Chaos durch zu viele Gabelstapler generell durch zu viele Fahrzeuge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kiro

Chaos durch zu viele Gabelstapler generell durch zu viele Fahrzeuge

Post by Kiro »

Hallo erstmal,

ich befinde mich im early midgame und langsam wird es echt unübersichtlich mit gerademal 2 Mähdräschern, 5 Traktoren, 3 Gabelstapler.
Das ständige durchwechseln der Fahrzeuge wird jetzt schon echt mühsam.
Gerade die Gabelstapler die man nur selten braucht nerven dabei.
Und die verschiedenen Erntemaschienen sind ja noch nicht einmal dabei.

Da wollte ich mal Tipps einholen wie ihr das macht.

Gibt es irgenwelche Mods die einem das anwählen der Fahrzeuge erleichtert.

Zb das man am rechten Bildschirmrand eine Tabelle mit allen Fahrzeugen jhat die man direkt per Maus anwählen kann?

Eine funktionierende Autolad Mod um die Gabelstapler wegzubekommen habe ich bislang auch nicht gefunden.

Universal Autoload + Palett Autoload funktionieren beide nicht. Ebenso der blaue Mercedes Van mit AL Funktion.
Oder muss man das irgendwie aktivieren?
Haubi

Re: Chaos durch zu viele Gabelstapler generell durch zu viele Fahrzeuge

Post by Haubi »

Also ich nutze Park Vehicle, damit kannst alles Fahrzeuge, die man nur selten braucht und nicht per Tab erreichen will "parken".
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Fahrzeuge kann man zudem über die Mapübersicht anwählen und einsteigen.
Palette Autoload von Achimobil funktioniert einwandfrei, man muss halt Fahrzeuge verwenden, wo dafür vorbereitet sind.
Merrlin

Post by Merrlin »

Der VehicleExplorer wäre auch noch zu erwähnen…
Der erzeugt auch ne Liste
Kiro

Post by Kiro »

Haubi wrote: Sat Aug 03, 2024 12:51 pm Palette Autoload von Achimobil funktioniert einwandfrei, man muss halt Fahrzeuge verwenden, wo dafür vorbereitet sind.
Ok, da habe ich den Fehler jetzt gefunden.

Ich spiele mit Controller am PC, da wird mir keine Option angezeigt.
Per Tastatur gibt es Umschalt + R, dann geht es.

Was die Mods angeht.
Ingame unter "herunterladbare Inhalte" finde ich sie weder auf deutsch, noch auf englisch.

Wie funktioniert das sie extern herunterzuladen.
Image

Ich Spiele via Steam.
Der Documents Ordner mit Mygames ist leer bei mir.

Wenn ich den Steam Ordner Aufrufe gibt es dort nirgends einen reinen Mods Ordner.. lediglich "internalMods".
Packe ich dort die extrahierte Zip Datei rein und starte das Spiel erscheint die Mod nicht.
Image

Wo genau muss ich das reinkopieren?
Merrlin

Post by Merrlin »

Eigentlich genau unter C:\Users\blah\…

Wenn der Ordner bei dir leer ist dann passt irgendwas anderes bei dir nicht…

Öffne mal den Arbeitsplatz (wo du alle Laufwerke siehst) geh nach C:\Users\ und such mal nach log.txt. Und poste die Log.

Vielleicht wurde der LS unter nem anderen Benutzer installiert. Du könntest auch mal die unterordner unter C:\Users manuell durchsuchen.
F!R3F0X1611

Post by F!R3F0X1611 »

@Kiro

Irgendwie bist du verkehrt. Das Bild, was du gepostet hast, ist zwar dort installiert worden. Aber trotzdem schaue mal unter C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/My Games/FarmingSimulator22. Dort ist auch der Ordner mods.

Bei mir ist das Spiel zwar auf Laufwerk D installiert, aber auch unter "C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/My Games/FarmingSimulator22."
Kiro

Post by Kiro »

Da kommt eine ellen lange Textdatei:
Image

Nach was genau muss ich da suchen?
Haubi

Post by Haubi »

Da wo die log.txt drin ist, befindet sich normal auch der Ordner "mods". Da müssen die Mods rein. Du hast aber OneDrive aktiviert, mach das mal lieber für den LS 22 aus. Wie ich schon oft gelesen habe, gibt es da Schwierigkeiten. Log könntest du hier als Anhang mal hochladen, dann kann man da schauen.
Kiro

Post by Kiro »

Ne ist schon ok. Nach gut 20 Stunden bin ich so langsam mit dem Spiel durch.
Am Anfang hat es echt Spaß gemacht, aber mittlerweile ist es immer nur das gleiche und artet einfachh nur noch in Arbeit aus je größer der Bauerhof wird.
Klar... ist ja auch ein Arbeitssimulator. Aber irgendwie habe ich kaum das Gefühl "yay! .. nett was ich heute geschafft habe" sondern viel mehr "jau ..noch ne Maschine/Stall um die ich mich kümmern muss".

Da gehe ich lieber wieder zurück nach Planet Zoo und bastel entspannt an den nächsten Gehägen herum.

Trotzdem danke.
Merrlin

Post by Merrlin »

Japp genau… also befindet si ch auch dort der Mods Ordner und wenn man dem Screenshot glauben darf wird alles durch OneDrive gespeichert.
Deswegen kannst du ingame auch die Mods nicht richtig verwenden…

Kann natürlich auch sein das du das Spiel irgendwie falsch spielst wenn du nach 20h schon das Gefühl hast alles durch zu haben…
Kiro

Post by Kiro »

Ich habe nicht das Gefühl alles durch zu haben. Nur langsam kommt ein Gefühl auf das sich alles immer wieder wiederholt.
Wenn man zum 30x ein Feld grubbert, erntet, säht, oder die Ware ein- auslädt wird es schon recht schnell repetitive.
Auch umso mehr es wird umso unübersichtlicher wird es.

Vielleicht brauch ich auch nur mal eine Pause und es macht wieder mehr Spaß mit Landwirtschaft oder anderen Erntearten.

Mir fehlt nur ein wenig das befriedigende wie bei anderen Grindspielen ala Factory, Dyson Squere Progromm, oder Spielen wo man was aufbaut wie Sabnautica, the forest, ARK,
wo man nach 20 Stunden gerademal rein kommt aber schon öfter das Gefühl hat was geschaffen und gestaltet zu haben.

Bei LS habe ich das irgendwie nicht wirklich, selbst bei den Tieren.
Es ist eigentlich nur .. "ok, ein neues Feld, eine neue Maschiene.. noch mehr arbeit.", anstatt "coolio wie nach 20 Stunden meine Base/Fabrik/Hütte im Wald langsam gestalt annimmt.

Na mal schauen, vielleicht bin ich nach 3 Tagen + 20 Std + Modsuche auch nur ein wenig überspielt.
DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Das was du beschreibst ist durchaus nachvollziehbar. Daher wechseln wir ab und an die Karten. Was ich zum Beispiel nicht verstehen kann ist, wie man 30x dasselbe Feld mähen kann. :wink3: Dafür gibt es viel zu viele schöne Karten (Danke an all die Modder! *thumbsup* ) die mal bespielt werden wollen.

Auf jeden Fall gibt es mannigfaltige Möglichkeiten sein Hof- und Playstyle von Karte zu Karte zu adaptieren bzw. zu ändern, aber das scheitert zu 95% am Spieler selbst. Die Gründe hierfür sind auch wiederholend immer dieselben. Das muss letztlich jeder mit sich selber ausmachen.
Crash Bandicoot

Post by Crash Bandicoot »

Kiro wrote: Sat Aug 03, 2024 7:28 pm Ich habe nicht das Gefühl alles durch zu haben. Nur langsam kommt ein Gefühl auf das sich alles immer wieder wiederholt.
Wenn man zum 30x ein Feld grubbert, erntet, säht, oder die Ware ein- auslädt wird es schon recht schnell repetitive.
Auch umso mehr es wird umso unübersichtlicher wird es.

Vielleicht brauch ich auch nur mal eine Pause und es macht wieder mehr Spaß mit Landwirtschaft oder anderen Erntearten.

Mir fehlt nur ein wenig das befriedigende wie bei anderen Grindspielen ala Factory, Dyson Squere Progromm, oder Spielen wo man was aufbaut wie Sabnautica, the forest, ARK,
wo man nach 20 Stunden gerademal rein kommt aber schon öfter das Gefühl hat was geschaffen und gestaltet zu haben.

Bei LS habe ich das irgendwie nicht wirklich, selbst bei den Tieren.
Es ist eigentlich nur .. "ok, ein neues Feld, eine neue Maschiene.. noch mehr arbeit.", anstatt "coolio wie nach 20 Stunden meine Base/Fabrik/Hütte im Wald langsam gestalt annimmt.

Na mal schauen, vielleicht bin ich nach 3 Tagen + 20 Std + Modsuche auch nur ein wenig überspielt.
:lol: :lol: :lol:
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Crash Bandicoot

Post by Crash Bandicoot »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DerHeldvomKürbisfeld wrote: Sat Aug 03, 2024 7:39 pm Das was du beschreibst ist durchaus nachvollziehbar. Daher wechseln wir ab und an die Karten. Was ich zum Beispiel nicht verstehen kann ist, wie man 30x dasselbe Feld mähen kann. :wink3: Dafür gibt es viel zu viele schöne Karten (Danke an all die Modder! *thumbsup* ) die mal bespielt werden wollen.

Auf jeden Fall gibt es mannigfaltige Möglichkeiten sein Hof- und Playstyle von Karte zu Karte zu adaptieren bzw. zu ändern, aber das scheitert zu 95% am Spieler selbst. Die Gründe hierfür sind auch wiederholend immer dieselben. Das muss letztlich jeder mit sich selber ausmachen.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi

Post by Haubi »

Nur so als kleiner Hinweis an den TE. Es gibt hier im Forum auch etwas verwirrte, man sollte also nicht jeden ernst nehmen. :lol:
Post Reply