CP:Feldarbeit

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SamTe

CP:Feldarbeit

Post by SamTe »

Ich komm immer wieder ins straucheln wenn ich mit Course Play einen neuen Kurs fahren will.

Normal stelle ich oben im Schiebeschalter ein:

CP : Feldarbeit

Jetzt habe ich plötzlich nur noch:

Freie Fahrt
oder
CP : Siloarbeit

Damit kann ich natürlich kein Feldkurs fahren.

Jetzt war ich mal in den CP Einstellungen. Hab etwas umgestellt und konnte wieder CP:Feldarbeit wählen. Ich hab den Schalter aber per Zufall gefunden und kanns nicht mehr nachvollziehen. Auch die Einstellungen zurücksetzen ging nicht.

Im Moment hab ich eine Sähmaschine angehängt. Mit Silo hat die eigentlich garnix zu tun und die letzt stabile CP Version von Github ist installiert (7.4.1.0)

Was ist der Trick?

Dankeschön.
Marvels

Re: CP:Feldarbeit

Post by Marvels »

Felsbrunn

Post by Felsbrunn »

Wenn du auf der alten Version bist dann mal updaten. Aber bitte auch sicherstellen das das Fahrzeug nicht gerade von einem anderen Helfer bewegt wird.
Manchmal hilft auch das Gerät abkuppeln und wieder ankuppeln. Ist seit dem letzten Update teilweise etwas buggi. Das CP Team ist aber dran dafür eine Lösung zu finden.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
SamTe

Post by SamTe »

Marvels wrote: Thu Aug 08, 2024 6:34 pm Course Play 7.4.1.3

https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22
Hab ich auch gelesen dass es da offenbar einen Fix gibt. 7.4.3.1 runtergeladen, installiert, keine Besserung.
Hänger abhängen, neu anhängen, keine Besserung.

Problem immer noch da.
Marvels

Post by Marvels »

SamTe wrote: Thu Aug 08, 2024 6:44 pm
Marvels wrote: Thu Aug 08, 2024 6:34 pm Course Play 7.4.1.3

https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22
Hab ich auch gelesen dass es da offenbar einen Fix gibt. 7.4.3.1 runtergeladen, installiert, keine Besserung.
Hänger abhängen, neu anhängen, keine Besserung.

Problem immer noch da.
7.4.1.3
Keine Probleme damit bei den Einstellungen.
Merrlin

Post by Merrlin »

Welche Geräteklmbi nutzt du? Kann sein das das angehängte Gerät ein fehlerhafter Mod ist, dann wird das nicht als „feldarbeitsfähig“ erkannt
SamTe

Post by SamTe »

Mittlerweile stellt sich raus, dass der Hänger Mod vielleicht einen Bug hat

Mehrere Trakoren probiert mit Kverneland Optima RS Mod. Problem besteht
Mehrere Traktoren mit anderen Hänger probiert, Problem weg

Scheint der Kverneland Optima RS Mod zu sein.
SamTe

Post by SamTe »

Update: Nein. Verschieden Hänger Mods und auch aus dem Shop die Kneverland probiert. Problem besteht weiterhin.
Steyr Profi

Post by Steyr Profi »

Ich frage mich gerade, welchen Feld Kurs du mit dem Anhänger einfahren willst? Wenn ich nicht falsch liege, geht das nicht, dafür muss ein Gerät zur Feldbearbeitung angehängt sein. Deine Kneverland, hast du sicher für Transport und nicht für Feldarbeit angehängt.
Ich fahre normal mit dem Feldarbeitsgerät aufs Feld, öffne den Kursgenerator und lasse den Kurs automatisch erstellen, speichere in und los geht's.
Für einen Anhänger brauch ich keinen eigenen Kurs, macht somit auch keinen Sinn einen Kurs einzufahren, aber vielleicht übersehe ich da den Sinn darin.
Felsbrunn

Post by Felsbrunn »

Liege grad am Strand aber hatte die nicht eine Kupplung zum fahren und die andere zum Säen?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
SamTe

Post by SamTe »

Also der Kneveland ist eine Multifrucht/ Einzelkorn Saatmaschine. Hab die für Baumwolle schonmal benutzt und sie funktionierte einwandfrei. Transportieren tut die nix, außer dass sie natürlich den Saatguttank und auch einen Mineraldüngertank hat.

Plötzlich eben das Problem dass die Feldarbeit zum Säen nicht mehr geht. Ins Silo fährt eine Saatmaschine nicht.
SamTe

Post by SamTe »

So. Billiges Zeug.

Hab mir nun für 1,4 Millionen nen Case mit Sähmaschine gekauft und alles geht wieder. Das Billigheimerzeugs geht halt nicht :)
anthu

Post by anthu »

Es kommt drauf an, wie die rs angehängt ist.
In der transportanhängung gibts freie fahrt und cp-silo.
Wenn ich sie am Dreipunkt anhänge, zum säen, dann hab ich cp-feldarbeit.
Lg
Marvels

Post by Marvels »

SamTe wrote: Thu Aug 08, 2024 8:04 pm Also der Kneveland ist eine Multifrucht/ Einzelkorn Saatmaschine. Hab die für Baumwolle schonmal benutzt und sie funktionierte einwandfrei. Transportieren tut die nix, außer dass sie natürlich den Saatguttank und auch einen Mineraldüngertank hat.

Plötzlich eben das Problem dass die Feldarbeit zum Säen nicht mehr geht. Ins Silo fährt eine Saatmaschine nicht.
Habe die mal probiert mit CP
Funktioniert Alles ohne Probleme
( Kverneland DF 2 , Kverneland DG II 12000 , Kverneland e-drill maxi )
SamTe

Post by SamTe »

anthu: Vielleicht liegt da das Problem. Schwer zu sagen. Ich hänge halt am Traktor an. Ob das nun Transport Modus Dingens ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich hänge halt mit Q den Hänger an.
Marvels: Ich hab ein Ticket bei CP aufgemacht. Die haben das auch mit dem Kvernland Optimus RS probiert und es geht. Bei mir geht die Sähmaschine heute nicht mehr. Vorige Woche funktionierte sie aber auch prima. Ich hab keine Idee warum.

Jetzt verwende ich einen Case Steiger 715 und als Sähmaschine eine Case2150 mit 24 Reihen. Alles wieder gut.
Post Reply