LS25 und Mist? Ratlos?

peda2411

Re: LS25 und Mist? Ratlos?

Post by peda2411 »

Danke
2terNick

Post by 2terNick »

Ickbins wrote: Sat Dec 14, 2024 9:46 am Als Übergangslösung kann man viele Ställe editieren (Originale und Mods):
  • Lagerkapazität für Mist erhöhen (meist 0)
  • Mist dem Output des Entladerohrs für Gülle hinzufügen ("LIQUIDMANURE MANURE")
Ab jetzt kann der Mist mit dem passenden Hänger (natürlich nicht mit dem Güllefass) am Überladerohr entnommen werden.
Mega, gerade eben umgebaut und getestet, ist zwar nur eine Übergangslösung aber immerhin eine Lösung.
Ist es viel Aufwand, das man die Mist-Menge im Info-Hud unten rechts auch noch angezeigt bekommt, also da wo auch die Futtermenge, Strohmenge etc. aufgelistet ist.
Ansonsten Danke @Ickbins für den genialen Hinweis.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
elmike

Post by elmike »

Kann man die nicht verbundene Mistplatte als Mistlager nutzen? Sprich: Dem Mist mir einen normalen Anhänger vom Stall einsammeln und dort abladen, und dann bei Bedarf mit dem Frontlader aufladen?

Mist ohne Frontlader mag ich einfach nicht...
2terNick

Post by 2terNick »

Jo geht, Reste von Mist einfach auf der Mistplatte abladen... aber Vorsicht mit der Schaufel in der Mistplatte, ich habe mich beim ausschaufeln schon ein paar mal sehr im Boden mit der Schaufel festgebuggt.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
4ctive

Post by 4ctive »

2terNick wrote: Sat Dec 14, 2024 7:03 pm
Ickbins wrote: Sat Dec 14, 2024 9:46 am Als Übergangslösung kann man viele Ställe editieren (Originale und Mods):
Ab jetzt kann der Mist mit dem passenden Hänger (natürlich nicht mit dem Güllefass) am Überladerohr entnommen werden.
Mega, gerade eben umgebaut und getestet, ist zwar nur eine Übergangslösung aber immerhin eine Lösung.
Ist es viel Aufwand, das man die Mist-Menge im Info-Hud unten rechts auch noch angezeigt bekommt, also da wo auch die Futtermenge, Strohmenge etc. aufgelistet ist.
Erst mal vielen Dank für denn Tipp!
Allerdings bräuchte ich noch Hilfe... Kann mir Jemand sagen, wie ich das genau mache?
--> Ich nehme an, das mache ich hier: cowBarnBigVector.xml.
--> Das ist mir noch nicht ganz klar.

Und: Wird der Mist dann automatisch aufgefüllt oder muss ich den Bestand immer wieder händisch anpassen?

Besten Dank schon mal vorab!
4ctive

Post by 4ctive »

4ctive wrote: Tue Dec 17, 2024 9:06 am
2terNick wrote: Sat Dec 14, 2024 7:03 pm
Erst mal vielen Dank für denn Tipp!
Allerdings bräuchte ich noch Hilfe... Kann mir Jemand sagen, wie ich das genau mache?
--> Ich nehme an, das mache ich hier: cowBarnBigVector.xml.
--> Das ist mir noch nicht ganz klar.

Und: Wird der Mist dann automatisch aufgefüllt oder muss ich den Bestand immer wieder händisch anpassen?

Besten Dank schon mal vorab!
OK, habs gefunden. Beides in der cowBarnBigVector.xml (sofern man den Stall mit Roboter nutzt).
Falls Jemand das selbe Problem hat:

Code: Select all

<capacity fillType="MANURE"       capacity="4000000" />
			<!-- Manure capacity erhöht -->

Code: Select all

<loadTrigger triggerNode="lqiuidManureTrigger" fillTypes="LIQUIDMANURE MANURE" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeLiquidManure" />
			<!-- LIQUIDMANURE -> LIQUIDMANURE MANURE -->
peda2411

Post by peda2411 »

Gute Neuigkeiten. Laut Bugtracker ist dies im nächsten Patch gefixt!
Sasch10

Post by Sasch10 »

peda2411 wrote: Tue Dec 17, 2024 10:38 am Gute Neuigkeiten. Laut Bugtracker ist dies im nächsten Patch gefixt!
Oh ja stimmt, hab auch grad ne Mail dazu bekommen. Bin nur gespannt ob der Patch noch zeitnah kommt. :search:

Edit:

Thanks for your Report. We have fixed the linkage system for placeables such as the manure heap on cowsheds.
The fix will be included in an upcoming update.
Last edited by Sasch10 on Tue Dec 17, 2024 10:49 am, edited 1 time in total.
LS19 / LS22 / LS25 am Laptop gezockt :gamer:

Image
4ctive

Post by 4ctive »

Das klingt doch mal gut!
Kann man eigtl im Bugtracker einsehen was gerade los ist oder nur die eigens gemeldeten Bugs?
Sasch10

Post by Sasch10 »

4ctive wrote: Tue Dec 17, 2024 10:45 am Das klingt doch mal gut!
Kann man eigtl im Bugtracker einsehen was gerade los ist oder nur die eigens gemeldeten Bugs?
Leider sieht man nur die eigenen gemeldeten Bugs.
LS19 / LS22 / LS25 am Laptop gezockt :gamer:

Image
4ctive

Post by 4ctive »

Sasch10 wrote: Tue Dec 17, 2024 10:49 am
4ctive wrote: Tue Dec 17, 2024 10:45 am Das klingt doch mal gut!
Leider sieht man nur die eigenen gemeldeten Bugs.
Ich habs befürchtet :frown:
Umso wichtiger, dass ihr es hier gleich kundgetan habt :coolnew: *thumbsup*
Eicherfahrer11

Post by Eicherfahrer11 »

Hat der letzte Patch das Problem gelöst?

Bei mir klappts noch nicht, spiele auf der Konsole
Haagele

Post by Haagele »

Nein ist noch nicht behoben. Soll aber im nächsten Patch gelöst sein.
Eicherfahrer11

Post by Eicherfahrer11 »

Was meint ihr wann der kommt? Über Weihnachten arbeitet doch bestimmt keiner bei Giants.
Das wird doch bestimmt im Januar nichts mehr
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Nur keine Panik, im Januar gehts weiter..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply