Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich den Mod MaizePlus nicht mit der Modkarte Galgenberg4x spielen kann.
Wenn ich das erste Mal den Spielstand erstelle und spiele, habe ich keine Probleme. Nach dem erneuten Laden des Spiels friert es jedoch kurz ein, wenn ich das Fahrzeug wechsle oder aussteige. Auch die Feldnummern werden dann kurzzeitig nicht auf der Minimap angezeigt. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt eine Bewegungstaste gedrückt haben, fährt das Fahrzeug einfach los, ohne dass ich etwas machen kann. Leider tritt dieses Problem auch während des Fahrens auf, sodass ich die Karte mit dem Mod leider nicht spielen kann.
Info: Alle anderen Mods, bis auf die notwendigen, habe ich zum Testen schon ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Auch die Grafik habe ich von den normalerweise sehr hohen Einstellungen auf niedrig heruntergestuft. Auch hier ohne Erfolg. Ist das bei euch auch so, bzw. kennt jemand das Problem und hat möglicherweise eine Lösung dafür?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MaizePlus bei Galgenberg4x
10 posts
Page 1 of 1
Re: MaizePlus bei Galgenberg4x
Schritt 1 zur Lösungsfindung ist erstmal die Log posten wenn das Problem auftritt…
Die Karte selbst funktioniert nämlich vorzüglich mit M+… Wurde ja schließlich extra auch mit M+ Kompatibelität entwickelt.
Die Karte selbst funktioniert nämlich vorzüglich mit M+… Wurde ja schließlich extra auch mit M+ Kompatibelität entwickelt.
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Gerne. Da die LOG-Datei 1,57 MB groß ist, war mir das Hochladen über den Dateiupload nicht möglich. Ich stelle die Datei daher über Google Drive zur Verfügung:
https://drive.google.com/open?id=1un26a ... p=drive_fs
https://drive.google.com/open?id=1un26a ... p=drive_fs
Da ich auch die Galgenberg4x mit Maizeplus am laufen hatte, muss es ein Modkonflikt sein. Auf Anhieb konnte ich in der Mod jetzt keinen Verursacher für die vielen LUAs finden.
Am besten nur die Galgenberg4x (plus deren notwendig Mods) und Maizeplus und dann einen nach dem anderen hinzunehmen und durchtesten, bei welchem Mod der Fehler auftritt.
Am besten nur die Galgenberg4x (plus deren notwendig Mods) und Maizeplus und dann einen nach dem anderen hinzunehmen und durchtesten, bei welchem Mod der Fehler auftritt.
Das habe ich gemacht. Ich hatte nur die für die Karte notwendigen Mods sowie MaizePlus aktiviert. Trotzdem trat das Problem auf. Das Spiel läuft über Steam. Auch dort habe ich die Installationsdateien bereits auf Fehler überprüft, jedoch ohne Erfolg.freddykr wrote: ↑Mon Aug 05, 2024 3:14 pm Da ich auch die Galgenberg4x mit Maizeplus am laufen hatte, muss es ein Modkonflikt sein. Auf Anhieb konnte ich in der Mod jetzt keinen Verursacher für die vielen LUAs finden.
Bei der Überprüfung der Mod´s sollten sich die nicht aktiven Mods nicht im Modordner befinden. Grund: Alle im Modordner befindlichen Mods werden vom Spiel geladen, auch wenn sie deaktiviert sind.Want3ed wrote: ↑Mon Aug 05, 2024 9:10 pmDas habe ich gemacht. Ich hatte nur die für die Karte notwendigen Mods sowie MaizePlus aktiviert. Trotzdem trat das Problem auf. Das Spiel läuft über Steam. Auch dort habe ich die Installationsdateien bereits auf Fehler überprüft, jedoch ohne Erfolg.freddykr wrote: ↑Mon Aug 05, 2024 3:14 pm Da ich auch die Galgenberg4x mit Maizeplus am laufen hatte, muss es ein Modkonflikt sein. Auf Anhieb konnte ich in der Mod jetzt keinen Verursacher für die vielen LUAs finden.
Vielen Dank! Es lag an einem Mod, den ich selbst angepasst hatte, der jedoch deaktiviert war. Der Fall ist gelöst.
Das freut mich für Dich. Wünsche noch viel Spaß beim LS.
-
Hallo,
das Problem mit MaizePlus und Galgenberg4x klingt sehr frustrierend. Es könnte an einer Inkompatibilität zwischen den beiden Mods liegen, oder an einem Konflikt mit anderen Mods oder Einstellungen in deinem Spiel.
Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze:
Mod-Reihenfolge: Versuche, die Reihenfolge der Mods in deinem Modordner zu ändern. Manchmal kann das schon helfen, Konflikte zu lösen.
Spielstand neu anlegen: Ein komplett neuer Spielstand könnte das Problem beheben, falls es durch korrupte Spielstände verursacht wird.
Spieldateien überprüfen: Überprüfe die Integrität deiner Spieldateien. Manchmal können beschädigte Dateien zu solchen Problemen führen.
Grafiktreiber aktualisieren: Ein veralteter Grafiktreiber kann ebenfalls zu Instabilitäten führen.
Andere Mods deaktivieren: Deaktiviere alle Mods, die nicht unbedingt benötigt werden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Zusätzliche Informationen:
Welche Versionen von Farming Simulator, MaizePlus und Galgenberg4x verwendest du?
Hast du andere Mods installiert, die mit Mais oder Feldern zu tun haben?
Wenn du uns mehr Details geben kannst, können wir dir vielleicht gezielter helfen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
das Problem mit MaizePlus und Galgenberg4x klingt sehr frustrierend. Es könnte an einer Inkompatibilität zwischen den beiden Mods liegen, oder an einem Konflikt mit anderen Mods oder Einstellungen in deinem Spiel.
Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze:
Mod-Reihenfolge: Versuche, die Reihenfolge der Mods in deinem Modordner zu ändern. Manchmal kann das schon helfen, Konflikte zu lösen.
Spielstand neu anlegen: Ein komplett neuer Spielstand könnte das Problem beheben, falls es durch korrupte Spielstände verursacht wird.
Spieldateien überprüfen: Überprüfe die Integrität deiner Spieldateien. Manchmal können beschädigte Dateien zu solchen Problemen führen.
Grafiktreiber aktualisieren: Ein veralteter Grafiktreiber kann ebenfalls zu Instabilitäten führen.
Andere Mods deaktivieren: Deaktiviere alle Mods, die nicht unbedingt benötigt werden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Zusätzliche Informationen:
Welche Versionen von Farming Simulator, MaizePlus und Galgenberg4x verwendest du?
Hast du andere Mods installiert, die mit Mais oder Feldern zu tun haben?
Wenn du uns mehr Details geben kannst, können wir dir vielleicht gezielter helfen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Das Problem des TE ist seit zwei Tagen gelöst.PrakashBaghela wrote: ↑Thu Aug 08, 2024 12:11 pm Hallo,
das Problem mit MaizePlus und Galgenberg4x klingt sehr frustrierend. Es könnte an einer Inkompatibilität zwischen den beiden Mods liegen, oder an einem Konflikt mit anderen Mods oder Einstellungen in deinem ...
10 posts
Page 1 of 1