Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tussixxl
Posts: 6
Joined: Wed Apr 17, 2019 5:02 am

Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Tussixxl »

hab vom 19er einen Fliegl Tieflader mit Ballen autoload so umgestrikt, das er auch im 22 spielbar war.
War für mich nicht ganz einfach, habs aber hinbekommen.

Will jetzt nach ca. 9 Monaten mal wieder ein wenig ackern.
Der LS macht jetzt erst mal das automatische Update.
Im Mod Ordner kann ich den Tieflader noch anwählen, im Shop ist er aber nicht mehr sichtbar !
Kann den also auch nicht mehr kaufen.
In dem Test Savegame, hatte ich das Fahrzeug rückwärts beladen in die Ecke gestellt, das hatte soweit alles funktioniert.

Jetzt steht nur noch der Traktor da, der Tieflader mit samt den Ballen ist verschwunden !!
Laut Konsole und Log.txt ist aber alles in Ordnung.
Auch in der vehicles xml vom savegame steht er mit samt den vielen Ballen noch drinnen, müsste also noch da sein ??

Dann hatte ich noch einen Flachbettauflieger auch mit Ballen autoload, da steht auch nur noch die Zugmaschine da der Auflieger ist auch weg.

Die Fahrzeuge haben beide vor 9 Monaten noch funktioniert und sind jetzt verschwunden.

Ich vermute mal, das es etwas mit dem autoload oder den Ballen zu tun hat ??
woran kann das liegen ??

Der kleine Fliegl war so süss, ich will den wieder haben.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Crash Bandicoot »

Mal Neues savegame Probiert ?
modDesc Nummer ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Tussixxl
Posts: 6
Joined: Wed Apr 17, 2019 5:02 am

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Tussixxl »

ja neues savegame hab ich auch probiert - nicht sichtbar.
modDesc hab ich auch schon probiert, war 63 - hab 73 gemacht, aber keine Ahnung was richtig ist.

Ich hab mich früher schon ein wenig mit modding beschäftigt, aber leider wieder vieles vergessen.

Immer wenn in der modDesc irgend etwas nicht richtig war, waren die Fahrzeuge im Shop glaub ich auch nicht sichtbar.

Komisch ist eben, die haben beide Fahrzeuge einwandfrei ohne Fehler funktioniert, und jetzt sind sie einfach weg, mit samt den geladenen Strohballen.
Hatte ja bei beiden Mods die Reihen der Ballen nach oben erweitert, vorne waren zusätzlich noch mehr oben drauf, hat richtig cool ausgesehen.

Den Fliegl dann rückwärts schön eng eingeparkt und stehen lassen - jetzt steht da nur noch der Trecker.

Hatte noch die Idee, das mal mit dem neuesten Giants Editor noch mal zu öffnen und speichern, der ändert doch dann auch irgendwas beim speichern im Hintergrund ??

Ich denk es ist nur ne Kleinigkeit, aber wo suchen wenn man keine Ahnung hat ??
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by don_apple »

Auch wenn laut log.txt alles in Ordnung zu sein scheint kann es trotzdem Sinn machen die mal hier zu posten. Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas darin auf was die Ursache des Problems sein könnte.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Merrlin
Posts: 1702
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Merrlin »

Mit Sicherheit steht in der Log auch der Fehler drin… Aber Glaskugeln sind halt mittlerweile recht rar geworden
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Rohne »

Weiß die grad nicht aus dem Kopf, was ist denn die aktuelle ModDesc-Version vom Spiel? Das Spiel unterstützt nur Mods mit einer niedrigeren oder derselben modDesc-Version. Notfalls die einfach wieder runtersetzen in der modDesc.xml.
T4xs
Posts: 2715
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by T4xs »

79
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by PapaHotel »

Tussixxl wrote: Tue Apr 23, 2024 6:06 am [...]

Der kleine Fliegl war so süss, ich will den wieder haben.
Ich kann leider technisch nichts zur Problemlösung beitragen, aber dir bedenkenlos den Fliegl Sattelauflieger (inkl Autoload) von TopAce empfehlen, falls es auch ein anderes Modell sein darf: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Konsolero - XBox Series X
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by don_apple »

Rohne wrote: Wed Apr 24, 2024 10:17 am Weiß die grad nicht aus dem Kopf, was ist denn die aktuelle ModDesc-Version vom Spiel?
Die steht auch in der log.txt:

Code: Select all

  ModDesc Version: 79
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
archigiova
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 1:29 pm

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by archigiova »

Hab gehört, dass Updates manchmal Mods durcheinanderbringen können. Hast du versucht, den Mod neu zu installieren?
Tussixxl
Posts: 6
Joined: Wed Apr 17, 2019 5:02 am

Re: Mod im Game seit Update nicht mehr sichtbar

Post by Tussixxl »

ok, der Typ mit der Glaskugel von oben war Gold wert - vielen Dank noch mal !

Hab das ja jetzt auch fast ein Jahr nicht mehr gemacht, so Fahrzeuge modifizieren.
Hab aber das Glück in der Firma den ganzen Tag darüber nachzudenken, xmls usw. zu wälzen, der Firma sei Dank !!
Hatte ja gestern schon den Verdacht das ist nur ne Kleinigkeit in der xml oder moDesc.

Unter Category in der xml stand baling - hab das jetzt durch baleLoaders ersetzt !!

Zum Glück noch ne Kopie vom savegame gemacht und wieder zurückgespielt nach dem langen Dateien wälzen.

Der Fliegl steht beladen wieder da wo er vorher auch stand.

Mal schauen ob ich das mit Fotos einstellen hin bekomm dann kommt gleich noch eins
Post Reply