LS 22 Mod Erweitertes Tiersystem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MeineFarm

LS 22 Mod Erweitertes Tiersystem

Post by MeineFarm »

Ich habe mir jetzt im Modhub das erweiterte Tiersystem runtergeladen und bin ganz begeistert von dem Tiernachwuchs. Soweit habe ich denke ich alles richtig verstanden habe, endlich mehr Realismus.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das mit den Ziegen ist. Die kann man ganz normal in den Schafstall mit reinpacken, aber die geben doch keine Wolle, soweit ich weiß, heißt dass meine Wollproduktion verringert sich dann, wenn ich da Ziegen mit reinsetze und dadurch weniger Schafe habe? Es gibt ja auch diesen Mod "Schafstall Pack mit Ziegenmilch", habe ich mir auch geholt, da möchte ich einen Ziegenstall daraus machen und dann Ziegenmilch verkaufen oder gibt es auch schon Ziegenkäse? Den Mod für die Schafskäseherstellung habe ich ja und auch zwei Ställe mit Schafen wo Schafsmilch gewonnen wird. Bislang geben meine Ziegen aber noch keine Milch. :hmm:
Last edited by MeineFarm on Thu Aug 08, 2024 5:16 pm, edited 1 time in total.
MeineFarm

Re: LS 22 Mod Erweitertes Tiersystem

Post by MeineFarm »

Hätte zu dem Mod gleich noch eine Frage, kann es sein, dass die Schweine jetzt nur noch einen Höchstwert von 700,00 € erreichen? Vorher habe ich meine Schweine immer wenn sie 2 Jahre alt waren für 1.200,00 € verkauft, jetzt haben sie mit 25 Monaten einen Wert von 700,00 €.
vlnjacki

Post by vlnjacki »

Ich kann dir zu dem Mod selbst so nichts sagen, da ich bisher nur auf der PS4 und selten mal Xbox Series X Konsole unterwegs bin, aber in der Beschreibung des Mods steht auch sehr viel drin siehe Link:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ziegen produzieren nur Ziegenmilch und keine Wolle.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.14 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
MeineFarm

Post by MeineFarm »

Ich muss zugeben, die Umstellung auf das erweiterte Tiersystem stürzt meinen Tierhof ganz schön in Unkosten. Ich wusste ja, das dadurch der Verbrauch an Futter usw. ansteigt, aber soviel hätte ich nicht gedacht, meine Tiere fressen mir momentan buchstäblich die Haare vom Kopf und ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum es bei den Ziegen noch keine Milch gibt, evtl. müssen die erst einmal Zieglein bekommen? Dann fehlt mir noch die passende Verkaufsstelle für die Ziegenmilch bzw. Produktionsstätte für Ziegenkäse und eine Metzgerei wo ich die überzähligen Tiere zur Fleisch- und Wurstverarbeitung verkaufen könnte habe ich auch nicht.
lappyBauer
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Post by lappyBauer »

Hi hier ist doch alles erklärt 🤔

Zitat vom Mod:

Die Milchleistung der Kühe und Ziegen ist abhängig von der letzten Geburt. Hierbei geben die Tiere ab einer Repdouktion von 80% keine Milch mehr (Trockenstellen). Ab der Geburt steigt die Milchleistung dann bis auf das 1.2 fache an, bis sie dann langsam wieder sinkt. Sollte keine erneute Reproduzierung stattfinden, so sinkt die Milchleistung bis auf 0%. Die Monate seit der letzten Geburt werden im Tiermenü bei den entsprechenden Tieren angezeigt.

Wichtige Hinweise:
- Hühner, Schafe und Ziegen produzieren nun auch Mist, wenn der Stall selbst Mist verbaut hat.
- Ziegen produzieren Ziegenmilch und keine Wolle. Dafür muss der Stall aber Ziegenmilch verbaut haben (Einbauanleitung enthalten GoatMilkInstruction.txt) oder es werden die Ziegenställe mit Ziegenmilch Support von T4xs verwendet (Modname: FS22_husbandryGoatMilk).
- Wenn Modder nicht ihre Animals xml überschrieben haben wollen, können diese nun ihre Animal xml der Map um dem key doNotOverrideAnimals erweitern.

Hast diese Ställe: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ??
#gemeinsamsindwirstark
SirSim

Post by SirSim »

Hast Du zufällig Maize Plus mit drauf???
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
MeineFarm

Post by MeineFarm »

lappyBauer wrote: Fri Aug 09, 2024 1:56 pm Hi hier ist doch alles erklärt 🤔

Zitat vom Mod:

Die Milchleistung der Kühe und Ziegen ist abhängig von der letzten Geburt. Hierbei geben die Tiere ab einer Repdouktion von 80% keine Milch mehr (Trockenstellen). Ab der Geburt steigt die Milchleistung dann bis auf das 1.2 fache an, bis sie dann langsam wieder sinkt. Sollte keine erneute Reproduzierung stattfinden, so sinkt die Milchleistung bis auf 0%. Die Monate seit der letzten Geburt werden im Tiermenü bei den entsprechenden Tieren angezeigt.

Wichtige Hinweise:
- Hühner, Schafe und Ziegen produzieren nun auch Mist, wenn der Stall selbst Mist verbaut hat.
- Ziegen produzieren Ziegenmilch und keine Wolle. Dafür muss der Stall aber Ziegenmilch verbaut haben (Einbauanleitung enthalten GoatMilkInstruction.txt) oder es werden die Ziegenställe mit Ziegenmilch Support von T4xs verwendet (Modname: FS22_husbandryGoatMilk).
- Wenn Modder nicht ihre Animals xml überschrieben haben wollen, können diese nun ihre Animal xml der Map um dem key doNotOverrideAnimals erweitern.

Hast diese Ställe: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ??
Genau den Schafstall habe ich als Ziegenstall verwendet. Aber die Ziegen sind auch erst 10 Monate alt und Reproduktion liegt bei 40 %, vielleicht liegt es am Alter.
Last edited by MeineFarm on Fri Aug 09, 2024 3:50 pm, edited 1 time in total.
MeineFarm

Post by MeineFarm »

SirSim wrote: Fri Aug 09, 2024 2:10 pm Hast Du zufällig Maize Plus mit drauf???
Nein, benutze ich nicht.
MeineFarm

Post by MeineFarm »

Ich habe mir jetzt noch die Kälberboxen besorgt, damit ich die Kälber mit Heu und Wasser zu einem höheren Wert steigern kann und sie nicht die teure TMR mit fressen und die ersten Zieglein sind da und jetzt wird auch Ziegenmilch produziert. :-)
Post Reply