Haut Beyleron als Modmap

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Raptor1988
Posts: 8
Joined: Mon Feb 18, 2019 4:09 pm

Haut Beyleron als Modmap

Post by Raptor1988 »

Hallo zusammen

Wie kann ich die Haut Beyleron Map als Modmap machen?
Welche Dateien müssen in der ZIP sein?
Ich hätte die Map gerne so, dass man die Sammelstücke dort noch suchen kann und dass man bei bedarf das Terrain und die Felder im Editor anpassen kann.


Danke im vorraus für eure unterstützung :)
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Haut Beyleron als Modmap

Post by Dolphin »

So wie du fragst, hast du schon erfahrung mit dem GE ? Einfach im GE öffnen und neuen mod aus Spielinhalt erstellen. Dort nimmst du dann die MapFR.Alles weitere wie die sammelstücke muss mann dann einbauen und in die XML`s eintragen
Raptor1988
Posts: 8
Joined: Mon Feb 18, 2019 4:09 pm

Re: Haut Beyleron als Modmap

Post by Raptor1988 »

Hallo, sorrywegen der späten antwort.

Ja etwas erfahrung habe ich da schon, aus LS15 und LS19.
Ich weiß aber nicht was neben der moddesk.xml noch alles ubedingt benötigt wird, damit die Map überhaupt erstmal funktioniert.

sachen wie collectibles.xml müsste ich dann hinbekommen, da muss man ja hauptsächlich dateipfade anpassen.
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Haut Beyleron als Modmap

Post by Dolphin »

wird doch alles erstellt wenn du die mit dem GE erstellst.Neuen Mod aus Spielinhalt erstellen. Dann alles als zip packen und in den Modordner. Sollte der GE was falsch gemacht haben(was am Anfang der fall war) wird dir die LOG schon sagen was falsch ist. Wenn du dann hilfe brauchst, hier die LOG hochladen und man kann dir weiterhelfen
Raptor1988
Posts: 8
Joined: Mon Feb 18, 2019 4:09 pm

Re: Haut Beyleron als Modmap

Post by Raptor1988 »

Hallo Dolphin, danke für die hilfe.
Diese funktion im GE hatte ich vorher gar nicht gesehen. Das klappt ja echt super.

Vielen dank
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Haut Beyleron als Modmap

Post by Dolphin »

Bitte gerne geholfen. wenn du wieder hilfe brauchst melde dich , hier im Forum sind viele die gerne helfen und viel ahnung haben, sogar noch mehr als ich. Schönes Wochenende
Post Reply