Ballen verschwinden im Boden / Ostseeküste

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Schelle21

Ballen verschwinden im Boden / Ostseeküste

Post by Schelle21 »

Hallo,

habe das Problem, wenn ich Ballen aus dem Ballen & Palettenlager auslagern lasse, verschwinden diese im Boden. Auch optisch werden sie im lager nicht richtig angezeigt. Egal welche Ballenlager Mod ich nutze.
Map: Ostseeküste

Andere Maps machen keine Probleme.

Spiele auf PS5.
Tomekk

Re: Ballen verschwinden im Boden / Ostseeküste

Post by Tomekk »

Hallo,
ich Spiele PS5 auf der OSK und habe das Problem bisher nicht feststellen können.
Ich nutze das Ballenlager von BlackSheepModding

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Nutzt die evtl. eine MOD die an den Ballen etwas ändert. Wie zB eine dieser hier?

Anders hab ich auf den ersten Blick keinen Rat.
PS oder hast du das Update gezogen und vorher Klee und/oder Luzerne Ballen gemacht?
Schelle21

Post by Schelle21 »

Hi,

danke für deine Antwort..
Ich habe jetzt alles probiert, sämtliche Ballenlager Problem bleibt bestehen.
Hatte bis dato keine Mods, die Ballen verändert haben.
Am Ende habe ich tatsächlich jetzt eine Mod installiert wo ich die Ballen anheben kann (100kg).
Mit dieser Mod funktionieren die Ballenlager jetzt wieder.
Swissid86

Post by Swissid86 »

Seit dem letzten Update der OSK gibt es nun weiter Ballen ( glaube Luzerne & Klee ), und die bisher gespeicherten Ballen werden dann nicht mehr richtig angezeigt.

Die Lösung:
Merke dir die Anzahl an Ballen die du gelagert hast, verkaufe das Gebäude mitsamt Inhalt, platziere das Lager neu und mach neue Ballen rein. Dan sollte es wieder gehen, so war es zumindest bei mir.
Schelle21

Post by Schelle21 »

Ok, werde es mal so testen..

Danke dir
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Swissid86 wrote: Tue Aug 06, 2024 10:28 pm Seit dem letzten Update der OSK gibt es nun weiter Ballen ( glaube Luzerne & Klee ), und die bisher gespeicherten Ballen werden dann nicht mehr richtig angezeigt.

Die Lösung:
Merke dir die Anzahl an Ballen die du gelagert hast, verkaufe das Gebäude mitsamt Inhalt, platziere das Lager neu und mach neue Ballen rein. Dan sollte es wieder gehen, so war es zumindest bei mir.
Hallöle, Kollege. Aha, dann versuch ich das auch mal. Zur Sicherheit hol ich mir den Ballen Anheb-Mod rein, falls da noch welche meinen, sie werden als "Bodentextur" jobben 😂😂

Und wenns geklappt hat, dann geb ich der OSK doch noch ne Chance..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab bis eben die Ballenlager auf der OSK mit gekauften Ballen getestet.. Leider ist es bei mir auf der PS5 weiter wie verhext. Egal, was ich versucht hab, die Ballen spawnen nicht da, wo sie sollen und sind auch im Lager nicht da, wo sie sein sollen.

Also, ich sags geradeaus: da wurde entweder nicht gut getestet oder beim Aktualisieren schlicht und einfach auf die Ballenlager vergessen !!! Hab auch die Premium-Expansion deaktiviert, auch das half nicht. Auch den Trick hab ich gemacht, der half auch nicht. Den Anheb-Mod für Ballen gibts nimmer im Modhub, der wurde entfernt. Auf der Standardmap Erlengrat hat alles super funktioniert.

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk

Post by Tomekk »

Hast du es mal Vanilla probiert?
Es muss ja einen Grund haben warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Die Map als solche hätte ich nicht allein im Verdacht, vermutlich (so wie fast immer) in Verbindung mit anderen Mods :hmm:
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Hmm.. neinn, noch nicht. Doch das wird auch nix nützen, ich hab ja nichtmal die Mods genommen, obwohl die aktiviert sind. Kann mir nicht vorstellen, daß nur die Aktivierung reicht, um da in ne Map drein zu pfuschen.. 😂😂😂

farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

HEUREKA!!! ICH HABS!!!!!! Die gekauften Ballen warens, die haben den Stress mit dem Verschwundibus sein gemacht... war vorher zu faul, welche zu pressen, da dachte ich, daß die schnell zum Test gehen. War totale Fehlanzeige. 😂😂😂

Tja, geradeaus gesagt: Finger weg von den Ballen, die im Shop sind !!!!!!!! Selber pressen und lagern !!!!!

Post Reply