LS25 und Mist? Ratlos?

Dragon2203

Re: LS25 und Mist? Ratlos?

Post by Dragon2203 »

Ich weiß nicht, bei wem es funktioniert, aber ich spiele auf XBOX Series S, und hab grade den ersten Mist erhalten! Erinnert euch am Anfang des LS 22, da hatten wir doch auch so was! Kurz und schmerzlos: Nehmt den "Misthaufen Aufbau" aus dem Baumenü - Reiter " Siloerweiterungen", dann sollte es klappen! Frohe Weihnachten! LG Severin
4ctive

Post by 4ctive »

Speicher mal dein Spiel ab, schließe es, öffne es wieder. Und dann schau mal ob du weiterhin Mist erhältst. Falls ja, sag Bescheid 😉
Frohe Weihnachten!
Larimda

Post by Larimda »

Mal ne mit dem Problem verbundene Frage.
Was unterscheidet die Mistplatte in der Kategorie "Silo" mit der aus "Silo Erweiterungen" und kann ich die über Änderungen in der richtigen XML einfach tauschen, weil optisch sind die ja identisch.
Und wenn ja, wie müßte man das ändern?
Möchte mir nämlich unnötiges Terraformen sparen, das ist immer so kniffelig.
Larimda

Post by Larimda »

Mal ne mit dem Problem verbundene Frage.
Was unterscheidet die Mistplatte in der Kategorie "Silo" mit der aus "Silo Erweiterungen" und kann ich die über Änderungen in der richtigen XML einfach tauschen, weil optisch sind die ja identisch.
Und wenn ja, wie müßte man das ändern?
Möchte mir nämlich unnötiges Terraformen sparen, das ist immer so kniffelig.
2terNick

Post by 2terNick »

Also ich habe zum Release beide Mistplatten getestet und habe keinen Unterschied festgestellt. Auf der Platte in Silos spawnte der Mist (bis zum Neustart des Savegames) und auf der Mistplatte in den Erweiterungen spawnt ebenso der Mist (bis zum Neustart des Savegames). Auch kann ich mich waage erinnern, das GIANTS nach etlichen Updates des LS22 mal geäußert hätte, dass es keinen Unterschied mehr macht welche Mistplatte man benutzt, es würden beide funktionieren. Warum es im 25er wieder 2 Mistplatten gibt.... Na weil GIANTS seine bestehenden Fehler vom LS22 1zu1 für den LS25 übernommen hat.
Klapp-Kombjuda; RTX3070; Core i7-11800H; 32GB RAM; 2x m.2-SSD; WIN11; 240 Volt; 17,3" Kolor Flachscreen entspiegelt, Badderiebedrieb möglich; Maus; Tasdaduar; Indaned; Offis-Paked; Saund; Esaned-Kabl; 50 Mbit
Bluelight

Post by Bluelight »

Gibt es schon neues zum Thema ? Wann wird es gefixt?
Haagele

Post by Haagele »

Im nächsten Patch
Sharksaw_84

Post by Sharksaw_84 »

Das Problem wurde leider noch nicht behoben, wenigstens bei mir. Funktioniert es bei euch inzwischen?
Haagele

Post by Haagele »

Erst nach dem nächsten Update… so hieß es zumindest
ThaNeub

Post by ThaNeub »

Also ich habe den "Workaround" ìn die XML eingebaut, aber irgendwie kann ich keinen Mist bei den bestehenden Ställen abholen am Gülleabgang. Muss man die Ställe neu bauen, nachdem man die Daten angepasst hat?
HeinzS

Post by HeinzS »

ThaNeub wrote: Sun Jan 05, 2025 3:29 pm Muss man die Ställe neu bauen, nachdem man die Daten angepasst hat?
nein, bei jedem Gamestart werden die Daten des Kuhstalls neu eingelesen, wenn das also richtig geändert wurde muss es ohne Neubau klappen.
ThaNeub

Post by ThaNeub »

Hmm komisch, ich habe die Datei cowBarnBigVector.xml im Ordner: "...steamapps\common\Farming Simulator 25\data\placeables\rudolfHormann\cowBarnBig"
folgendermaßen angepasst:

<husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">
<storage node="storage" fillTypes="LIQUIDMANURE MILK BUFFALOMILK STRAW MANURE" isExtension="false">
<capacity fillType="LIQUIDMANURE" capacity="100000" />
<capacity fillType="MILK" capacity="60000" />
<capacity fillType="BUFFALOMILK" capacity="60000" />
<capacity fillType="STRAW" capacity="38000" />
<capacity fillType="MANURE" capacity="4000000" />
</storage>

und
<loadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">
<loadTrigger triggerNode="lqiuidManureTrigger" fillTypes="LIQUIDMANURE" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeLiquidManure" />
<loadTrigger triggerNode="milkTrigger" fillTypes="MILK BUFFALOMILK" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeMilk"/>
<loadTrigger triggerNode="lqiuidManureTrigger" fillTypes="LIQUIDMANURE MANURE" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeLiquidManure" />
<!-- LIQUIDMANURE -> LIQUIDMANURE MANURE -->

</loadingStation>

Wenn ich nun Zeit vergehen lasse ingame (Monate) kann ich trotzdem keinen Mist an der Gülleausgabe mit einem Passenden Anhänger (kein Güllefass, sondern ein Transporter der auch Mist laden kann :) ) abholen, obwohl die Kühe mit allem inkl. Stroh versorgt sind.
anthu

Post by anthu »

Code: Select all

<loadTrigger triggerNode="lqiuidManureTrigger" fillTypes="LIQUIDMANURE MANURE" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeLiquidManure" />
Ist wohl eher die richtige variante.
Also bei fillTypes="LIQUIDMANURE" auch MANURE dazu.
Lg

Edit:
Bist du sicher das
triggerNode="lqiuidManureTrigger...
auch lqiuid... heißen soll und nicht etwa liquid... ?

Edit2:
Uch sehe gerade du hast den tag
<loadTrigger triggerNode="lqiuidManureTrigger"......
2x drinnen, das erstemal mit Gülle, das 2. mal mit Gülle u Mist.
Klammer den ersten tag mal aus oder lösche ihn
ThaNeub

Post by ThaNeub »

Danke das wars, habe den "nur Gülle" angepasst zu Gülle und Mist dann klappt es. Da ist wirklich ein Schreibfehler drin, aber der war schon also hab ich es so gelassen..

Nun sieht es gesamt so aus und funktioniert:

<loadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">
<loadTrigger triggerNode="milkTrigger" fillTypes="MILK BUFFALOMILK" fillLitersPerSecond="2000" aiNode="aiLoadingNodeMilk"/>
<!-- LIQUIDMANURE -> LIQUIDMANURE MANURE -->
</loadingStation>

Vielen Dank!
AdmiraalAal

Post by AdmiraalAal »

Mir hat sehr geholfen, den Misthaufen nach dem entladen neu zu setzten
Post Reply