[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Emanuel83
Has thanked: 1 time
Been thanked: 43 times

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

andi_123swiss wrote: Fri Apr 10, 2026 7:30 pm
Ok, Danke, ich weis halt das es ein paar mods gibt z.B das Reform pack (Kingmods) oder halt auch die Basis Brielmaier Mäher aber ich finde in die Richtung Wender und Mulcher etc. hat noch niemand etwas veröffentlicht. Viel Erfolg beim Heukran Lg
Ja eben leider...
Das Reform Pack ist natürlich so eine Sache weil es eigentlich geklaut ist von Giants... Es wäre halt schön wenn Giants das offiziell raus bringen würde. Da könnte man schon viel damit machen.

Das Problem ist einfach, dass mit jedem neuen Teil das Modden immer aufwendiger wird und eigene Fahrzeuge bauen schon eine Herausforderung ist...

Den Brielmaier vernünftig erweitern mit Mulcher, Wender oder Gülleverteilung wäre echt mal was tolles...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
andi_123swiss

Post by andi_123swiss »

Emanuel83 wrote: Fri Apr 10, 2026 9:44 pm
andi_123swiss wrote: Fri Apr 10, 2026 7:30 pm
Ok, Danke, ich weis halt das es ein paar mods gibt z.B das Reform pack (Kingmods) oder halt auch die Basis Brielmaier Mäher aber ich finde in die Richtung Wender und Mulcher etc. hat noch niemand etwas veröffentlicht. Viel Erfolg beim Heukran Lg
Ja eben leider...
Das Reform Pack ist natürlich so eine Sache weil es eigentlich geklaut ist von Giants... Es wäre halt schön wenn Giants das offiziell raus bringen würde. Da könnte man schon viel damit machen.

Das Problem ist einfach, dass mit jedem neuen Teil das Modden immer aufwendiger wird und eigene Fahrzeuge bauen schon eine Herausforderung ist...

Den Brielmaier vernünftig erweitern mit Mulcher, Wender oder Gülleverteilung wäre echt mal was tolles...
Ja, du sagst es. Aber ich glaub Giants wird da nicht viel machen wir können nur hoffen das es ein Update oder einen DLC geben wird.
miniminuss
Been thanked: 1 time

Post by miniminuss »

Hello Emanuel, do you have a Discord server to follow the progress of your magnificent project ?
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

miniminuss wrote: Sun Apr 19, 2026 3:17 pm Hello Emanuel, do you have a Discord server to follow the progress of your magnificent project ?
Hi,

I dont have a separate server on Discord, just a user.
Any news, I do post here.
Currently there is not much of it because its pretty boring work to ingame the crane... This is simply adding xml and fixing failures...

The map is actually in a very finished state since last year October. I will post some pictures how its looking...

Cheers
Emanuel
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Der Kran ist nun mal Logfehlerfrei im Spiel, nicht nur im GE... *thumbsup*
Er hat noch diverse Fehler, z.B. der Hydraulik Stempel ist irgendwie falsch platziert und verhält sich noch nicht richtig.
Grundsätzlich ist er aber voll bedienbar, war etwas überrascht, dass das auf den ersten Versuch mal so funktioniert...
Ich muss somit nun die letzten Fehler finden, Kleinigkeiten wie Sounds zuordnen und dann wird mal die Map getestet (mit dem Kran, die Map selber teste ich schon lange paralell).
Die flexiblen Hydraulikschläuche werde ich erstmal weck lassen, die bringe ich später in einem Update

Zeitnah werde ich dann die Map als Beta auf meiner Webseite bringen

Gruß

Image

Image
DeDenker
Has thanked: 8 times

Post by DeDenker »

Das sieht sehr gut aus! Wirklich Facharbeit!!!
miniminuss
Been thanked: 1 time

Post by miniminuss »

Tolle Neuigkeiten! Ich kann es kaum erwarten, es in der Beta zu testen!!
andi_123swiss

Post by andi_123swiss »

Emanuel83 wrote: Fri May 08, 2026 12:04 pm Der Kran ist nun mal Logfehlerfrei im Spiel, nicht nur im GE... *thumbsup*
Er hat noch diverse Fehler, z.B. der Hydraulik Stempel ist irgendwie falsch platziert und verhält sich noch nicht richtig.
Grundsätzlich ist er aber voll bedienbar, war etwas überrascht, dass das auf den ersten Versuch mal so funktioniert...
Ich muss somit nun die letzten Fehler finden, Kleinigkeiten wie Sounds zuordnen und dann wird mal die Map getestet (mit dem Kran, die Map selber teste ich schon lange paralell).
Die flexiblen Hydraulikschläuche werde ich erstmal weck lassen, die bringe ich später in einem Update

Zeitnah werde ich dann die Map als Beta auf meiner Webseite bringen

Gruß

Image

Image
WOW der Kran sieht wirklich sauber und schön aus, ich freu mich schon auf den release der Map. Spitzen arbeit.
flo008

Post by flo008 »

wih heist deine webseit
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

flo008 wrote: Fri May 08, 2026 8:35 pm wih heist deine webseit
Hier ist die Seite, ist alles noch 22iger vor Modhub Release Stand, wird dann überarbeitet für 25iger

https://heimahd.com/

Gruß
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Der Heukran kommt gut voran, bin immer noch am Fehler ausbessern. Bei den Animationen bin ich nun fast fertig. Ich muss nur noch den Hydraulikzylinder zum Aufkippen richtig animieren.
Dann noch Sounds einstellen und die Zange muss ich noch diverse LS spezifische Dinge anpassen. Nun kommt auch etwas mehr Freude auf, denn zeitweise war das schone eine harte Nuss... Aber man wächst mit der Herausforderung :lol:

Wie gesagt Hydraulikschläuche gehe ich später an... Diese werden dann über die Rollen nach vorne geführt. Die Anschlüsse sind bereits vorhanden wenn man es kennt...

Image
andi_123swiss

Post by andi_123swiss »

Emanuel83 wrote: Thu May 14, 2026 8:48 pm Der Heukran kommt gut voran, bin immer noch am Fehler ausbessern. Bei den Animationen bin ich nun fast fertig. Ich muss nur noch den Hydraulikzylinder zum Aufkippen richtig animieren.
Dann noch Sounds einstellen und die Zange muss ich noch diverse LS spezifische Dinge anpassen. Nun kommt auch etwas mehr Freude auf, denn zeitweise war das schone eine harte Nuss... Aber man wächst mit der Herausforderung :lol:

Wie gesagt Hydraulikschläuche gehe ich später an... Diese werden dann über die Rollen nach vorne geführt. Die Anschlüsse sind bereits vorhanden wenn man es kennt...

Image
Toll, ich freu mich schon sehr und drück dir die Daumen.
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Mein Kran ist auch für die Dimension des Heulagers ausgelegt. Da mir Realismus sehr wichtig ist, muss der Kran logischerweise genug Auslegerlänge haben. Diese Kran kommt mit 4Fach Ausschub in jeden Winkel des Heulagers. Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit eine Heuaufnahme über Trigger habe. Die Heutrocknung, die das Heu als aufnehmbaren Haufen auswirft ist ein zukünftiges Projekt.

Image

Image
Johni6110

Post by Johni6110 »

Moin
Sieht echt gut aus aber wird man auch Heu einlagern können?
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Johni6110 wrote: Fri May 15, 2026 7:00 pm Moin
Sieht echt gut aus aber wird man auch Heu einlagern können?
Logisch, die Heubox fasst 600.000 Liter, man kann Gras reingeben was man zu Heu trocknen kann (Produktion, mit Zugabe von Hackschnitzel für die Trocknung zu Heu) oder man kann gleich Heu in die Box geben.

Was ich meinte mit meinem vorherigen Kommentar ist, dass man das Heu aus dem Heulager aus einem Trigger mit dem Kran entnimmt (per Tastendruck).
Post Reply