Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Laurreth
Posts: 22
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Laurreth »

Auf Mod-Karten liebt das Missionssystem es, Aufträge zu Abgabepunkten zu erzeugen, die nicht funktionieren; zB auf der Ellerbach Silageballen zur BGA, die auf einem Spielerhof steht, und rein garnichts tut, wenn man das Land noch nicht gekauft hat. Da sind keine Symbole für den Abladepunkt, es ist einfach mechanisch tot.

Ist das ein genereller Fehler mit dem Missions-System, das es nicht gebacken bekommt, zu schauen ob ein Symbol aktiv ist, oder ist das ein Problem mit der Karte, die noch irgendwas zusätzlich an- und ausschalten müsste?

'nen Kumpel und ich haben bestimmt über 6 Stunden lang nach einer Karte gesucht, die ohne größere Macken funktioniert, und Ellerbach war bisher noch die annehmbarste, aber es ist echt immer *irgendwas.* Zwischen den Aufträgen und diversen Problemen im Mehspieler verstehe ich langsam den Reiz von Solitär. 🙄
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Haagele »

Der Modder kann in der Karte einstellen, welche Verkaufsstellen für Missionen aktiv sein sollen. Das wurde in dem Fall wohl vergessen...
T4xs
Posts: 2715
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by T4xs »

Die BGA ist für den Verkauf aktiv, und nimmt auch Ballen aus Missionen an. Nur weil keine Symbole angezeigt werden heisst es nicht das es nicht funktioniert.

Ich hab beim testen der map im SP mindestens 5 Missionen erfolgreich dort abgeliefert.

Aber da die fehlenden Symbole für den casual sehr verwirrend sind, wird das im Update der Mao behoben sein, und die Symbole werden für alle sichtbar sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by BillyMais »

--- Off topic ON ---
Ich fand, Laurreth hat aber den allgemeinen LS-Frust sehr gut formulieren können. Ich habe das richtig gefühlt, was er geschrieben hat. Also nicht speziell zur Ellerbach, sondern allgemein zum LS. Du spielst zig Stunden und dann ist irgendwas, was nicht geht. Hast aber die letzten 3 Stunden dafür geackert und dann willste was zum Zielpunkt bringen und dann kommt das Dicke Ende. Das ist für mich seit Jahren ein typischer Verlauf im LS. Egal welcher Teil. :mrgreen:
Das gute ist, dass mich das nicht (mehr) aufregt, sondern belustigt. Beim Lesen seines Beitrags musste ich mit jeder Zeile mehr grinsen und irgendwann echt nur noch vor mich hinkichern. :lol:
--- Off topic OFF ---
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Laurreth
Posts: 22
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Laurreth »

T4xs wrote: Mon Apr 22, 2024 6:56 pm Ich hab beim testen der map im SP mindestens 5 Missionen erfolgreich dort abgeliefert.
Das ist super, aber MP ist halt ein komplett anderes Biest im LS. Ich habe (zugegebenermaßen nicht auf Ellerbach) schon Ballen über einen kompletten Hof geschoben, und nichts ist passiert. Erst als ich den Hof nebst Produktion gekauft hatte, ging es dann einwandfrei.

Und danke Billy für die Blumen. "Frustration" beschreibt es ganz gut, gestern und heute habe ich ein paar Stunden damit verschwendet, rauszufinden, dass die Kamera in manchen Traktoren wie wild wackelt, weil sie in der i3d an der Kabine "montiert" ist (also in einer TransformGroup steckt, die sich mit der Kabine bewegt), aber *nur* für die Clients im Multiplayer und anscheinend auch *nur* wenn man TrackIR verwendet.

Wird bestimmt alles im LS25 repariert.
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by BillyMais »

Laurreth wrote: Mon Apr 22, 2024 7:49 pm(...)
Und danke Billy für die Blumen. "Frustration" beschreibt es ganz gut, gestern und heute habe ich ein paar Stunden damit verschwendet, rauszufinden, dass die Kamera in manchen Traktoren wie wild wackelt, weil sie in der i3d an der Kabine "montiert" ist (also in einer TransformGroup steckt, die sich mit der Kabine bewegt), aber *nur* für die Clients im Multiplayer und anscheinend auch *nur* wenn man TrackIR verwendet.

Wird bestimmt alles im LS25 repariert.
Ich hoffe nicht, denn das gehört so. In den Einstellungen ingame gibt's einen Switch dafür. Menü > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > unter Kameraeinstellungen "Innenkamerfederung"
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by PapaHotel »

Ich mache es aus dem Grund mittlerweile so, dass ich bereits bei der Auftragsannahme vorher genau schaue, wo das Endprodukt abgeliefert werden soll. Wenn Ablade- oder Verkaufspunkte auf meinem Hof oder bei meinen eigenen Produktionen sind, nehme ich diese Aufträge schlicht nicht an. Leider lässt sich damit nicht jedes Problem erschlagen, aber aus Erfahrung wird man klug :sadnew:
Konsolero - XBox Series X
Laurreth
Posts: 22
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Laurreth »

BillyMais wrote: Mon Apr 22, 2024 8:41 pm Ich hoffe nicht, denn das gehört so. In den Einstellungen ingame gibt's einen Switch dafür. Menü > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > unter Kameraeinstellungen "Innenkamerfederung"
Das hatte ich auch gehofft, aber in Verbindung mit TrackIR hat diese Einstellung keine Wirkung, oder behebt zumindest das Problem nicht. Und das Problem taucht echt nur in Verbindung von TrackIR, Multiplayer-Client, und Fahrzeugen mit dieser relativ verschobenen Kamera auf. Den Namen der TransformGroups nach sieht es so aus, als sollte das irgendwas mit drehbaren Sitzen ermöglichen, aber bei uns hat es dann nur Kopfschmerzen erzeugt.

Naja, Off-Topic und ich habe das mal in den Bugtracker geschmissen.
Laurreth
Posts: 22
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Laurreth »

T4xs wrote: Mon Apr 22, 2024 6:56 pm Die BGA ist für den Verkauf aktiv, und nimmt auch Ballen aus Missionen an. Nur weil keine Symbole angezeigt werden heisst es nicht das es nicht funktioniert.

Ich hab beim testen der map im SP mindestens 5 Missionen erfolgreich dort abgeliefert.
Ich habe das jetzt mal cheatenderweise im SP ausprobiert:

* Anlage gekauft
* Auftrag für Silageballen angenommen
* Einen Ballen an der Abgabeposition ins Spiel gecheatet
* Der Ballen wurde sofort angenommen.

Danach ohne zu speichern raus, gleiche Prozedur ohne die Anlage zu kaufen:

* Auftrag für Silageballen angenommen
* Einen Ballen an der Abgabeposition ins Spiel gecheatet
* Der Ballen wurde nicht angenommen; ich konnte ihn sogar in den Hopper legen, nichts.
* Anlage gekauft
* Ballen wurde sofort angenommen.
T4xs
Posts: 2715
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by T4xs »

Komisch, aber ich hab ne Vermutung warums bei mir funktioniert hat.

Ich nutze revamp, eventuell behebt revamp das Problem.

Nach dem Update wirds auf jedenfall für alle funktionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Laurreth
Posts: 22
Joined: Fri Jan 05, 2024 9:46 am

Re: Aufträge zu inaktiven Abgabepunkten auf Spielerhöfen

Post by Laurreth »

T4xs wrote: Tue Apr 23, 2024 12:04 pm Ich nutze revamp, eventuell behebt revamp das Problem.
Dein Instinkt ist richtig, das "Production Revamp" Mod ändert das Verhalten von "toten" Verkaufsstellen entsprechend 👍
Post Reply