Page 27 of 28

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Tue May 26, 2026 9:35 pm
by andi_123swiss
da pranzl bua wrote: Tue May 26, 2026 1:49 pm
Jepchr wrote: Sat May 23, 2026 8:12 pm servus
weiß wer ob es einen lindner traktor mit ic gibt für den ls 25
Ja ich hab einen Lindner Geotrac73A auf Forbbiden mods hochgeladen!!
Ok *thumbsup* kann ich den Link haben?

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Tue May 26, 2026 9:36 pm
by andi_123swiss
Emanuel83 wrote: Tue May 26, 2026 8:36 am
andi_123swiss wrote: Sun May 24, 2026 10:07 am
Emanuel83 wrote: Sat May 23, 2026 9:41 am

Webseite werde ich natürlich aktualisieren. Viel muss ja nicht gemacht werden, Screenshots neu, etwas anderer Text und was mich freut, keine Fremdmods mehr zum downloaden. Nicht, dass dies etwas schlechtes wäre, aber es macht mir das ganze Handling einfach so viel leichter. Bis auf den Unitrac von Giants, aber wenn man den nicht downloaded, dann ist der halt nicht im Startfuhrpark.
Ich habe eine Frage, was machst du eigentlich sobald die Map so in der V1.1 oder so ist und du halt nichts mehr zu tun hast? :search:
Eigentlich gibt es bei mir "nichts zu tun haben" nicht, als 2 facher Vater, Hobby Bauer, usw :lol:
Zurzeit nehme ich mir vor allem spät Abends viel Zeit raus fürs Modding, was bald auch nicht so nicht immer möglich sein wird.
Sprich ich werde keine neuen Projekte machen, nur kleine Dinge überarbeiten...

Gruß
klingt nach sehr sehr viel :lol:

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Wed May 27, 2026 6:42 pm
by da pranzl bua
andi_123swiss wrote: Tue May 26, 2026 9:35 pm
da pranzl bua wrote: Tue May 26, 2026 1:49 pm
Jepchr wrote: Sat May 23, 2026 8:12 pm servus
weiß wer ob es einen lindner traktor mit ic gibt für den ls 25
Ja ich hab einen Lindner Geotrac73A auf Forbbiden mods hochgeladen!!
Ok *thumbsup* kann ich den Link haben?

Da ist der link https://workupload.com/file/vUPJ29fFxXn

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Wed May 27, 2026 8:04 pm
by andi_123swiss
da pranzl bua wrote: Wed May 27, 2026 6:42 pm
andi_123swiss wrote: Tue May 26, 2026 9:35 pm
da pranzl bua wrote: Tue May 26, 2026 1:49 pm

Ja ich hab einen Lindner Geotrac73A auf Forbbiden mods hochgeladen!!
Ok *thumbsup* kann ich den Link haben?

Da ist der link https://workupload.com/file/vUPJ29fFxXn
danke :biggrin2:

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Thu May 28, 2026 10:13 am
by Mr_Cookie
Emanuel83 wrote: Thu May 21, 2026 2:02 pm ich finde er lässt sich gut steuern, ich habe den MA7 im 25iger nicht probiert. Ich habe es ähnlich wie im 22iger der Kran von Björn. Ich verwende immer die Kransteuerung über Joystick, sprich es wird dann über Maus sein ohne Seitenkonsole/Joystick etc. Aber in Realität steuerst du das nun auch über Joystick.

Gruß
Ja ich find die maus steuerung echt mies ich hab sogar mal überlegt mir 2 joysticks zuzulegen.

Im Rl ists halt deutlich feiner XD.
Da hast die 2 Pedale zum fahren und teleskopieren und dann noch die 2 joysticks.


Hab noch ne frage wegen Texturen du meintest dass du ja substance Painter nutzt. Hat man auf die Texturen Zugriff wenn man einmalig diese 120 oder sowas € auf Steam zahlt oder brauchts da trotzdem ein Abo?

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Fri May 29, 2026 10:39 am
by Emanuel83
Mr_Cookie wrote: Thu May 28, 2026 10:13 am
Emanuel83 wrote: Thu May 21, 2026 2:02 pm ich finde er lässt sich gut steuern, ich habe den MA7 im 25iger nicht probiert. Ich habe es ähnlich wie im 22iger der Kran von Björn. Ich verwende immer die Kransteuerung über Joystick, sprich es wird dann über Maus sein ohne Seitenkonsole/Joystick etc. Aber in Realität steuerst du das nun auch über Joystick.

Gruß
Ja ich find die maus steuerung echt mies ich hab sogar mal überlegt mir 2 joysticks zuzulegen.

Im Rl ists halt deutlich feiner XD.
Da hast die 2 Pedale zum fahren und teleskopieren und dann noch die 2 joysticks.


Hab noch ne frage wegen Texturen du meintest dass du ja substance Painter nutzt. Hat man auf die Texturen Zugriff wenn man einmalig diese 120 oder sowas € auf Steam zahlt oder brauchts da trotzdem ein Abo?
Das kann ich dir nicht sagen, ob du mit der Einmalzahlung immer Zugriff hast auf die Texturen, ich würde das versuchen bei Adobe zu klären, weil gerade bei Texturen sind da die Nutzungsbedinungen wichtig... das man beides braucht macht keinen Sinn, aber vlt. ist bei der Einmalzahlung eine zeitliche Begrenzung...

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Tue Jun 02, 2026 1:38 pm
by Andi962901
Hallo,
Wie geht´s mit dem Kran voran ? Gibt es schon Neuigkeiten zum geplanten Release auf deiner Website ?
Danke
LG Andi

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Tue Jun 02, 2026 10:04 pm
by Emanuel83
Andi962901 wrote: Tue Jun 02, 2026 1:38 pm Hallo,
Wie geht´s mit dem Kran voran ? Gibt es schon Neuigkeiten zum geplanten Release auf deiner Website ?
Danke
LG Andi
Der Kran ist für mich derzeit mal fertig, die flexiblen Schläuche mache ich später, leider funktioniert das Ballen heben nicht optimal, da werde ich in Zukunft nachbessern müssen, habe derzeit keine Lösung dafür. Habe da 2 Tage intensive Arbeit investiert und mit dynamicAttacher, BaleGrab usw. in der Config in vielen Richtungen getestet aber derzeit keinen vollen Erfolg. Ich denke aber, derzeit spricht nichts gegen einen Release mit dem Kran.

Ich muss aber noch etwas mehr testen, parallel werde ich die Homepage dann mal updaten

Also nicht mehr lange...

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Wed Jun 03, 2026 3:06 pm
by Jepchr
da pranzl bua wrote: Wed May 27, 2026 6:42 pm
andi_123swiss wrote: Tue May 26, 2026 9:35 pm
da pranzl bua wrote: Tue May 26, 2026 1:49 pm

Ja ich hab einen Lindner Geotrac73A auf Forbbiden mods hochgeladen!!
Ok *thumbsup* kann ich den Link haben?

Da ist der link https://workupload.com/file/vUPJ29fFxXn
Bei mir findet er den nicht

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Thu Jun 04, 2026 7:46 pm
by andi_123swiss
Jepchr wrote: Wed Jun 03, 2026 3:06 pm
da pranzl bua wrote: Wed May 27, 2026 6:42 pm
andi_123swiss wrote: Tue May 26, 2026 9:35 pm

Ok *thumbsup* kann ich den Link haben?

Da ist der link https://workupload.com/file/vUPJ29fFxXn
Bei mir findet er den nicht
wie meinst du das? im shop findest du ihn nicht? hast du ihn extrahiert?

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Thu Jun 04, 2026 7:50 pm
by andi_123swiss
@Emanuel83 wir haben ja mal drüber geredet wegen guten Motormähern mein freund hat einen mit vielen configs der Aber fürn fs 22 ist weist du evt. wer den konvertieren könnte ich kann dir den sonst zulassen kommen suche selber bald noch wegen jemanden den für mich konvertiert LG Andreas.

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Thu Jun 04, 2026 9:58 pm
by Südtirol_farmer
Zuerst mal: Sehr geile Arbeit die du da leistest! Das ist mit Abstand die beste Map die ich für den LS gesehen habe! Ich habe gelesen dass man nicht fragen soll aber ich muss dich fragen ob die Map auch für PS5 erscheinen wird? Das währe so toll! Ich habe leider keinen PC nur die Konsole und würde mich echt freuen irgendwann einmal deine Map spielen zu können… Viel Spaß noch beim fertigbauen und nochmal ganz ein großes Lob für deine tolle Arbeit💪🏼💪🏼

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Fri Jun 05, 2026 12:49 pm
by Emanuel83
andi_123swiss wrote: Thu Jun 04, 2026 7:50 pm @Emanuel83 wir haben ja mal drüber geredet wegen guten Motormähern mein freund hat einen mit vielen configs der Aber fürn fs 22 ist weist du evt. wer den konvertieren könnte ich kann dir den sonst zulassen kommen suche selber bald noch wegen jemanden den für mich konvertiert LG Andreas.
Servus,

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, ich weiß da auch niemanden. Du kannst im Forum mal fragen aber es greifen die meisten Modder nichts Fremdes...
Kann dir einfach empfehlen schaut euch das Thema Modding mal an, ein Fahrzeug zu konvertieren ist keine Hexerei, da gibt es gute TUT Videos

Gruß
Emanuel

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Fri Jun 05, 2026 12:50 pm
by Emanuel83
Südtirol_farmer wrote: Thu Jun 04, 2026 9:58 pm Zuerst mal: Sehr geile Arbeit die du da leistest! Das ist mit Abstand die beste Map die ich für den LS gesehen habe! Ich habe gelesen dass man nicht fragen soll aber ich muss dich fragen ob die Map auch für PS5 erscheinen wird? Das währe so toll! Ich habe leider keinen PC nur die Konsole und würde mich echt freuen irgendwann einmal deine Map spielen zu können… Viel Spaß noch beim fertigbauen und nochmal ganz ein großes Lob für deine tolle Arbeit💪🏼💪🏼
Servus,

Freut mich wenn es mal gefällt!
Ich plane natürlich die Map im Modhub einzureichen und die Map hat weder Scripte, noch irgendwelche Marken die ein Konsolen Release verhindern können. Ich muss halt schauen was Giants zu bemängeln hat, aber von meiner Seite würde die auch auf Konsole also PS5 usw kommen

Gruß
Emanuel

Re: [LS25][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Posted: Fri Jun 05, 2026 1:02 pm
by Emanuel83
Eine Sache die mich so richtig stört und zwar so sehr, dass ich das hier mal anbringen will (ich weiß aber es wird nichts ändern)...

Unten ist ein Screenshot von meiner Map mit der Meadow Foliage vom Highland Fishing DLC.
Das sieht einfach so viel besser aus als das angepasste Meadow von der US Karte. Leider kann ich das aber nicht verlinken weil ich nicht voraussetzen kann, dass jeder dieses PDLC besitzt.

Ich verstehe Giants hier einfach nicht, dass man zumindest die Foliage freigibt und diese außerhalt des PDLC Folders platziert. Das würde für sie keine Einbußen bedeuten vom eigentlichen Content vom PDLC, aber uns Moddern soviel mehr Möglichkeiten geben und es wäre auch nur Werbung für ihren DLC Content.

Ich werde überlegen auf meiner Homepage eine kurze Anleitung zu schreiben wie man das verlinken könnte wenn man will, weil wenn man es besitzt ist das ja kein Problem...

So schade, ich werde das persönlich so für mich spielen und ich ärgere mich wirklich, dass ich dies so nicht einbauen kann...

Unten der Vergleich wie es released wird mit dem von mir angepassten US Meadow, ist natürlich auch schön aber das UK Meadow ist einfach für alpines Setting passender... (Löwenzahn, Brennessel usw.)

Image

Image