone - Wide Span Vehicle System

Post by icewolf72 »

Achimobil wrote: Fri May 03, 2024 7:53 am
Dogface wrote: Fri May 03, 2024 1:27 am Ich habe bereits ein Update und einen neuen Anhang eingereicht. Wenn das klappt, habe ich einen weiteren Anhang zum Einsenden bereit. Und ich arbeite an zwei weiteren Anhängen.
Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich freu mich drauf. Wie haben ihr gerade für Mais und Sonnenblumenernte eingesetzt. Läuft immer noch super, bis auf die manchmal verdrehte Lenkung beim Richtungswechsel halt. Auch zu sehen in meinen Streams und YT Videos. Hier mal ein Beispiel: https://youtu.be/KnKxX5iUrRs
nur für zahlende kunden dein video schade :(
Post Reply