[Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich ergänze @akarvi`s Post um die Funktion, dass kartenspezifische Mods beim Deinstallieren der zugehörigen Map zumindest zur Deinstallation mit vorgeschlagen werden. Ich teste relativ viele Karten und bin bekennender Mod-Sammler. Das heißt ich muss jedes Mal die 400 Mods durchschauen und die von der Map mit installierten Mods händisch zu deinstallieren.
LS22 auf XBox Series X. LS25 auf PC
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich habe mir gestern Abend ein Video zum bald kommenden Spiel "Project Motor Racing" angeschaut. Ganz erstaunt war ich, als ich gesehen habe, dass man dort auch "funktionierende" Scheibenwischer hat. Da dieses Spiel auch mit der Giants Engine läuft, frage ich mich nun natürlich, warum man das im LS nicht implementiert hat. Vielleicht könnte man das noch nachträglich einbauen. Ich persönlich brauche das jetzt nicht unbedingt, aber es gab ja genug Gemecker deswegen.
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Das wird dann die große Neuerung im nächsten LS.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Das is noch ein bisschen mager als "große Neuerung", aber Kleinvieh in der Masse macht ja bekanntlich auch Mist. 
Könnte also schon passieren, dass wir das erst dann im LS sehen werden.
Könnte also schon passieren, dass wir das erst dann im LS sehen werden.
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Nunja, eigentlich wollte ich nur damit zum Ausdruck bringen, dass das sicherlich nicht mehr zu Lebzeiten des LS25 kommt.
Da fällt mir ein, auf der Agritechnica am Giants Stand lässt sich bestimmt Project Motor Racing spielen.
Da fällt mir ein, auf der Agritechnica am Giants Stand lässt sich bestimmt Project Motor Racing spielen.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Hoffen wir mal das sie dafür keine anderen Besserungen "bei seite wischen"
So wie ich das in Erinnerung hatte, wurde das fehlen der Scheibenwischer inkl. Regentropfen auf Windschutzscheibe mit der Performance erklärt. Es wäre zu Leistungshungrig. Technisch kann das sicher umgesetzt werden seitens Giants.
Beim Project Motor Racing wird es da sicher noch Ressourcen für geben. Es fallen ja anderen Leistungsbereiche an wie beim LS, auch wenn es die gleiche Engine ist.
So wie ich das in Erinnerung hatte, wurde das fehlen der Scheibenwischer inkl. Regentropfen auf Windschutzscheibe mit der Performance erklärt. Es wäre zu Leistungshungrig. Technisch kann das sicher umgesetzt werden seitens Giants.
Beim Project Motor Racing wird es da sicher noch Ressourcen für geben. Es fallen ja anderen Leistungsbereiche an wie beim LS, auch wenn es die gleiche Engine ist.
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Oder aber die Straight Four Studios haben noch sehr viel an der Giants Engine optimiert. Die Engine ist lizenziert, Giants programmiert da ja nichts selbst. Aber nichts desto trotz, frage ich mich, ob die Giants Engine davon profitiert, dass mittlerweile zwei Studios damit arbeiten und sich hoffentlich gegenseitig ergänzen. Kann doch nur für unser aller Lieblingsspiel gut sein. 
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich denke, das Giants an ihrer Engine nicht von anderen herumschrauben lassen. Ich hab sogar unter einem Video über PMR einen Beitrag von Stegei gelesen, wo er diverse Falschinformationen des Ytubers berichtigt hat. 
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Was denn so für korrigierte Falschinformationen?
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
-
Neidreidaaa
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich frage mich warum die auf eine derart alte Engine zurückgreifen. Und was sollen die daran verbessern ? Wenn ich morgen einen Oldtimer kaufe, kann ich das Rad/die Räder daran auch nicht neu erfindenTopAce888 wrote: Tue Nov 11, 2025 10:53 am Oder aber die Straight Four Studios haben noch sehr viel an der Giants Engine optimiert. Die Engine ist lizenziert, Giants programmiert da ja nichts selbst. Aber nichts desto trotz, frage ich mich, ob die Giants Engine davon profitiert, dass mittlerweile zwei Studios damit arbeiten und sich hoffentlich gegenseitig ergänzen. Kann doch nur für unser aller Lieblingsspiel gut sein.![]()
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ach, da gings iwie um Controller-Assistenten für PMR. Kannste selbst gucken. Im GDN Forum wurde auch schon ne Rubrik PMR erstellt. Giants ist also scheinbar schon auch involviert in dem Projekt. https://www.youtube.com/watch?v=9uk3WjAwdNU
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Weil die Engine halt nicht alt ist… Auch bei Unity oder Unreal wird nicht bei jedem neuen Releas der komplette Code neu geschrieben…Neidreidaaa wrote: Tue Nov 11, 2025 11:38 amIch frage mich warum die auf eine derart alte Engine zurückgreifen. Und was sollen die daran verbessern ? Wenn ich morgen einen Oldtimer kaufe, kann ich das Rad/die Räder daran auch nicht neu erfindenTopAce888 wrote: Tue Nov 11, 2025 10:53 am Oder aber die Straight Four Studios haben noch sehr viel an der Giants Engine optimiert. Die Engine ist lizenziert, Giants programmiert da ja nichts selbst. Aber nichts desto trotz, frage ich mich, ob die Giants Engine davon profitiert, dass mittlerweile zwei Studios damit arbeiten und sich hoffentlich gegenseitig ergänzen. Kann doch nur für unser aller Lieblingsspiel gut sein.![]()
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich frage mich warum du auf derart alte Gerüchte zurückgreifen musst.Neidreidaaa wrote: Tue Nov 11, 2025 11:38 amIch frage mich warum die auf eine derart alte Engine zurückgreifen. Und was sollen die daran verbessern ? Wenn ich morgen einen Oldtimer kaufe, kann ich das Rad/die Räder daran auch nicht neu erfindenTopAce888 wrote: Tue Nov 11, 2025 10:53 am Oder aber die Straight Four Studios haben noch sehr viel an der Giants Engine optimiert. Die Engine ist lizenziert, Giants programmiert da ja nichts selbst. Aber nichts desto trotz, frage ich mich, ob die Giants Engine davon profitiert, dass mittlerweile zwei Studios damit arbeiten und sich hoffentlich gegenseitig ergänzen. Kann doch nur für unser aller Lieblingsspiel gut sein.![]()
Hast du belege dafür das die Engine veraltet ist? Ist dein Vergleich (Oldtimer) zulässig?
-
Neidreidaaa
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Das Alter der Engine ist trotz schlechtem Inforamtionsfluss im Forum auch hier schon so lange bekannt, das ich mit einer Antwort auf eure Kommenatare keine weitere Zeit verschwenden möchte.
Re: [Sammelthread]LS25 - Bugs & Verbesserungsvorschläge
Ich halte wiederum nichts vom hören / sagen, man kann auch mal was wissen.Neidreidaaa wrote: Tue Nov 11, 2025 4:33 pm Das Alter der Engine ist trotz schlechtem Inforamtionsfluss im Forum auch hier schon so lange bekannt, das ich mit einer Antwort auf eure Kommenatare keine weitere Zeit verschwenden möchte.
Nur scheinbar ist das ja Zeitverschwenden für dich.