[LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
-
Leon_legendaer
- Posts: 4
- Joined: Fri Jun 13, 2025 6:19 pm
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Wow,
ist dir wirklich sehr gut gelungen was sagst du wie lange noch ungefähr?
Ganz großes danke das du dir die Zeit nimmst das alles für uns zu machen!
ist dir wirklich sehr gut gelungen was sagst du wie lange noch ungefähr?
Ganz großes danke das du dir die Zeit nimmst das alles für uns zu machen!
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus,Leon_legendaer wrote: Wed Mar 18, 2026 6:42 pm Wow,
ist dir wirklich sehr gut gelungen was sagst du wie lange noch ungefähr?
Ganz großes danke das du dir die Zeit nimmst das alles für uns zu machen!
danke, leider weiß ich wirklich nicht wann es fertig wird. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich Vehicle (den Kran) einfach noch nie gemacht habe und alles was noch offen ist, ich zum ersten mal mache. Arbeiten die ich theoretisch im Kopf durchgehe dann einfach so nicht funktionieren bzw. ich teilweise stecken und viel mehr Zeit als geplant brauche...
Das Gute ist, ich habe dann eine gute Basis an Gebäuden, Kran etc. das ich für zukünftige Projekt gut aufgestellt bin...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
-
da pranzl bua
- Posts: 5
- Joined: Sat Feb 14, 2026 8:43 pm
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Also das ist wirklich mal ne Hausnummer das der Kran so schön geworden ist. Wenn du bei andern maps auch nen Heukran brauchst hätte ich einen Stepa für dich!! (Hier ein Foto)[img] 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Lieber Emanuel,
ich wollte dir einfach mal eine richtig große Anerkennung aussprechen. Deine Arbeit an der Map *Tiroler Weissenbachtal* ist einfach unglaublich man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Können du da hineinsteckst. Dafür hast du wirklich meinen allergrößten Respekt!
Im Forum hat man jetzt seit 9 Tagen nichts mehr von dir gelesen, deshalb wollte ich auch mal nachfragen, wie es dir geht, vor allem deinem Finger. Ich hoffe sehr, dass alles gut verheilt ist und alles wieder normal funktioniert!
Ich fahre jetzt am Samstag in die Steiermark auf einen wunderschönen, unbenutzten Bauernhof von meinem Cousin. Der Ort heißt Perchau am Sattel, und ganz ehrlich: Deine Map erinnert mich total daran. Diese Atmosphäre, diese Landschaft – einfach Wahnsinn. Es wäre ein absoluter Traum, diesen Hof irgendwann auch im Spiel nachbauen zu können, inspiriert von deiner Arbeit.
Ich freue mich wirklich riesig auf deine Map und kann es kaum erwarten, sie zu spielen!
Mit den besten Grüßen
Pirchi
ich wollte dir einfach mal eine richtig große Anerkennung aussprechen. Deine Arbeit an der Map *Tiroler Weissenbachtal* ist einfach unglaublich man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Können du da hineinsteckst. Dafür hast du wirklich meinen allergrößten Respekt!
Im Forum hat man jetzt seit 9 Tagen nichts mehr von dir gelesen, deshalb wollte ich auch mal nachfragen, wie es dir geht, vor allem deinem Finger. Ich hoffe sehr, dass alles gut verheilt ist und alles wieder normal funktioniert!
Ich fahre jetzt am Samstag in die Steiermark auf einen wunderschönen, unbenutzten Bauernhof von meinem Cousin. Der Ort heißt Perchau am Sattel, und ganz ehrlich: Deine Map erinnert mich total daran. Diese Atmosphäre, diese Landschaft – einfach Wahnsinn. Es wäre ein absoluter Traum, diesen Hof irgendwann auch im Spiel nachbauen zu können, inspiriert von deiner Arbeit.
Ich freue mich wirklich riesig auf deine Map und kann es kaum erwarten, sie zu spielen!
Mit den besten Grüßen
Pirchi
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
DankeschönPirchi28 wrote: Sun Mar 29, 2026 10:53 pm Lieber Emanuel,
ich wollte dir einfach mal eine richtig große Anerkennung aussprechen. Deine Arbeit an der Map *Tiroler Weissenbachtal* ist einfach unglaublich man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Können du da hineinsteckst. Dafür hast du wirklich meinen allergrößten Respekt!
Im Forum hat man jetzt seit 9 Tagen nichts mehr von dir gelesen, deshalb wollte ich auch mal nachfragen, wie es dir geht, vor allem deinem Finger. Ich hoffe sehr, dass alles gut verheilt ist und alles wieder normal funktioniert!
Ich fahre jetzt am Samstag in die Steiermark auf einen wunderschönen, unbenutzten Bauernhof von meinem Cousin. Der Ort heißt Perchau am Sattel, und ganz ehrlich: Deine Map erinnert mich total daran. Diese Atmosphäre, diese Landschaft – einfach Wahnsinn. Es wäre ein absoluter Traum, diesen Hof irgendwann auch im Spiel nachbauen zu können, inspiriert von deiner Arbeit.
Ich freue mich wirklich riesig auf deine Map und kann es kaum erwarten, sie zu spielen!
Mit den besten Grüßen
Pirchi
Mir und meinem Finger geht es gut, er funktioniert soweit wieder wie er soll
Freut mich wenn euer Hof an meine Karte erinnert
Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
-
Milan_Fendtguy_728_2
- Posts: 13
- Joined: Wed Jul 16, 2025 11:19 am
- Been thanked: 1 time
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
BRO! Erstmal ein richtig fettes Lob an dich, du hast dich damit wirklich selbst übertroffen. Ich glaube ich hättes schon beim high poly modell aufgegeben. Ne, aber jetzt mal im Ernst. Du hast wirklich wirklich extrem geile Arbeit geleistet. Was natürlich nice wäre, aber sehr wahrscheinich fast nicht umsetzbar ist, wäre wenn man sich auf deiner Website ZUM BEISPIEL einen Baukasten gegen echtes Geld kaufen könnte, und man den dann auf seiner Map einbauen könnte. dass man Quasi dann eine ZIP Datei kauft, wo der Kran und die schienen und was man dafür sonst noch alles braucht drin sind, und man da dann sich auf seiner eigenen Map so ein „System“ quasi selber zusammenbasteln könnte, natürlich muss man bei veröffentlichung angeben, das das zeug von dir ist. wenn das nicht eingehalten wird, muss man dann halt das ganze abbrechen, und wenn du willst deinen Anwalt einsetzten. Weil so viel Arbeit wie du dir damit gemacht hast, kann ich auch gut verstehen wenn du generell zu meiner Idee Nein sagst. aber cool wäre es Trotzdem. Was ich damit dann meine, ist halt das man die Schienen im GE Platziert, und dann den Kran als Vehicle im Game dann unter die Schiene hinstellt, und dann den Kran wie im 22er Beim Stepa modell einfach aufklappt und dann „Ploppt“ er sozusagen an die Schiene Ran. Dann könnte man die Vehicle.XML aus dem Savegame mit der Vehicle.XML aus der Map austauschen, und das wäre dann als Vehicle eingetragen. Weil wenn du dir dann die Arbeit machst, das umzusetzten, dann finde ich sollte man auch dafür Bezahlen, wäre sonst ja wie ein Prefab...
Und da könnte dann einfach jeder da KOSTENLOS ran, und du hast dir die Arbeit gemacht, das ganze von Null auf zu bauen, und bekommst dann nicht mal in der Modbeschreibung eine Erwähnung, das das dein Kran ist. Was aber auch noch mega wäre, wenn man mit dem Kran auch aus dem stall rausfahren könnte, um quasi vor dem Stall einen Ballenwagen zu Parken, und dann von dem aus die Ballen in den Kuhstall einzulagern. Aber wenn das zu viel Arbeit wäre kann ich verstehen wenn du das nicht machst.
Grüße aus Nürnberg!
Und da könnte dann einfach jeder da KOSTENLOS ran, und du hast dir die Arbeit gemacht, das ganze von Null auf zu bauen, und bekommst dann nicht mal in der Modbeschreibung eine Erwähnung, das das dein Kran ist. Was aber auch noch mega wäre, wenn man mit dem Kran auch aus dem stall rausfahren könnte, um quasi vor dem Stall einen Ballenwagen zu Parken, und dann von dem aus die Ballen in den Kuhstall einzulagern. Aber wenn das zu viel Arbeit wäre kann ich verstehen wenn du das nicht machst.
Grüße aus Nürnberg!
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus, sieht sehr schön aus.
Woher nimmst du eigentlich die Texturen für deine Gebäude?
Woher nimmst du eigentlich die Texturen für deine Gebäude?
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
-
andi_123swiss
- Posts: 35
- Joined: Wed Apr 03, 2024 12:24 pm
- Has thanked: 1 time
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Erstmals schöne Ostern und Danke das du so viel für uns machst weil die Karte wäre eigentlich ja verkaufsreich ich wollte fragen ob es die Hofgebäude vielleicht auch als placebals also Hofhäuser oder Kuhstall gibt? Und ob jemand eine gute Seite für Mods für Alpen kennt also so Motormäher und Co Lg AndiEmanuel83 wrote: Tue Mar 31, 2026 3:19 pmDankeschönPirchi28 wrote: Sun Mar 29, 2026 10:53 pm Lieber Emanuel,
ich wollte dir einfach mal eine richtig große Anerkennung aussprechen. Deine Arbeit an der Map *Tiroler Weissenbachtal* ist einfach unglaublich man merkt in jedem Detail, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Können du da hineinsteckst. Dafür hast du wirklich meinen allergrößten Respekt!
Im Forum hat man jetzt seit 9 Tagen nichts mehr von dir gelesen, deshalb wollte ich auch mal nachfragen, wie es dir geht, vor allem deinem Finger. Ich hoffe sehr, dass alles gut verheilt ist und alles wieder normal funktioniert!
Ich fahre jetzt am Samstag in die Steiermark auf einen wunderschönen, unbenutzten Bauernhof von meinem Cousin. Der Ort heißt Perchau am Sattel, und ganz ehrlich: Deine Map erinnert mich total daran. Diese Atmosphäre, diese Landschaft – einfach Wahnsinn. Es wäre ein absoluter Traum, diesen Hof irgendwann auch im Spiel nachbauen zu können, inspiriert von deiner Arbeit.
Ich freue mich wirklich riesig auf deine Map und kann es kaum erwarten, sie zu spielen!
Mit den besten Grüßen
Pirchi
Mir und meinem Finger geht es gut, er funktioniert soweit wieder wie er soll![]()
Freut mich wenn euer Hof an meine Karte erinnert![]()
Gruß
Emanuel
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus,Milan_Fendtguy_728_2 wrote: Wed Apr 01, 2026 10:43 am BRO! Erstmal ein richtig fettes Lob an dich, du hast dich damit wirklich selbst übertroffen....
Grüße aus Nürnberg!![]()
Danke für das Lob! Abgerechnet wird aber erst wenn die Karte draußen ist
Grundsätzlich werde ich meine Mods nicht verkaufen, wenn ich etwas veröffentliche wird es bei mir immer gratis sein. Ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, aber dann muss man halt immer liefern.
Ich will den Spaß nicht verlieren, bzw. die Ungezwungenheit.
Der Kran als separater Mod wäre sicher eine coole Idee, ich denke es ist aber schwierig zum Umsetzten. Da kommt viel zusammen, das Gebäude muss passen... vor allem die Kranschienen müssten variable sein. Wäre mir derzeit etwas zu unsicher ob ich das wirklich bringen könnte.
Man könnte etwas mit einem variablen Heulagergebäude machen, was angebaut werden könnte, aber derzeit ich das kein Ziel was ich verfolge...
Ja raus fahren wäre zum Einlagern für Ballen interessant, ist aber derzeit nicht möglich weil der Zugstieg mit Holzleiter da im Weg wäre. Müsste ich halt alles umbauen.
Ich bin ehrlich gesagt mal froh wenn ich die Map mal überhaupt auf meiner Webseite bringen kann, damit sie mal bespielt werden kann, versuche nur noch den Kran zu vollenden.
Aber ich habe mir vorgenommen den Kuhstall mal zu überarbeiten, das ist das einzige Gebäude was noch gleich zum 22iger ist, alle anderen wurden verschönert bzw. komplett neu... Mal sehen was ich da noch mache
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus,Mr_Cookie wrote: Sat Apr 04, 2026 12:29 pm Servus, sieht sehr schön aus.
Woher nimmst du eigentlich die Texturen für deine Gebäude?
danke
Habe verschiedene Quellen für die Texturen, ich verwende nun kostenpflichtige Abos...
Vor allem kommen die von:
Textures.com
und derzeit
Adobe Abonnement, hier ist die Datenbank, Download halt nur über Abo:
https://substance3d.adobe.com/assets/al ... ceMaterial
Wenn man selber modden probieren will, empfehle ich für den Anfang kostenlose Seiten wie:
ambientcg.com
polyhaven.com
Diese habe ich am Anfang verwendet.
Wenn man aber eine Auswahl haben will und das Niveau steigt dann kommt man irgendwann doch auf Abo Modelle, sind einfach die schönsten Texturen. Damit arbeiten auch die Gaming Studios...
Gruß
Emanuel
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Servus,andi_123swiss wrote: Sun Apr 05, 2026 11:44 am Erstmals schöne Ostern und Danke das du so viel für uns machst weil die Karte wäre eigentlich ja verkaufsreich ich wollte fragen ob es die Hofgebäude vielleicht auch als placebals also Hofhäuser oder Kuhstall gibt? Und ob jemand eine gute Seite für Mods für Alpen kennt also so Motormäher und Co Lg Andi
danke, dir auch frohe Ostern
Habe derzeit nicht geplant weitere Gebäude separat zu veröffentlichen, ich bin ehrlich gesagt nur mehr froh wenn ich die Map nun mal fertig bringe, sprich den Kran fertigstellen kann.
Danach habe ich nur den Plan meinen Kuhstall auf einen schöneren Stand zu bringen...
Leider habe ich gar nicht mehr geschaut wo es gute Mods für Bergbauernsettings gibt.
Ich denke aber, da gibts nicht viel und nichts mit 25iger Qualität... Es gab mal den Südtirolbauer Modding der machte Einachsmäher, Metracs etc. Leider scheint er aufgehört zu haben.
Ich hätte mal richtig Lust mehr in diese Richtung zu machen, aber dann müsste ich das Mappen lassen, weil für beides reicht die Zeit nicht...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Vielen Dank. Ambient kannte ich bereits nur hatte ich da des öfteren probleme mit den beton texturen.Emanuel83 wrote: Mon Apr 06, 2026 9:47 pmServus,Mr_Cookie wrote: Sat Apr 04, 2026 12:29 pm Servus, sieht sehr schön aus.
Woher nimmst du eigentlich die Texturen für deine Gebäude?
danke![]()
Habe verschiedene Quellen für die Texturen, ich verwende nun kostenpflichtige Abos...
Vor allem kommen die von:
Textures.com
und derzeit
Adobe Abonnement, hier ist die Datenbank, Download halt nur über Abo:
https://substance3d.adobe.com/assets/al ... ceMaterial
Wenn man selber modden probieren will, empfehle ich für den Anfang kostenlose Seiten wie:
ambientcg.com
polyhaven.com
Diese habe ich am Anfang verwendet.
Wenn man aber eine Auswahl haben will und das Niveau steigt dann kommt man irgendwann doch auf Abo Modelle, sind einfach die schönsten Texturen. Damit arbeiten auch die Gaming Studios...
Gruß
Emanuel
Ich bin momentan auf der suche nach einer entrindeten Baumstamm textur aber bin noch nicht fündig geworden.
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ja sowas ist schwierigMr_Cookie wrote: Tue Apr 07, 2026 10:19 am Vielen Dank. Ambient kannte ich bereits nur hatte ich da des öfteren probleme mit den beton texturen.
Ich bin momentan auf der suche nach einer entrindeten Baumstamm textur aber bin noch nicht fündig geworden.
Da gibt es tatsächlich nicht viel z.B. von Adobe das:
https://substance3d.adobe.com/assets/al ... earchScore
Wobei ich würde hier eine Holztexur nehmen, weil das kann man schon anpassen, dass es nach einem Baumstamm ohne Rinde aussieht...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat 
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Vielen Dank!Emanuel83 wrote: Tue Apr 07, 2026 10:18 pm
Ja sowas ist schwierig
Da gibt es tatsächlich nicht viel z.B. von Adobe das:
https://substance3d.adobe.com/assets/al ... earchScore
Wobei ich würde hier eine Holztexur nehmen, weil das kann man schon anpassen, dass es nach einem Baumstamm ohne Rinde aussieht...
Gruß
Mr.Cookie/TungstenChicken
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
Mitglied bei ISG-Modding
PC Version
-
andi_123swiss
- Posts: 35
- Joined: Wed Apr 03, 2024 12:24 pm
- Has thanked: 1 time
Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal
Ok, Danke, ich weis halt das es ein paar mods gibt z.B das Reform pack (Kingmods) oder halt auch die Basis Brielmaier Mäher aber ich finde in die Richtung Wender und Mulcher etc. hat noch niemand etwas veröffentlicht. Viel Erfolg beim Heukran LgEmanuel83 wrote: Mon Apr 06, 2026 9:54 pmServus,andi_123swiss wrote: Sun Apr 05, 2026 11:44 am Erstmals schöne Ostern und Danke das du so viel für uns machst weil die Karte wäre eigentlich ja verkaufsreich ich wollte fragen ob es die Hofgebäude vielleicht auch als placebals also Hofhäuser oder Kuhstall gibt? Und ob jemand eine gute Seite für Mods für Alpen kennt also so Motormäher und Co Lg Andi
danke, dir auch frohe Ostern![]()
Habe derzeit nicht geplant weitere Gebäude separat zu veröffentlichen, ich bin ehrlich gesagt nur mehr froh wenn ich die Map nun mal fertig bringe, sprich den Kran fertigstellen kann.
Danach habe ich nur den Plan meinen Kuhstall auf einen schöneren Stand zu bringen...
Leider habe ich gar nicht mehr geschaut wo es gute Mods für Bergbauernsettings gibt.
Ich denke aber, da gibts nicht viel und nichts mit 25iger Qualität... Es gab mal den Südtirolbauer Modding der machte Einachsmäher, Metracs etc. Leider scheint er aufgehört zu haben.
Ich hätte mal richtig Lust mehr in diese Richtung zu machen, aber dann müsste ich das Mappen lassen, weil für beides reicht die Zeit nicht...![]()
Gruß