Werden die Tiere "erwachsen"?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CHbauer
Posts: 159
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by CHbauer »

Ich habe im FS22 den Mod "Enhanced Animal System" installiert. Wenn ich nun Kälber kaufe, wachsen diese Tiere zu Färsen und später zu Kühen und wechseln ihren Tierstatus oder bleiben die ihr Leben lang Kälber?
monteur1
Posts: 1190
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by monteur1 »

CHbauer wrote: Fri Apr 26, 2024 2:31 pm Ich habe im FS22 den Mod "Enhanced Animal System" installiert. Wenn ich nun Kälber kaufe, wachsen diese Tiere zu Färsen und später zu Kühen und wechseln ihren Tierstatus oder bleiben die ihr Leben lang Kälber?
Genau das ist ja der Sinn der Mod, dass die Tiere wachsen.
icewolf72
Posts: 824
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by icewolf72 »

ok gegenfrage wachsen tiere nicht ohnn den mod? das ware ja schwacsinnig, oder der mod überflussig
User avatar
lappyBauer
Posts: 1684
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by lappyBauer »

icewolf72 wrote: Fri Apr 26, 2024 7:29 pm ok gegenfrage wachsen tiere nicht ohnn den mod? das ware ja schwacsinnig, oder der mod überflussig
Ohne den mod siehst du nur ausgewachsene Tiere wenn du ans Tier dran gehst steht im Fenster welche Stufe es ist.
Mit dem mod siehst du die drei Phasen vom erwachsen werden. Und halt noch andere Änderungen vom Orginal da musst aber durchlesen was genau.
#gemeinsamsindwirstark
CHbauer
Posts: 159
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by CHbauer »

Ich habe im FS22 den Mod "Enhanced Animal System" installiert. Wenn ich nun Kälber kaufe, wachsen diese Tiere zu Färsen und später zu Kühen und wechseln ihren Tierstatus oder bleiben die ihr Leben lang Kälber?

Ich habe ein Test gemacht mit Hühner und Kälber:
• Die Küken sind ab dem 5. Monat zu Hühner geworden
• Ab dem 8. Monat legen sie Eier und haben wieder neue Küken sofern die Stallgrösse es zulässt, sonst werden sie automatisch verkauft
(Stallüberbelegung ausgeschaltet)

• Kälber werden ab dem 5. Monat zu Färsen
• Färsen werden ab 28. Monat zu Kühen und kalbern neue Kälber
• Bei meinem Test haben 10 Kühe gleich 6 weibliche Kälber und 5 männliche Kälber geboren


Der Mod funktioniert also korrekt, danke für diesen Mod, welcher die Tierhaltung zu Leben erweckt.
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 78
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Und wir haben wegen höherer Gewalt verpasst zu füttern und die Hälfte der "Färsen" war weg! :shock:

Ich finde gerade deswegen den Mod super. Ich zwingt einen danach zu schauen. *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1584
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by SirSim »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Sat Apr 27, 2024 10:35 am Und wir haben wegen höherer Gewalt verpasst zu füttern und die Hälfte der "Färsen" war weg! :shock:

Ich finde gerade deswegen den Mod super. Ich zwingt einen danach zu schauen. *thumbsup*
kann man aber auch ausschalten
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 78
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Werden die Tiere "erwachsen"?

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Aber das wollen wir doch gar nicht ... 🤣🤣🤣
Post Reply