Erste Infos zum LS 25

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FarmerJOE

Erste Infos zum LS 25

Post by FarmerJOE »

Nun ist es raus, im Herbst erscheint der neue LS 25.
Dazu gab es heute die erste Ankündigung in Form eines CGI Trailers.
Nicht alles was in diesem vorkommt, muss auch später im Spiel sein, aber einige Andeutungen werden sich mit Sicherheit auch im neuen LS 25 wiederfinden.

Was mir im Trailer aufgefallen ist und was neu im LS 25 sein könnte:
- neue Map im asiatischen Raum
- neue Fruchtsorten Reis und Spinat
- Bewässerung von Reisfeldern
- neue Maschinen für den Reisanbau
- neue Tierart Büffel
- neue Wettereffekte (Gewitter/Blitze)
- Bodenverformung
- Motorräder
- neue Vogelart

Habt ihr noch andere Dinge entdeckt? Teilt es gerne hier mit!
Last edited by FarmerJOE on Tue Jun 25, 2024 2:56 pm, edited 2 times in total.
monteur1

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by monteur1 »

Dude23

Post by Dude23 »

Auf der Homepage gibt es noch mehr Infos:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=544
Farmer Mac

Post by Farmer Mac »

FarmerJOE wrote: Tue Jun 25, 2024 2:02 pm Nun ist es raus, im Herbst erscheint der neue LS 25.
Dazu gab es heute die erste Ankündigung in Form eines CGI Trailers.
Nicht alles was in diesem vorkommt, muss auch später im Spiel sein, aber einige Andeutungen werden sich mit Sicherheit auch im neuen LS 25 wiederfinden.

Was mir im Trailer aufgefallen ist und was neu im LS 25 sein könnte:
- neue Map im asiatischen Raum
- neue Fruchtsorte Reis
- Bewässerung von Reisfeldern
- neue Maschinen für den Reisanbau
- neue Tierart Büffel
- neue Wettereffekte (Gewitter/Blitze)
- Motorräder
- neue Vogelart

Habt ihr noch andere Dinge entdeckt? Teilt es gerne hier mit!
Herlich ich freue mich jetzt schon auf den Reisanbau *thumbsup*

Wo die beiden die Selfies gemacht hatten , dachte ich kurz, meinten sie damit eine third person Perspektive? Oder es gibt einen oder eine Hilfe auf dem Hof ? :hmm:
vlink

Post by vlink »

Na toll, da will man mal Geld ausgeben für die CE und dann kann man die noch nicht mal vorbestellen. Tststs
_LIFAD_

Post by _LIFAD_ »

Die Screenshots hauen mich bisher noch nicht vom Hocker so wirklich.
Obwohl die Minimalanforderungen merklich gestiegen sind, könnten die Screenshots auch aus dem LS22 stammen. Es fehlt so dieser wow Effekt. Die eine Landschaftsszene mal ausgenommen, die sieht stimmig aus.
Das Gras auf dem Screenshot mit dem dicken Xerion sowie der Kuh sieht etwas weird aus. Mal schauen wie es dann in tatsächlichen Gameplayvideos ist.

Ansonsten wächst der LS scheinbar kontinuierlich in die Breite vom Gameplay, aber weigert sich konsequent in die Tiefe zu gehen. Es wird ja immer mehr, aber alles nur oberflächlich.

Ist im Endeffekt egal, da das Game früher oder später trotzdem bei mir landen wird.
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Warum gibt es a) noch kein XBox-Angebot ("Zur Zeit im ausgewählten Land nicht verfügbar") und b) wird unter XBox noch nicht mal ein Bundle analog der PC Version angeboten?!? :frown:
Konsolero - XBox Series X
dancle

Post by dancle »

Ich hoffe ja ernsthaft mal, das diese dämliche Slot-Limit auf Konsolen jetzt langsam mal Geschichte ist, bzw. Slots komplett abgeschafft werden. Denn grafisch haut mich das Spiel jetzt wirklich nicht vom Hocker. Dürften die aktuellen Powerhäuser wie PS5 oder Xbox Series X ja problemlos schaffen.

Die größte Frechheit beim LS22 war ja, dass das Limit sogar mit späteren Patches noch gesenkt wurde.
Kriunx

Post by Kriunx »

Map in Asien. Mitteleuropa und Nord Usa mit viel Fläche angekündigt.
Also 3 maps.
Hoffe aber bei der europa Map eine neue ist und nicht wie letztes nal eine map aus dem Vorgänger.

Das USA Map ist klar und das grosse Flächen eine gute Strategie. Bei den Amis ist der FS gut angekommen und verbreitet sich stark. Maos mit viel Fläche und grosse Maschinen sind dort sehr beliebt.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
OmaTana

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Tue Jun 25, 2024 2:35 pm Map in Asien. Mitteleuropa und Nord Usa mit viel Fläche angekündigt.
Also 3 maps.
Ich nehme an, die mitteleuropäische Karte ist die Zielonka.
Denn das neue Mitteleuropa liegt ja in Polen/Tschechien und die Zielonka wurde ja auch intensiv mit "Mitteleuropa" beworben.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: The Old Stream Farm ext., Back Roads County
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

dancle wrote: Tue Jun 25, 2024 2:31 pm Ich hoffe ja ernsthaft mal, das diese dämliche Slot-Limit auf Konsolen jetzt langsam mal Geschichte ist, bzw. Slots komplett abgeschafft werden. Denn grafisch haut mich das Spiel jetzt wirklich nicht vom Hocker. Dürften die aktuellen Powerhäuser wie PS5 oder Xbox Series X ja problemlos schaffen.

Die größte Frechheit beim LS22 war ja, dass das Limit sogar mit späteren Patches noch gesenkt wurde.
Naja, mit 4400 Slots als Limit kannst ja auf der PS5 und XB-X/S auch sehr gut was anfangen. Die spürst im 22er ned mal. Und ich glaub, das wird weiterhin nicht gehen, daß man die Slots bei den Konsolen abschafft, sonst raucht die Konsole schon beim ersten Betreten der Map und man kann überhaupt ned zocken. Oder sie laggt, was mir beim 15er auf der Xbox-"Uroma" 360 passiert is.. da gabs 100 (!!!!) Slots und man konnte nur wenige Fahrzeuge laden.

Und wer weiß, was die vorhaben, für Maps zuzulassen. Vielleicht kommen, da ja der 25er jetzt nebem PC/Mac nur noch für PS5 und XB-X/S erhältlich is, auch 4fach-Maps raus. Da braucht man schon Sicherheiten, um einen reibungslosen Spielgenuß zu haben.

Daher kanns sein, daß das Slotlimit "vielleicht" auf 6000 erhöht wird, da kann man wirklich viel anfangen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne

Post by Rohne »

Wird auf jeden Fall stärker auf dei Performance gehen, denn die alte Konsolengenerationen werden wie erwartet nicht mehr unterstützt.
Karten in Ostasien, Nordamerika und Mitteleuropa (ob letzteres die Zielonka sein wird ist aber fraglich).
Mindestens 4 neue Fruchtsorten: 2x Reis, zusätzlich Spinat "und andere neue Feldfrüchte". Mal schauen welche das ein werden, die benannten interessieren mich nicht die Bohne. Am wichtigsten fänd ich Ackerbohnen oder Erbsen.
Büffel kommen dazu, und wohl auch noch weitere Tierarten.
Große Enttäuschung aber gleich bei den ersten Gameplay-Screenshots: Mzuri kommt als neuer Hersteller dazu, konkret gezeigt wird eine Pro-Til 4T - das ist bekanntlich eine Striptill-Sämaschine. Die Bodentextur die diese Maschine auf dem Stoppelacker hinterlässt hat aber nicht ansatzweise was mit Striptill zu tun sondern ist so ziemlich die gleiche stoppelsturzähnliche psdeudo-"Direktsaat"-Textur wie schon im LS22. Das sind leider eher sehr negative Aussichten für einen vernünftigen Umgang mit dem Thema Minimalbodenbearbeitung (von richtiger Direktsaat mal ganz zu schweigen). Das wird dann wohl erst mit TerraLife vernünftig umgesetzt, und fällt für mich somit leider flach, da TerraLife keine Karten bietet die für mich interessant sind, und ich außerdem keine Lust habe auf die unzähligen anderen Verkomplizierungen die damit einher gehen (ganz zu schweigen davon dass ich keine Lust habe erstmal ein mehrere hundert Seiten dickes pdf lesen zu müssen).
Neben Mzuri ansonsten als neue Hersteller sicher dabei sind Iseki und MacDon. Letztere kenne ich nur von ihren auch in Deutschland nicht selten vertretenen Band-Schneidwerken, aber da kommt mindestens auch Grünlandtechnik. Neuer Xerion, neuer Quadtrac, neuer NH CR11 bzw Case AF11 war ja sowieso klar, dass die kommen. Vom Trailer her wohl auch Aprilia mit Motorrädern (ich fahr dann aber lieber weiter Simson ;) )
Grafisch soweit kein großer Unterschied zum 22er zu erkennen. Zum Thema LOD lässt sich noch nix großartig sagen, ebensowenig zum Thema Wetter, aber Nebel ist definitiv neu, und der Fahrzeuglack scheint stärker zu spiegeln.
Bodenverformung soll kommen - na wers braucht. Sehe zwar absolut nicht den geringsten Sinn dahinter, aber wenn damit die Leute die dauernd danach schreien befriedigt werden können... Genauso die Feldbewässerung (unklar ob nur für Reis, oder ob auch Richtung Beregnungsanlagen).
Last edited by Rohne on Tue Jun 25, 2024 2:57 pm, edited 4 times in total.
mr.sandman

Post by mr.sandman »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 25, 2024 2:44 pm
Und wer weiß, was die vorhaben, für Maps zuzulassen. Vielleicht kommen, da ja der 25er jetzt nebem PC/Mac nur noch für PS5 und XB-X/S erhältlich is, auch 4fach-Maps raus. Da braucht man schon Sicherheiten, um einen reibungslosen Spielgenuß zu haben.

Daher kanns sein, daß das Slotlimit "vielleicht" auf 6000 erhöht wird, da kann man wirklich viel anfangen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe bewegen sich PS5 und XB-S am unteren Limit der Systemanforderungen ... ich würde da kein Geld drauf wetten ;)
SirSim

Post by SirSim »

PapaHotel wrote: Tue Jun 25, 2024 2:29 pm Warum gibt es a) noch kein XBox-Angebot ("Zur Zeit im ausgewählten Land nicht verfügbar") und b) wird unter XBox noch nicht mal ein Bundle analog der PC Version angeboten?!? :frown:
Nach dem was die sich geleistet haben, sind die erstmal raus.* :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :lol: :lol:

*Könnte ein bisschen Unwahrheit dran sein
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Lord Nighthawk

Post by Lord Nighthawk »

OmaTana wrote: Tue Jun 25, 2024 2:43 pm Ich nehme an, die mitteleuropäische Karte ist die Zielonka.
Denn das neue Mitteleuropa liegt ja in Polen/Tschechien und die Zielonka wurde ja auch intensiv mit "Mitteleuropa" beworben.
Es wurde bisher immer die DLC-Karte des letzten LS mit in nen neuen LS übernommen, also wird Zielonka eine der 3 Maps sein.

Reis könnte ganz lustig werden, wurde ja seit Zuckerrohr immer wieder vorgeschlagen. Ich hoffe die Systemanforderungen bleiben trotzdem moderat, kein Geld schon wieder ne neue Grafikkarte ranzuschaffen :blushnew:

In die Breite gehen - in die Tiefe gehen. Ich würde auch gerne in die Tiefe gehen, wenn das dann aber dem Großteil der Kundschaft zu umfangreich wird hat man plötzlich schlechtere Verkaufszahlen als wenn man in die Breite geht und neue Märkte erschließt bzw. mit deren lokalen landwirtschaftlichen Gegebenheiten anlockt. Ist halt immer etwas problematisch bei der Entwicklung die Stammkundschaft weiterhin bespaßt zu halten und trotzdem neue Spieler anzulocken.

Ich lass mich mal überraschen wie die ersten, ungeschönten Screenshots aussehen werden.
Post Reply