Erste Infos zum LS 25
Re: Erste Infos zum LS 25
So wie ich Florian auf der Präsentation (kann aber auch n Interview sein) verstanden habe läuft das Bauen von Gebäuden über eine Animation.
Dürfte also kein Problem sein ne Tür einfach doppelt zu animieren
Dürfte also kein Problem sein ne Tür einfach doppelt zu animieren
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Wenn der Bauvorgang über eine Animation stattfindet (wie ja auch bei der Achterbahn und dem Bootsbau), hat das moddingtechnisch überhaupt nichts mit späteren Türanimationen zu tun.
Der Mechanismus bei der Bau-Animation ist vermutlich völlig anders als eine Türanimation, zumindest, wenn es wirklich ähnlich funktioniert wie bei der Achterbahn, wo es meines Wissens sehr kompliziert ist.
Auch das Mitliefern von beispielsweise Silofunktionen o.ä. ist für mich noch völlig offen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: The Old Stream Farm ext., Back Roads County
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Mod-Support Thread
Ja und nein… da wird halt dann der Auslöser für die Animation statt nem Linksklick, der Füllstand von nem Trigger sein.
Mit leicht zu animieren meinte ich eher: wenn man ein Mesh einmal animieren kann dann ist es eher leicht das gleiche Mesh auch nochmals zu animieren.
Passend splitten muss man das Objekt dann eh.
Mit leicht zu animieren meinte ich eher: wenn man ein Mesh einmal animieren kann dann ist es eher leicht das gleiche Mesh auch nochmals zu animieren.
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Also im 22er auf der Azura Map gibts auch 2 Gebäude, die man von 0 auf bauen kann sowie nen Kanal wo man auch Bauen kann. Hier sind die baubaren Gebäude "Vehicle" mit der specialization "fillUnit". Funktioniert einwandfrei. Man liefert Holzdielen an und stellt die in die Trigger und dann bildet sich langsam so ne Holzhütten.
Mit dem Mod hier müsste sowas in der Richtung auch gehen, hab ich aber mangels Interesse noch nie genauer angeschaut.
https://github.com/scfmod/FS22_PlaceableConstruction
Wie Giants das machen wird, wir werden sehen. Die haben ja ganz andere Möglichkeiten als Modder.
Mit dem Mod hier müsste sowas in der Richtung auch gehen, hab ich aber mangels Interesse noch nie genauer angeschaut.
https://github.com/scfmod/FS22_PlaceableConstruction
Wie Giants das machen wird, wir werden sehen. Die haben ja ganz andere Möglichkeiten als Modder.
Dein Wort in Gottes GehörgangMerrlin wrote: ↑Mon Jul 15, 2024 11:47 am Ja und nein… da wird halt dann der Auslöser für die Animation statt nem Linksklick, der Füllstand von nem Trigger sein.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Mod-Support Thread
- farmtycoon39
Na, das werden wir ja eh früh genug erfahren. Wichtig ist, daß es vllt. diese "toten" und unnützlichen Gebäude bei den Höfen nicht mehr gibt.
Aber ich denke, daß es die fertigen Farmhäuser eh auch geben wird, falls man keinen Bock auf "Bob, der Baumeister" hat
Aber ich denke, daß es die fertigen Farmhäuser eh auch geben wird, falls man keinen Bock auf "Bob, der Baumeister" hat
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Das ist ja auch richtig. Die wo keine Lust haben zuerst den ganzen Kram an Baumaterial herzustellen, sollten ja auch ohne sowas normal spielen können. Manchen sind ja die ganzen Produktionen eh ein Dorn im Auge, solange man die aber nicht nutzen "muss" kann man meiner Meinung nach das einfach ignorieren.
- farmtycoon39
Na, vllt. muß man das Material nicht herstellen, vllt. gehts schneller durch den Händler. Auf der Silverrun gabs auch so n Händler, wo man die Materialien für die Achterbahn und das Boot über ne "Abkürzung" kaufen konnte.
Aber natürlich können die Realismusfans es auch so machen und die Materialien herstellen und dann per Traktor und Ballenwagen oder LKW mit Pritsche und Kran zur Baustelle liefern
Aber natürlich können die Realismusfans es auch so machen und die Materialien herstellen und dann per Traktor und Ballenwagen oder LKW mit Pritsche und Kran zur Baustelle liefern
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
Also das ist jetzt ein Bereich, der mich beispielsweise gar nicht anspricht. Ich will keinen Häusern beim Bauen zuschauen oder irgendwelche Materialien dafür herstellen. Aber solange das optional und ggf. abschaltbar ist, soll mir das wurscht sein
Konsolero - XBox Series X
Interessant wäre es wenn man bestehende Gebäude erweitern könnte. Beispielsweise ein größerer Kuhstall.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas im LS25 im Basis-Spiel nicht möglich sein wird.
Es ist bestimmt auch nicht geplant.
Was Modder bauen werden, ist natürlich eine andere Sache.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Mod-Support Thread
- farmerfivetom
Ich als Modder finde das sehr spannend und sehe das aus einer anderen Seite. Ich habe ja das Pack mit meinen alten Schuppen. Diese könnte ich so gestalten, dass sie teilweise Kaputt, bzw. Undicht sind. Je nachdem, wie das ganze dann wird, denke ich daran, diese Reperierbar zu machen. Man hat also zu Spielbeginn eine alte etwas kaputte Scheune und kann die dann in zwei Stufen reparieren. Stufe 1: flicken, also alles das Kaputt ist funktioniert dann. Stufe 2. Renovierung. Damit wären dann Holzteile getauscht und Mauerteile wieder verputzt.
Ich stelle mir da einen alten baufälligen Hof vor. Der dann Komplet restauriert wird.
Was auch interessant wäre, konfigurierbare Ställe. Gerade beim Maps mit schönen Höfen.
Meistens steht da ein Kuhstall, oft passend zum Hof und ich will es nicht abreißen.
Wenn man daraus einen Schweinestall machen könnte oder eine Halle für Fahrzeuge.
So etwas würde mir gefallen.
Was auch interessant wäre, konfigurierbare Ställe. Gerade beim Maps mit schönen Höfen.
Meistens steht da ein Kuhstall, oft passend zum Hof und ich will es nicht abreißen.
Wenn man daraus einen Schweinestall machen könnte oder eine Halle für Fahrzeuge.
So etwas würde mir gefallen.
Farmer's Dynasty 2 ist auch noch für dieses Jahr angekündigt. Da kannste Hof Reparieren, bei anderen noch Reparaturen ausführen usw. Dynamischen Boden gibts da auch, aber keinen Multiplayer und auch sonst, nix Besonderes wie ich in der Demo gesehen habe. Max einmal durchspielen, Ende.
Natürlich sind diese Funktionen recht nett zum ansehen, einerseits sehe ich keinen Mehrwert so wie die Achterbahn, bei gewissen Reparaturen wie z.B. Dachschindeln reparieren bei einem Stadl, sehr wohl. Jedoch aus der Umsetzung aus der Modding Sicht, ist das doch nicht so ohne.
Das sind mM. keine Animated Objects wie Türen sondern richtige Animationen. Diese sind mir noch recht unklar, ich denke das muss aber im Blender animiert werden.
Hatte da schon Probleme mit meinen Mistschiebern...
Ist halt wieder was neues zum lernen
Das sind mM. keine Animated Objects wie Türen sondern richtige Animationen. Diese sind mir noch recht unklar, ich denke das muss aber im Blender animiert werden.
Hatte da schon Probleme mit meinen Mistschiebern...
Ist halt wieder was neues zum lernen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat