vllt hat ja der ein oder andere das selbe Problem mit dem Mist im LS 25.
Ich wollte mal fragen ob es diesbezüglich schon änderungen gibt oder nicht.
jedesmal wenn ich das Spiel speichere und dann wieder laden lasse wird kein Mist mehr aus den Stellen produziert.
Also immer wieder Mistplatte nach jeden starten des Spieles neu bauen.... das nervt
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40
Ackerbrecht 2.0 wrote: ↑Thu Dec 12, 2024 8:35 pm
Dieser Fehler könnte verschiedene Gründe haben.
Es könnte sein das das spawnen von Mist so wie wir es aus dem 22'er kennen eine hochkomplexe und ultrakomplizierte Programmierung geworden ist die Giants nicht hinbekommt.
....
Wenn es für GIANTS zu kompliziert geworden ist und sie es nichtmal wissen wieso es nicht funktioniert, dann wäre es evtl. klug sich Hilfe extern zu suchen und wenn sie das nicht wollen die Ställe wieder so zu bauen das jeder Stall im inneren den Mist erscheinen lässt.
Aber bei GIANTS schreitet ja der Fortschritt einer Simulation sehr schnell voran.
Tiere tränken wurde durch Wasseranschlüsse im Stall ersetzt, okay ist in modernen Ställen Standard.
Gülle sammelt sich selbstständig in der Grube des Stalls, auch das gibt es schon im Real.
Der Mist wird durch Schieber aus dem Stall gedrückt und auf den daneben liegenden Mistplatz gesammelt, gibts auch teilweise.
Fütterungsroboter nehmen uns auch in Zukunft die tägliche Arbeit ab, gibts vereinzelt.
Die Tierpflege und Versorgung war für mich immer eine willkommene Abwechslung zur Feldarbeit, ich möchte diese eigentlich nicht missen.
Ideal wäre natürlich beide Seiten, wer gern Modern und sich den ganzen High-Tech leisten kann/will der soll sich voll automatisierte Ställe hinstellen, ich hingegen spiele gerne mit Old- und Joungtimern weil mir der kernige Motorsound so gefällt. Daher liebe ich alte kleine Höfe die den ganzen technischen schicki-micki-kram nicht brauchen.
Auch in meiner Wohngegend gibt es nur eine Handvoll moderner Höfe, die meisten sind alt und technisch nicht so hoch entwickelt.
Evtl. schmeiß ich mir echt wieder den LS17 oder 19 auf die Platte, sammel fleißig Mods und bau mir dort ein neues Imperium auf um die Weltherrschaft in älteren Zeiten an mich zu reißen. Ich mit 53 kann mich nur schwer mit diesen ganzen unrealistischen Kram des heutigen LS abfinden. Felder die durchs Walzen gedüngt werden (Blödsinn); Mist der von Zauberhand auf den Mistplatten erscheint (jaaa sicha dat); Silos die 30 oder mehr Fruchtarten lagern können mit mind. 4 Mio. Litern pro Frucht (Vogelzeich) usw.
Irgendwie wird der LS immer unrealistischer und ich als älterer Sack immer unzufriedener, scheint für mich die Zeit gekommen mich an die älteren Teile des LS zu halten, mal sehen wie ich zurecht komme.
Denen die an dem Blödsinn des jetzigen LS noch Spaß haben sei es ja auch gegönnt. Frohes ackern auf allen Regionen.
Ackerbrecht 2.0 wrote: ↑Thu Dec 12, 2024 8:35 pm
Dieser Fehler könnte verschiedene Gründe haben.
Es könnte sein das das spawnen von Mist so wie wir es aus dem 22'er kennen eine hochkomplexe und ultrakomplizierte Programmierung geworden ist die Giants nicht hinbekommt.
....
Wenn es für GIANTS zu kompliziert geworden ist und sie es nichtmal wissen wieso es nicht funktioniert, dann wäre es evtl. klug sich Hilfe extern zu suchen und wenn sie das nicht wollen die Ställe wieder so zu bauen das jeder Stall im inneren den Mist erscheinen lässt.
Aber bei GIANTS schreitet ja der Fortschritt einer Simulation sehr schnell voran.
Tiere tränken wurde durch Wasseranschlüsse im Stall ersetzt, okay ist in modernen Ställen Standard.
Gülle sammelt sich selbstständig in der Grube des Stalls, auch das gibt es schon im Real.
Der Mist wird durch Schieber aus dem Stall gedrückt und auf den daneben liegenden Mistplatz gesammelt, gibts auch teilweise.
Fütterungsroboter nehmen uns auch in Zukunft die tägliche Arbeit ab, gibts vereinzelt.
Die Tierpflege und Versorgung war für mich immer eine willkommene Abwechslung zur Feldarbeit, ich möchte diese eigentlich nicht missen.
Ideal wäre natürlich beide Seiten, wer gern Modern und sich den ganzen High-Tech leisten kann/will der soll sich voll automatisierte Ställe hinstellen, ich hingegen spiele gerne mit Old- und Joungtimern weil mir der kernige Motorsound so gefällt. Daher liebe ich alte kleine Höfe die den ganzen technischen schicki-micki-kram nicht brauchen.
Auch in meiner Wohngegend gibt es nur eine Handvoll moderner Höfe, die meisten sind alt und technisch nicht so hoch entwickelt.
Evtl. schmeiß ich mir echt wieder den LS17 oder 19 auf die Platte, sammel fleißig Mods und bau mir dort ein neues Imperium auf um die Weltherrschaft in älteren Zeiten an mich zu reißen. Ich mit 53 kann mich nur schwer mit diesen ganzen unrealistischen Kram des heutigen LS abfinden. Felder die durchs Walzen gedüngt werden (Blödsinn); Mist der von Zauberhand auf den Mistplatten erscheint (jaaa sicha dat); Silos die 30 oder mehr Fruchtarten lagern können mit mind. 4 Mio. Litern pro Frucht (Vogelzeich) usw.
Irgendwie wird der LS immer unrealistischer und ich als älterer Sack immer unzufriedener, scheint für mich die Zeit gekommen mich an die älteren Teile des LS zu halten, mal sehen wie ich zurecht komme.
Denen die an dem Blödsinn des jetzigen LS noch Spaß haben sei es ja auch gegönnt. Frohes ackern auf allen Regionen.
Ja das Mistproblem gab's schon in den vorigen teilen wurde aber schnell nach Release behoben dass es jzt überhaupt unfertig im Spiel ist zeigt wie egal Giants ihr eigenes Produkt geworden ist
Zum eigentlichen Thema..ich würde es auch echt nice finden wenn Mann die Ställe Manuel ausmisten könnte aber irgendwie entwickelt sich Giants echt zurück die dynamischen schläuche gibt's einmal einmal dann nicht ^^
Ach Mensch
2terNick wrote: ↑Thu Dec 12, 2024 6:22 pm
Jetzt möchte ich hier mal einen Aufruf starten. Gibt es evtl. einen Modder der Lust hätte einen Standardstall vom LS25 so um zu bauen das der Mist wieder direkt im Stall spawnt.
Danke @M@rco für deinen Hinweis. Die Ställe hatte ich schon in der 1.0 in meinem Ordner, aber das der Mist jetzt wieder im Stall erscheint ist neu. Habe ich gleich aktualisiert und wenn ich mal wieder nerven für den Schrotthaufen von FS25 habe werde ich es testen.
Nachtrag: 13.Dez. 16:57 Uhr
So hatte noch 2 Stück Nerven hier rumliegen. Also Fazit: Es klappt hervorragend, selbst nach speichern, beenden des LS und neu laden des Spielstands steht in der Info-Übersicht "Verbunden mit Kuhstall" und es wird weiter lustig Mist produziert.
ModdingWelt Danke für die tolle Idee und Umsetzung.
Jedem Mist-geplagten kann ich diese Ställe die ja ein Umbau der Standard-Ställe sind wärmstens empfehlen, muss halt wieder per Hand ausgemistet werden aber immerhin gibt es Mist.
Für die Konsolen Spieler würde ich mal den neuen Misthaufen testen der seit gestern im ModHub ist. Bis jetzt scheint er zu funktionieren, habe aber noch nicht beendet und neu gestartet
Ich habe jetzt diesen Mod-Stall auf meiner Test Map ausprobiert.
-Stall gebaut, KEIN Mistsilo oder Mistplatte oder ähnliches zusätzlich
-Kühe rein - Futter rein - Stroh rein
- es kommt im Stall Mist den man z.B. mit Frontlader aufladen kann
- Spiel gespeichert und komplett beendet - Neu gestartet
- "verbunden mit Kuhstall" wird angezeigt und die Mist Menge erhöht sich weiter
Unten rechts wenn du dich dem Stall näherst, da wo auch die Futtermenge, Strohmenge etc steht. Allerdings habe ich noch einen Zusatzmod drinnen, "Info Display Extension" aus dem Modhub.