[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
wie weit bist du gerade also wann schätzt du könnte die map komme so gegen sommer oder eher noch später
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ich kann gar nichts sagen, ich muss mir einfach die Zeit nehmen um den Kran gut zu machen. Wenn ich etwas angehe dann soll es schon passen... Aber das braucht halt Zeit, logisch könnte ich auch ein ca. Datum nennen, aber eigentlich wäre das schon gewesen. Gerade wenn man was Neues probiert, wie mit dem Kran, passiert viel Unvorhergesehenes...
Zurzeit bin ich immer noch am High Poly auf Low Poly Modell umwandeln. Ich mache seit Tagen nichts anderes als Schweißnähte UVs sauber zu machen um dann das Low Poly Modell daraus zu kreiern
will damit sagen, es dauert....
Zurzeit bin ich immer noch am High Poly auf Low Poly Modell umwandeln. Ich mache seit Tagen nichts anderes als Schweißnähte UVs sauber zu machen um dann das Low Poly Modell daraus zu kreiern
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
-
da pranzl bua
- Posts: 5
- Joined: Sat Feb 14, 2026 8:43 pm
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Bist du mit dem Heukran schon fertig?? Ich habe mir die ganzen fotos angeschaut und bin sehr beneindruckend wie viel Liebe du in diese Map steckst!! LG da pranzl bua aus Niederösterreich





Last edited by da pranzl bua on Sat Feb 14, 2026 8:51 pm, edited 1 time in total.
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
kannst du mal wieder paar bilder posten da sieht man mehr wie weit du bist oder so
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Es hat sich optisch zu diesem Bild unten von Ende Jänner nichts geändert.
Ich bin dabei das Low Poly Modell aus dem High Poly Modell vom dem Screenshot zu machen. Man kann kein so detailliertes Modell im Spiel verwenden. Ich muss somit entweder manuell oder über Modifier Details reduzieren, das würde für die meisten uninteressant sein, da was zu posten. Wenn dieses Low Poly Modell fertig ist, werde ich die Normal backen und dann exportieren, dann werde ich wieder was posten können und dann auch mal von dem Modell im GE.
Edit: nur mal so zum Vergleich. Das High Poly Modell vs Low Poly Modell sind ca. 2,4 Millionen Faces vs. 280.000 Faces also ca eine 10 Fache Reduktion, das Low Poly Modell ist dann im Spiel und bekommt eine Textur, die die Details vom High Poly Modell "faked"...

Gruß
Ich bin dabei das Low Poly Modell aus dem High Poly Modell vom dem Screenshot zu machen. Man kann kein so detailliertes Modell im Spiel verwenden. Ich muss somit entweder manuell oder über Modifier Details reduzieren, das würde für die meisten uninteressant sein, da was zu posten. Wenn dieses Low Poly Modell fertig ist, werde ich die Normal backen und dann exportieren, dann werde ich wieder was posten können und dann auch mal von dem Modell im GE.
Edit: nur mal so zum Vergleich. Das High Poly Modell vs Low Poly Modell sind ca. 2,4 Millionen Faces vs. 280.000 Faces also ca eine 10 Fache Reduktion, das Low Poly Modell ist dann im Spiel und bekommt eine Textur, die die Details vom High Poly Modell "faked"...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus Emanuel,
Auf der suche nach Berg Maps bin ich auf eine Map gestoßen die dein Höhenmodell und ein paar Dinge nutzt (Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Freigaben hat. Es handelt sich um die Map: Hard Mountains.
LG und Schönen Sonntag
Auf der suche nach Berg Maps bin ich auf eine Map gestoßen die dein Höhenmodell und ein paar Dinge nutzt (Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Freigaben hat. Es handelt sich um die Map: Hard Mountains.
LG und Schönen Sonntag
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ja danke weiß ich schon hab schon diverse Seiten angeschrieben gehabt, manche hatten es gelöscht manche interessiert das einfach nicht. Ich hatte no h keine Lust mir hier einen Anwalt zu nehmen der dies einklagt... Kostet Geld und sicher ist da auch nichts...Mr_Cookie wrote: Sun Mar 08, 2026 12:31 pm Servus Emanuel,
Auf der suche nach Berg Maps bin ich auf eine Map gestoßen die dein Höhenmodell und ein paar Dinge nutzt (Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Freigaben hat. Es handelt sich um die Map: Hard Mountains.
LG und Schönen Sonntag
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ach des is mieß. Nervig dass manche seiten immer diesen Modklau zulassenEmanuel83 wrote: Sun Mar 08, 2026 1:54 pmJa danke weiß ich schon hab schon diverse Seiten angeschrieben gehabt, manche hatten es gelöscht manche interessiert das einfach nicht. Ich hatte no h keine Lust mir hier einen Anwalt zu nehmen der dies einklagt... Kostet Geld und sicher ist da auch nichts...Mr_Cookie wrote: Sun Mar 08, 2026 12:31 pm Servus Emanuel,
Auf der suche nach Berg Maps bin ich auf eine Map gestoßen die dein Höhenmodell und ein paar Dinge nutzt (Ich gehe stark davon aus, dass sie keine Freigaben hat. Es handelt sich um die Map: Hard Mountains.
LG und Schönen Sonntag
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Diese Seiten wie Modhoster und Co. Klauen die Mods ja selbst. Bei denen lädt kein normaler Modder irgendwas noch Hoch. Man bekommt da ja überhaupt nichts. Modhoster z.b. stellt die ganzen gestohlenen Mods mit Fake Accounts Online. Beschwerden usw. interessiert da auch keinen. Der Pleitegeier Betreiber wo auch mit C&C nur die Supporter ausgenommen hat, sitz jetzt in den USA, Florida. Was willst dagegen machen? Die anderen wo auch sämtliche Mods stehlen sitzen ebenfalls in irgendwelche "Rechtsfreien" Gebieten, wo nichts dagegen machen kannst.
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ja leider ist das ganz schwierig was zu unternehmen. Habe mich da mit einer Kollegin unterhalten, die ist im Patentschutz Anwätin, sie hat gemeint, dass wenn der Rechtssitz dieser Webseiten im Ausland ist dann wird es quasi unmöglich bzw. kostet richtig Geld... und es kann sogar sein, dass selbst wenn ich Recht bekomme die Anwaltskosten tragen könnte...
Es liegt an den Spielern solche Modklausseiten nicht zu unterstützen... Ich lade nix dort hoch oder lade da selber auch nichts runter... Für mich kommt nur der Modhub in Frage... bzw. meine eigene Seite
Und das ist auch der Grund wieso ich da Giants immer verteidigen würde. Nur dort ist man als Modder gut geschützt
Es liegt an den Spielern solche Modklausseiten nicht zu unterstützen... Ich lade nix dort hoch oder lade da selber auch nichts runter... Für mich kommt nur der Modhub in Frage... bzw. meine eigene Seite
Und das ist auch der Grund wieso ich da Giants immer verteidigen würde. Nur dort ist man als Modder gut geschützt
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Inwiefern ist man im Modhub geschützt?
Sämtliche Mods wo im Modhub erscheinen, werden ebenfalls gestohlen und auf den ganzen Schmutzseiten neu hochgeladen, sogar die eigenen Mods von Giants.
Anscheinend verdienen die auch mit den Modhub Mods etwas Geld, ansonsten würden sie es ja nicht machen. Viele werden schon über den Modhub laden, gerade Konsolen haben ja eh keine andere Möglichkeit. Einige bevorzugen aber offensichtlich die Schmutzseiten, sonst gäbe es die nicht. Wenn dort jede gestohlenen Mod im Schnitt nur 5 € über die Jahre einbringt, verdienen die Betrüger damit gutes Geld ohne etwas dafür zu leisten.
Sämtliche Mods wo im Modhub erscheinen, werden ebenfalls gestohlen und auf den ganzen Schmutzseiten neu hochgeladen, sogar die eigenen Mods von Giants.
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Im Modhub ist man als Modder geschützt, falls dort im Modhub ein Missbrauch passiert reagiert Giants. Logischerweise werden Modhub Mods auch auf diversen Drecksseiten einfach hochgeladen... Das bestätigt leider einfach die Dummheit und auch Dreistigkeit von Menschen, einen Modhub Mod auf Seiten runterzuladen wo man netterweise vlt. auch noch Schadsoftware gleich mit bekommtHaubi wrote: Sun Mar 08, 2026 6:41 pm Inwiefern ist man im Modhub geschützt?![]()
Sämtliche Mods wo im Modhub erscheinen, werden ebenfalls gestohlen und auf den ganzen Schmutzseiten neu hochgeladen, sogar die eigenen Mods von Giants.Anscheinend verdienen die auch mit den Modhub Mods etwas Geld, ansonsten würden sie es ja nicht machen. Viele werden schon über den Modhub laden, gerade Konsolen haben ja eh keine andere Möglichkeit. Einige bevorzugen aber offensichtlich die Schmutzseiten, sonst gäbe es die nicht. Wenn dort jede gestohlenen Mod im Schnitt nur 5 € über die Jahre einbringt, verdienen die Betrüger damit gutes Geld ohne etwas dafür zu leisten.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Mal wieder ein Update: Damit auch verständlich ist, wieso Dinge einfach dauern. Hier seht ihr mal ein Bild vom Normalmap backen. Wie ich geschrieben habe, bei Fahrzeugen gibt es ein detailliertes Modell und ein Detail reduziertes Modell (welches dann im LS ist). Damit man aber die Details mitnehmen kann, wird eine eigene Textur gebacken, die diese Details auf dem Low Poly Modell "faked".
Leider war die Hoffnung auf ein schnelles Backen dieser Textur bald vorbei, ich hatte einfach zu viele Fehler in der Textur (Fragmente...) wo ich das ganze Modell auf einmal gebacken habe. Es gibt zwar Optionen im Blender dagegen zu wirken, aber es war nicht schön genug. Deswegen bin ich nun dabei, jedes separate Mesh zu "explodieren", damit ich eine saubere Normal Map bekomme... Da muss ich nun von Objekt zu Objekt, wie hier die Zange rechts vorne...

Leider war die Hoffnung auf ein schnelles Backen dieser Textur bald vorbei, ich hatte einfach zu viele Fehler in der Textur (Fragmente...) wo ich das ganze Modell auf einmal gebacken habe. Es gibt zwar Optionen im Blender dagegen zu wirken, aber es war nicht schön genug. Deswegen bin ich nun dabei, jedes separate Mesh zu "explodieren", damit ich eine saubere Normal Map bekomme... Da muss ich nun von Objekt zu Objekt, wie hier die Zange rechts vorne...

Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Schönen Abend,
ich darf mein Heukranmodell das erste mal als fertiges visuelles Modell im Giants Editor vorstellen:
Ich habe nun die Normalmap fertig gebacken und somit das erste Mal exportiert. Nun werde ich eine halbwegs vernünftige Vmask erstellen probieren (werde das mal im Substance 3D Painter versuchen) und dann gehts an die Funktionen im Spiel.
Muss ehrlich sagen, ich bin richtig zufrieden mit dem Modell
Gruß
tirolerHeimahdModding

ich darf mein Heukranmodell das erste mal als fertiges visuelles Modell im Giants Editor vorstellen:
Ich habe nun die Normalmap fertig gebacken und somit das erste Mal exportiert. Nun werde ich eine halbwegs vernünftige Vmask erstellen probieren (werde das mal im Substance 3D Painter versuchen) und dann gehts an die Funktionen im Spiel.
Muss ehrlich sagen, ich bin richtig zufrieden mit dem Modell
Gruß
tirolerHeimahdModding

Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
- Etoile de Feu
- Posts: 24
- Joined: Tue Mar 28, 2023 6:19 pm
- Has thanked: 2 times
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Well done ! Thank you for your work.Emanuel83 wrote: Sun Mar 15, 2026 8:50 pm Schönen Abend,
ich darf mein Heukranmodell das erste mal als fertiges visuelles Modell im Giants Editor vorstellen:
Ich habe nun die Normalmap fertig gebacken und somit das erste Mal exportiert. Nun werde ich eine halbwegs vernünftige Vmask erstellen probieren (werde das mal im Substance 3D Painter versuchen) und dann gehts an die Funktionen im Spiel.
Muss ehrlich sagen, ich bin richtig zufrieden mit dem Modell![]()
Gruß
tirolerHeimahdModding
![]()