"Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

"Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by Sandfrosch »

Moin!

Habe heute mal Zeit euch zu nerven :-) :biggrin2:
Ich hätte da als Neuling noch eine Frage/ein Problem.
Bei mir kommt es sporadisch immer mal wieder vor, dass ich (natürlich wenn ich am Ausrufezeichen am Haus stehe) nicht schlafen gehen kann. Es erfolgt kein Hinweis/keine Fehlermeldung - die "R"-Taste funktioniert einfach nicht.
Wenn ich dann durch meine Fahrzeuge switche und wieder aussteige, geht es irgendwann. Teilweise kommt dann aber auch der Hochdruckreiniger (der ganz wo anders montiert ist), anstatt das ich schlafen gehe.
Kennt das noch jemand oder hat einer sogar eine Lösung für den Fehler parat?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by farmtycoon39 »

Vllt. hast eine Doppelbelegung der Tasten, schau mal nach. Bin zwar Konsolero, hab hier aber oft was davon gelesen, daß die Tasten für Funktionen doppelt belegt sind.

Poste auch am besten deine Log, dann kann sich das ein PC-Profi genauer anschauen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: "Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by ltl.vamp »

Kann aber auch an einem Hochdruckreiniger/Reiniger aus dem Modhub liegen. Der Kompressor z.B. oder der Eimer mit Schwamm der auch dreckig machen kann. Habe das auch ab und zu. Komme da manchmal nur raus, wenn ich in ein Fahrzeug tappe. Zuletzt übrigens auch mit dem Hirtenstock (Tiertransport) bei mir passiert. Da war dann der Schwamm zusätzlich dabei, obwohl der eine halbe Map entfernt ist.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
lappyBauer
Posts: 1680
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: "Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by lappyBauer »

:hi:
Vielleicht hat er auch den Amerikanischen Gartenschlauch, den hat man ja immer in der Hosentasche.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: "Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by ltl.vamp »

Der löst es bei mir jedenfalls nicht aus.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
archigiova
Posts: 24
Joined: Tue Dec 29, 2020 1:29 pm

Re: "Schlafen" funktionier ab und zu nicht

Post by archigiova »

Das Problem hatte ich auch schon. Versuch mal das Spiel neu zu starten, Mods zu deaktivieren, und check, ob es Updates gibt.
Post Reply